Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Berichte über unser Treiben.

Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon wolfmunich » Dienstag 13. Juni 2017, 14:12

Servus,
Zitat aus Facebook:

Wir feiern 5 Jahre Heimkinopartner - feiern Sie mit

-Cine4Home HDR Workshop
-Cine4Home Audio Workshop
-alle Top Projektoren live
-Lautsprecher Vergleiche, ELAC, Aurum, Cabasse, Quadral, AudioVector, uvm
-Sommerterasse mit outdoor Sound und Grillen
-Jubiläumsangebote!!!!
-Hausautomation

Feiert mit uns unser 5 Jähriges Bestehen als Heimkino Partner in Baden Württemberg für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt, wir freuen uns auf viele Gleichgesinnte die mit uns diese 2 Tage feiern.

Für den HDR Workshop mit Ekki ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, bitte kontaktiert uns per Mail.
Sonst gilt Open House an beiden Tagen

WIr freuen uns auf euch!!!!!

Freier EintrittKinderfreundlich


Hat jemand Interesse? Ich würde eventl. dort hin fahren.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7021
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon DarthWerna » Dienstag 13. Juni 2017, 14:38

Ich würde auch hinfahren.
Benutzeravatar
DarthWerna
 
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 22:22

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon flinke flasche » Dienstag 13. Juni 2017, 19:56

Bin schon für den HDR Workshop angemeldet :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 2892
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon flinke flasche » Freitag 30. Juni 2017, 00:37

Wer ist denn nun alles beim Alex dabei?
Stammitsch verlagerung :lol:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 2892
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon wolfmunich » Freitag 30. Juni 2017, 07:03

Servus,

das wird wohl nix mit Stammtischverlagerung. Neben dir fahre ich mit Werner und das wars nach meiner Kennntnis.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7021
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon flinke flasche » Montag 10. Juli 2017, 11:20

War ein nettes Event beim Alex mit Ekki.
Da ich am HDR Kalibrierworkshop teilgenommen habe, habe ich vom Sommerfest (was erst ins Wasser fiel) nicht viel mitbekommen.

Toll war es zu sehen wie die unterschiedlichen Beamer kalibriert wurden um noch das letzte rauszuholen.
Besonders beeindruckend waren dabei die JVC. Mit dem nicht offiziellen Arve Tool konnte man eine Durchzeichnung im Schwarzbereich hinbekommen was seinesgleichen suchte. Enttäuschend war für mich leider der Sony 550, Die JVC 7500 waren (außer bei der Auflösung) klar besser.

Die neue Epson Serie stellte sich dabei hinten an, kamen bei der Durchzeichnung mit dem LPE Filter auch schon sehr weit nach vorn, leider trafen die Farbabstufungen dabei nicht 100% ins schwarze (aber bei welchem ist das schon so). Nur im DCI Modus (mit DCI Filter im Lichtweg) hatten die Epson den besten Farbraum, allerdings auf Kosten der Helligkeit,was man eindeutig sah, gegenüber des LPE Filters.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 2892
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon dirk48 » Montag 10. Juli 2017, 14:29

Hallo Tobias,

schöne Zusammenfassung.
Deine Eindrücke zum Sony 550 bestätigen die Vermutung einiger User, das sich der 550 inkl. des Hdmi Boards, doch nicht vom 520 unterscheidet.
Wäre wirklich interessant ob das so ist.

Wurde dort auch das Thema Hdmi Kabel besprochen ?

Viele Grüße dirk
dirk48
 
Beiträge: 606
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 16:13
Wohnort: Merseburg

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon flinke flasche » Montag 10. Juli 2017, 15:51

dirk48 hat geschrieben:Wurde dort auch das Thema Hdmi Kabel besprochen ?


Nein.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 2892
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Sommerfest Heimkinopartner Stuttgart am 07.+08.07.

Beitragvon flinke flasche » Dienstag 11. Juli 2017, 14:03

Hab gestern mal das erlernte vom Workshop angewandt.

Würde sagen, dass das fast ne Punktlandung ist (98,3% Farbraumabdeckung des DCI P3), leider ist der DCI (HDR Modus) trotz des sehr lichtstarken Epson sehr dunkel.
Allerdings habe ich noch einen kleinen Grünstich mit rein gemacht, den bekommt man aber weg

Epson9300DCI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 2892
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim


Zurück zu Treffen und Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast