HCM-Treffen bei AndiTimer

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 14. August 2011, 10:29

Servus,

endlich war es soweit. Andi öffnete seine Pforten für den HCM. :w000t:
Nach einem herzlichen Empfang durch unsere Gastgeber gab es erstmal zum obligatorischen Smalltalk Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an die Kuchenbackkünstler die leider nicht mitkommen konnten. :flowers:
Weiter ging`s dann endlich mit dem Gang in den Keller. Hier bekamen wir einen gigantischen Technikschrank zu Gesicht der auch schon zum Teil gefüllt war mit einiger Kinotechnik. Der angrenzende Raum zeigte sich als ein gemütliches, konsequent in schwarzes gehaltenes Kino. Eine sehr gemütliche Couch auf einem frei schwingenden Podest mit Quakeunterstützung, sowie unter anderem 16 Subwoofer sowie insges. 7 Imagination 2 Lautsprecher.
Nach einigen obligatorischen Testszenen machte sich Stefan daran das Ganze etwas zu optimieren anhand von Einmessungen mit Mikro und DCX. Das Endergebnis konnte sich durchaus sehen und hören lassen. Wenn die noch zu erstellenden Akustikmaßnahmen greifen, dann ist es mit Sicherheit ein noch größeres Highlight von Andi und seiner Familie zu einem Kinoabend eingeladen zu werden.
Auch die kulinarische Seite kam bei Andi nicht zu kurz. Diverse hervorragende Salate sowie ein genialer Braten konnten von uns in Windeseile verdrückt werden.
Leider war der Tag bzw. Abend wieder viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an unsere Gastgeber für dieses schöne Treffen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 14. August 2011, 12:34

Servus,

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön für den schönen Tag und die super Verpflegung :flowers: :thumbsup:
Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen und möchten auch weiterhin mitmachen und freuen sich auch schon sehr auf ihr Clubshirt :)
Es ist natürlich immer schwer für den Heimkino Gastgeber seinen Zwischstand zu präsentieren, denn natürlich hatten wir alle gute Ideen, was noch alles optimiert werden muss :wink: Wir sind halt mittlerweile verwöhnte Heimkinobengel :lol:

Grundsätzlich bis Du schon auf einem sehr guten Weg, das Kino ist ja auch offiziell noch im Bau, Du musst jetzt nur genauso konsequent weitermachen :thumbsup: Insbesondere die Absorber werden nochmals massiv den Klang beeinflussen.
Ich persönlich hoffe, dass Du die DBA Einstellung hinbekommst oder das wir da noch einen Experten zur Unterstützung finden. Alternativ biete ich mich natürlich an, die Steps von Follgott mit dir durchzugehen.

Der Technikschrank ist ja wirklich der Hammer, ein riesen Teil und fett beleuchtet :cool1:

Der Abend hat aber auch gezeigt, dass im Vergleich zum Rest die Receiver Frage echt untergeordnet ist und eine etwas bessere Kiste mit allen benötigten Features reicht.

Für den Preis finde ich die Img2 echt ok, allerding extensive Kickbassfähigkeiten würde ich denen jetzt nicht bescheinigen (oder nur bis Wohzimmerlautstärke), aber mit Deinen 16 Subs hast Du ja nun alle Möglichkeiten :headphones:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von mphc » Sonntag 14. August 2011, 12:41

Hallo Nicola und Andi,

auch ich möchte mich hiermit nochmals bei Euch für die gestrige Einladung bedanken. Wie immer ein sehr schönes und gelungenes Treffen :thumbsup:
Eure Verpflegung für uns war der Hammer. Hatte noch nie einen Salz Braten gegessen und muß sagen, der war echt klasse. Auch all die Salate und der Kuchen :clap: Sehr sehr gute Gastgeber seid Ihr.
In Deinem Kino haste ja noch einiges zu tun, aber was man so gesehen und gehört hat, kann sich dieses jetzt schon sehen und hören lassen. Ich denke wenn alles fertig ist, wird das bestimmt ein TOP Kino mir optimalem Sound. Bei der Anzahl von Subwoofern bestimmt !
Bin dann schon mal gespannt wenn wir uns das nächste mal bei Euch treffen und alles fertig ist.

MfG. und Grüße sendet,

Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von Jessikai » Sonntag 14. August 2011, 15:53

Hallo Nicola und Andi,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das schöne Treffen und Dankeschön für eure Gastfreundschaft . :flowers: Ich fühlte mich gleich wie zuhause . :rolleyes:
Mir hat euer Kino sehr gut gefallen und wenn das komplett fertig ist ,wird es es optisch und natürlich soundtechnisch allererste Sahne . :w000t:

Heute früh habe ich nochmal eure Decke mit der Nachtischlampe kontrolliert und ich muß sagen ...Andi und Jogel das habt ihr fein gemacht . :clap: :clap: Respekt :grin:

Danke für den schönen Tag :flowers:


Danke Hase für die Kabel :grin:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 14. August 2011, 22:37

Hallo zusammen

ich kann nur sagen, schön das Ihr da wart, hat wieder jede Menge Spaß gemacht und ich habe wieder viele Anregungen bekommen.

