Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Obiwandicker
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 14:22

Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Beitrag von Obiwandicker » Dienstag 13. September 2011, 22:41

Hallo,

Ich bin morgen Abend in der wunderschönen Landeshauptstadt. (Kurzfristiger Termin am Donnerstag Morgen)

Auch wenn es kurzfristig ist. vielleicht hat ja der eine oder andere doch Zeit. Ich würde mir nämlich gerne noch das eine oder andere Heimkino anschauen.

Bis morgen Mittag bin ich noch per Email / Internet gut zu ereichen. Danach geht es dann mit Freude am Fahren Richtung Süden. Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Gruß aus Niedersachsen

Obiwandicker
Blue2Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 14. September 2011, 06:38

Servus,

du hast eine PN.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 15. September 2011, 18:36

und?? Wie war's? :confused:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 15. September 2011, 18:52

Daisy hat geschrieben:und?? Wie war's? :confused:
Viel zu kurz. :wink: Michael hatte "nur" eine halbe Stunde fürs Kino eingeplant. Zum Schluß waren es dann ca. 2 Std. am Abend und weil es ihm so gut gefallen ist er heut gleich nochmal für eine Stunde vorbei gekommen. Ich hatte mit Michael ja schon vor Jahren über beisammen Kontakt und so war es für mich mal wieder interessant den Menschen dahinter kennen zu lernen. Insgesamt hatten wir sehr interessante Gespräche.
Michael gibt sicher noch ein Statement dazu ab, wenn er wieder zuHause ist.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Obiwandicker
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 14:22

Re: Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Beitrag von Obiwandicker » Freitag 16. September 2011, 10:15

Hallo HCM,

bin wieder gut zu Hause angekommen. Die Idee jemanden zu besuchen hatte ich ja recht kurzfristig. Umso mehr habe ich mich gefreut das es von heute auf morgen geklappt hat. Nach dem Aufstehen habe ich erstmal die Mails gecheckt und mich über die Rückmeldung des Detective gefreut. Da ich hier ja nicht so fleißig mitlese musste ich erstmal schauen wer denn der Detective ist. Ein Bild des Bauberichtes reichte dann schon um die Vorfreude zu steigern und den Detective zu identifizieren.

Ich bin gegen 19.00 Uhr angekommen und dann haben wir erstmal gequatscht und ich wurde mit lecker Leberkäs und Brezen verköstigt. Dabei viel der legendäre aber natürlich nicht ernstgemeinte Satz: "Ein Heimkino kann man sich in einer halben Stunde anschauen." Das war natürlich nicht erstgemeint und hat noch nie geklappt. Die 1/2 Stunde haben wir ja schon für das liebevoll gestaltete Foyer benötigt. Dabei kamen die "alten" Geschichten wieder hoch, als Wolfgang und ich uns bei Ebay gegenseitig überboten hatte, um Filmspulen zu ersteigern. Der Abgang in den Keller und das Foyer stimmten einen perfekt auf das folgende Erlebnis ein. Ich war schwer begeistert und habe immer noch Schwierigkeiten passende Worte zu finden.
Da ich ja gerade an meinem "Vorraum" arbeite war das noch mal Inspiration.

Für den Eingang, die Tür und das Kino fehlen mir definitiv die Worte. Ich war froh die Gelegenheit gehabt zu haben dieses Ausnahmekino anschauen zu dürfen. Grandioses Bild durch die Curved Screen und bombastischer Sound. Gerade die Surround-Effekte waren so präsent und perfekt eingestellt. Da werde ich wohl am Wochenende noch einiges zu Vergleichen haben. Durch meine vielen Fragen bez. handwerklicher Ausführung, Details und Akkustik wurde es dann schnell spät. Ich musste ja noch in mein Hotel und den nächsten Morgen fit sein für 6 Stunden Seminar. Wolfgang bot mir dann an das ich doch auf dem Rückweg noch mal "kurz" vorbeischauen könnte. Das habe ich dann auch genutzt und war dann von den Referenzszenen doch sehr angetan.

Wolfgang, Du hast ein sehr schönes Kino, vielen vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, die Bereitschaft vor allen Dingen so kurzfristig mich zwischendrängeln zu dürfen, die netten Gespräche, und und und....
Was ich völlig vergessen hatte: Die Gegeneinladung: Also, wenn es Euch mal Richtung Göttingen (liegt auf dem Weg nach Hannover / Braunschweig / Hamburg) verschlägt seit Ihr herzlich eingeladen.

Gruß

Obiwandicker
Blue2Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Hat morgen Abend jemand Zeit ?

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. September 2011, 10:20

Servus Michael,

schön zu lesen, dass es dir so gut gefallen hat bei uns. Wenn wir mal in deine Gegend kommen sollten werde ich auf dein Angebot zurückkommen.
Gruß

Wolfgang

Antworten