Die NRW-Tour 2012

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Die NRW-Tour 2012

Beitrag von starmike » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:12

Bild


Bevor es los geht, erst einmal ein paar Eckdaten der Tour:

Termin:
15. - 17. Juni 2012

Teilnehmer:
goose317
magus
spiderhouse
starmike


Gastgeber:
Brieden Verlag
CineCafe
CineMac
Nice Surprice (mußte leider absagen)



Los ging es dann am Freitag, den 15. Juni um 6 Uhr ab der STARMIKE Movie Lounge, da wir um 11 Uhr einen Besuchstermin im Brieden Verlag hatten.
Dort wurden wir recht herzlichn von Roman und Heinz empfangen.
Bei Brötchen und Getränken kam man gleich in Fachgespräche und Roman erläuterte uns den Tagesablauf bei der Heimkino (und natürlich auch den anderen Sparten).

Bild

Nach dieser Stärkung wurden wir durch alle Bereiche des Brieden Verlags geführt, angefangen von den Redaktionsbüros, über das Fotostudio, Lautsprechertestraum, TV-Testraum zum Referenzkino.
Dort wurden nicht nur ein paar Ausschnitte geschaut und gehört, sondern auch wieder viel diskutiert und auch das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen.

Bild Bild

Wie man unschwer erkennen kann, kam das STARMIKE Popcorn bei Roman ganz gut an.

Bild

Nach ca. 4 Stunden ging es dann weiter zu unserem ersten Gastgeber, dem CineCafe............................................
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von Ewi » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:25

Freue mich schon auf den restlichen Bericht :thumbsup:

P.S. Es fehlen noch die Höreindrücke des Heimkino-Referenzkinos :hmmm:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von starmike » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:27

Nachdem wir im Hotel eingescheckt hatten, ging es um 18 Uhr in das CineCafe.
Schon an der Tür wurden wir von Martin und seiner Frau Ulrike recht herzlich und freudestrahlebnd empfangen. Nach dem Einstiegsgesprächen und dem näher kennenlernen ging es dann runter in das Kino, bzw. erst einmal an die Bar.

Bild

Bei den Gesprächen wurde wieder einmal klar, das wir alle irgendwie eine "Macke" haben. Aber genau das macht uns ja so sympathisch.

Nachdem die ersten Getränke verzehrt waren ging es auch schon in das Kino von Martin, dem CINECAFE.

Bild Bild

Auch hier wurde wieder erklärt, berichtet und gefachsimpelt, sowie diverse Ideen ausgetauscht.

Bild Bild

Bevor es gegen 1:30 Uhr morgens dann ins Hotel ging, wurde auch hier das obligatorische Gruppenfoto gemacht.

Bild
Nach einer kurzen Nacht und einem kurzen Frühstück ging es dann ins CineMac, wo wir um 11 Uhr erwartet wurden...........................................
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von starmike » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:31

Auch im CineMac wurden wir von Frank und seiner Frau schon erwartet und freudestrahlend empfangen.
Nachdem die Gasdtgeschenke verteilt waren, kam man auch schnell ins Gespräch und tauschte sich wieder intensiv aus. Hierbei konnte ich Frank schon einmal die Zubereitung des Popcorns ala STARMIKE erklären, denn er hat ja demnächst auch eine Bar inklusive Popcornmaschine.

Da alle schon ganz aufgeregt waren, war man endlich froh das Kino live sehen zu dürfen. Wobei ich glaube, das Frank ein wenig "Angst" vor unserer Meinung hatte, denn er sagte uns gleich, das ihm im Mittentonbereich etwas fehlen würde.

Bild

Als Ingo dann seine Ohren gespitzt hatte, wurde gleich nach einem Fehler, bzw. einer Lösung gesucht. Hierbei wurde der Center noch etwas mehr angeschrägt und die Frontlautsprecher etwas höher gestellt.
Das Ergebnis war bei den erneuten Test doch merklich zu höhren. Da hat Frank nun wieder eine Aufgabe in seinem Kino (Füße bauen und neu einmessen)

Bild Bild

Auch hier wurde nartürlich das beliebte Gruppenfoto gemacht.