Das ist schon eine tolle Runde wo ich mich doch immer sehr auf die Treffen freue und alles ohne Streß, interessante Gespräche und
viel Spaß, das ist der :hcm_logo: . Ideal von der Größe her, man kennt sich über längere Zeit und ich finde unsere Treffen im privaten
Rahmen einfach prima :thumbsup:

Vielen Dank für das Mitbringen der Kuchen, die waren lecker... und erleichtern einem das ganze.

Aber ich glaube Ihr habt gestern alle zuviel Uli getrunken und könnt nicht mehr zählen, ich habe nur vier Subwoofer :wink: tsss wieder
solche Gerüchte in die Welt setzen :lol:

Eine weitere Premiere gab es dann auch noch, ein Übernachtungsgast im Kino ... mit ominöser Übergabe irgendwelcher Kunststoffe auf einem Parkplatz.

Zum Thema Anregungen und weiteres Vorgehen, werde ich dann im internen Bereich fortführen.

Nochmals vielen Dank, dass Ihr die Strecke auf Euch genommen habt, uns hat es Spaß gemacht und ich möchte dann hier schon mal einen Termin für den August 2012 reservieren, für
das "fertige" Kino. Oh ich mich muss meine Signatur anpassen :whistle:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 14. August 2011, 23:39

mehr Buideln hob i ned ...

1635 1636 1637
1639 1640 1641

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von Kreuzi » Montag 15. August 2011, 09:06

Servus,

lieber spät als nie :)
Auch ich möchte mich herzlichst bei Nicola und Andi für die Einladung und für die schönen Stunden bedanken.
Das Treffen war wieder einmal ein original :hcm_logo: :thumbsup: : Nette Themen, nette Leute, netter Kuchen, nettes Essen (hmmm lecker).... einfach alles nett.

Ich habe ja auch ein paar Bildchen geknipst, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.
1642 1643 1644 1646 1647
1648 1649 1650 1651 1652 1653
1654 1655 1656 1657 1658 1659
1660 1661 1662 1663 1664 1665
1666 1667


schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von Parrotmax » Montag 15. August 2011, 09:49

Hallo Andi,

irgendwie sind wir immer die Letzten. :blush:
Danke auch von uns, es war ein sehr schönes und entspanntes Treffen. Den vorzüglichen Salzbraten werden wir auch in unsere Speisekarte aufnehmen.

Zunächst bist Du auf einem guten Weg mit Deinem Kino.

Zum Thema Kickbass habt ihr mich etwas belächelt. :yes: Ich hab Euch da mal was rausgesucht.

Was ist eigentlich Kickbass ?
Als Kickbass bezeichnet man den Frequenzbereich von 50 - 200 Hz.

Welcher Lautsprecher kann am besten Kickbass reproduzieren ?
Am besten eignen sich Lautsprecher mit einem Durchmesser von ca. 16 cm. In selten Fällen können auch 13 cm oder 20 cm Lautsprecher verwendet werden.


Die Imaginaton kann Kickbässe. Wir haben es beim Zoller gehört. Andi, irgenwas ist nicht in Ordnung. Du hast jetzt Urlaub, pack mal 2 ein und komm zum Test vorbei.

Ich habe die Step up 3 bei mir eingelegt. Ich habe einen wunderbaren Kickbass über die Ninka.
Stefan ich nehms gerne mir Dir auf bei den Kickbässen. :box: :grin:

Gruß Hansjörg

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von Kreuzi » Montag 15. August 2011, 10:01

Parrotmax hat geschrieben:Stefan ich nehms gerne mir Dir auf bei den Kickbässen. :box: :grin:
Das ist aber mal eine Ansage. Nur gut dass da noch ein Smiley ist :)
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von Parrotmax » Montag 15. August 2011, 11:42

Das ist aber mal eine Ansage. Nur gut dass da noch ein Smiley ist
natürlich war das nicht böse gemeint. Wir sind doch nicht beim HKV.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 15. August 2011, 15:42

Parrotmax hat geschrieben:
Das ist aber mal eine Ansage. Nur gut dass da noch ein Smiley ist
natürlich war das nicht böse gemeint. Wir sind doch nicht beim HKV.
Ich glaube Dir, dass Du bei Deiner Anlage Kickbass hast, weil nämlich bei Dir noch die K11 sind.
Aber eine I2 hat nach unseren "neuen" Standards, wo wir Testszenen bei 110db fahren, keine Chance ohne Subwoofer... Insofern nehme ich die Ansage mal gelassen zu Kenntnis :grin: :grin: :grin: :wink:
Obwohl die SL4 Ballerszene bei 110db gibt bei der I2 bestimmt schöne Geschosse, nämlich wenn die Membrane als solche durch das Kino fliegen :lol: :lol: :lol: :wink: :mrgreen:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: HCM-Treffen bei AndiTimer

Beitrag von heidax » Montag 15. August 2011, 19:06

Parrotmax hat geschrieben:. Wir sind doch nicht beim HKV.
Ui, das schreib mal lieber nicht :grin:

Sonst gibts noch nen anonymen Brief oder anonymen Anruf :yes: :yes:
Soll ja schon vorgekommen sein...

grüsse, heidax

Antworten