Seite 1 von 1

Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 14:12
von wolfmunich
Servus,
Zitat aus Facebook:

Wir feiern 5 Jahre Heimkinopartner - feiern Sie mit

-Cine4Home HDR Workshop
-Cine4Home Audio Workshop
-alle Top Projektoren live
-Lautsprecher Vergleiche, ELAC, Aurum, Cabasse, Quadral, AudioVector, uvm
-Sommerterasse mit outdoor Sound und Grillen
-Jubiläumsangebote!!!!
-Hausautomation

Feiert mit uns unser 5 Jähriges Bestehen als Heimkino Partner in Baden Württemberg für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt, wir freuen uns auf viele Gleichgesinnte die mit uns diese 2 Tage feiern.

Für den HDR Workshop mit Ekki ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, bitte kontaktiert uns per Mail.
Sonst gilt Open House an beiden Tagen

WIr freuen uns auf euch!!!!!

Freier EintrittKinderfreundlich


Hat jemand Interesse? Ich würde eventl. dort hin fahren.

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 14:38
von DarthWerna
Ich würde auch hinfahren.

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 19:56
von flinke flasche
Bin schon für den HDR Workshop angemeldet :thumbsup:

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 00:37
von flinke flasche
Wer ist denn nun alles beim Alex dabei?
Stammitsch verlagerung :lol:

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 07:03
von wolfmunich
Servus,

das wird wohl nix mit Stammtischverlagerung. Neben dir fahre ich mit Werner und das wars nach meiner Kennntnis.

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 11:20
von flinke flasche
War ein nettes Event beim Alex mit Ekki.
Da ich am HDR Kalibrierworkshop teilgenommen habe, habe ich vom Sommerfest (was erst ins Wasser fiel) nicht viel mitbekommen.

Toll war es zu sehen wie die unterschiedlichen Beamer kalibriert wurden um noch das letzte rauszuholen.
Besonders beeindruckend waren dabei die JVC. Mit dem nicht offiziellen Arve Tool konnte man eine Durchzeichnung im Schwarzbereich hinbekommen was seinesgleichen suchte. Enttäuschend war für mich leider der Sony 550, Die JVC 7500 waren (außer bei der Auflösung) klar besser.

Die neue Epson Serie stellte sich dabei hinten an, kamen bei der Durchzeichnung mit dem LPE Filter auch schon sehr weit nach vorn, leider trafen die Farbabstufungen dabei nicht 100% ins schwarze (aber bei welchem ist das schon so). Nur im DCI Modus (mit DCI Filter im Lichtweg) hatten die Epson den besten Farbraum, allerdings auf Kosten der Helligkeit,was man eindeutig sah, gegenüber des LPE Filters.

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 14:29
von dirk48
Hallo Tobias,

schöne Zusammenfassung.
Deine Eindrücke zum Sony 550 bestätigen die Vermutung einiger User, das sich der 550 inkl. des Hdmi Boards, doch nicht vom 520 unterscheidet.
Wäre wirklich interessant ob das so ist.

Wurde dort auch das Thema Hdmi Kabel besprochen ?

Viele Grüße dirk

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 15:51
von flinke flasche
dirk48 hat geschrieben:Wurde dort auch das Thema Hdmi Kabel besprochen ?
Nein.

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 14:03
von flinke flasche
Hab gestern mal das erlernte vom Workshop angewandt.

Würde sagen, dass das fast ne Punktlandung ist (98,3% Farbraumabdeckung des DCI P3), leider ist der DCI (HDR Modus) trotz des sehr lichtstarken Epson sehr dunkel.
Allerdings habe ich noch einen kleinen Grünstich mit rein gemacht, den bekommt man aber weg
Epson9300DCI.jpg