Bild

Für Ingo kann der Besuch im CineMac noch ein teurer Spaß werden, da er hier mal gesehen hat, wie ein Kino im Keller mit fast seinen Kellerausmaßen aussehen kann. Nach der Tour hat er sich gleich den Link für die Planungssoftware von mir geben lassen.
Für eventuelle Hilfe hab ich mich auch angeboten, und zwar für einen fairen Preis.......................1,2 kg Rumsteak .
Zuletzt geändert von starmike am Donnerstag 21. Juni 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von starmike » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:34

Diesesmal waren wir in keinem XXL Restaurant, sondern haben mal was ganz anderes genossen...............................................

Es war auch ein Steakhouse, aber dort wurde das Steak auf offenem Buchenholz vor Deinen Augen zubereitet. Einfach superlecker.
Aber schaut selbst:

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von starmike am Donnerstag 21. Juni 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von CineMAC » Mittwoch 20. Juni 2012, 22:32

Ja, das war ein sehr schöner Nachmittag und ich wurde auch noch von Ingo zu einer Probefahrt in seinem schönen GTI eingeladen. :grin: ... Hat mächtig Spaß gemacht!
Mira und ich freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch, aber dann mit fertiger Bar!!! :bounce: :beer2:

Die Aufstellungstests werde ich demnächst noch mal durchführen und hier berichten. Ich glaube die Anhebung der Lautsprecher ist ne gute Sache...
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von CineMAC » Mittwoch 20. Juni 2012, 22:51

Hab da noch etwas gefunden...


Bild
Bild
Bild

Hier sieht Ingo doch schon etwas nachdenklich aus. :wink: :grin:

Bild
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 21. Juni 2012, 06:32

Servus,

eine nette kleine Tour habt ihr da veranstaltet. Extra T-Shirts, viel Spaß und leckeres Essen. Ist schon eine tolle Sache so ein gemeinsamer Ausflug. :wink:
Gibt es vielleicht ein Video für uns hier?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von dano76 » Donnerstag 21. Juni 2012, 07:20

Hi zusammen,

das ist echt klasse...sowas würde mir auch gefallen. Mit ein paar Leuten ein zwei Tage on Tour und ein paar Kinos abklappern. Das sah nach einen netten Ausflug aus. Sah nicht nur aus...war bestimmt auch einer.

VG
Daniel

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von starmike » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:01

Hallo wolfgang,
wolfmunich hat geschrieben:..... Extra T-Shirts, viel Spaß .....
Mit den T-Shirts hat sich halt so ergeben (hab mir extra einen eigenen Plotter gekauft :grin: ). Spaß haben wir bei den Touren immer :rock: :thumbsup:
wolfmunich hat geschrieben:...........Gibt es vielleicht ein Video für uns hier?
Da sprichst Du ein wundes Thema an..................krieg schon von den Jungs eins auf die Mütze, da das Video der BayernTour auch noch nicht fertig ist, ich will da wohl immer zu perfekt sein :confused: .
Da ihr ja auch immer ein Video macht, mit was für einem Programm schneidest ihr denn die Filme? Ich bin mit Magix im gange, aber wenn ich in HD filme (vielleicht noch dieses Jahr) bin ich noch auf der Suche nach was gutem. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen?
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:12

Servus Mike,

ich schneide und erstelle alle Tourvideos in HD. Als Schnittprogramm hatte ich zuletzt "Corel VideoStudio Pro X3". Für unsere HCM-Tour 2012 in drei Wochen werde ich dann höchstwahrscheinlich auf die neueste Version updaten. Das A und O ist aber ein potenter Rechner.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:24

Servus,

so eine Tour ist schon etwas goiles und Ihr hattet ja auch sichtlich viel Spaß.
Euere Fotos passen jetzt super rein, denn das erhöht die Vorfreude auf die HCM-Tour 2012 ungemein :thumbsup:

Schöne Grüße
Frank
wolfmunich hat geschrieben:Gibt es vielleicht ein Video für uns hier?
:whistle:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Die NRW-Tour 2012

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:30

Servus,

danke für den "Bericht", sieht wirklich nach einer Klassen Tour aus mit einem tollen Club und super Gastgebern sowie tollen Kinos :clap: :clap: :clap:

Jetzt habe ich aber irgendwie Hunger auf ein ordentliches Steak :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten