HCM Tour 2012

Berichte über unser Treiben.
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 10. Juli 2012, 07:51

Servus,

der :hcm_logo: hat seine diesjährige Tour von München bis weit hinter Frankfurt erfolgreich abgeschlossen. All unsere Eindrücke, Fotos und Videos müssen nun sortiert und verarbeitet werden. Ich bitte also um Nachsicht wenn nicht gleich alles in den nächsten Tagen angezeigt wird.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken die wir auf unserer Tour besuchen durften. Desweiteren gilt mein besonderes Danke an Stefan für die enorme fahrerische Bewältigung und des zur Verfügung stellen des Fahrzeugs für die Tour.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Snake Plissken » Dienstag 10. Juli 2012, 11:45

Au ja.
Ich freu mich schon sehr auf euren Bericht :w000t:

LG Mike
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

jigsaw

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von jigsaw » Dienstag 10. Juli 2012, 11:56

Servus Wolfgang, Stefan, Frank, Werner und Daniel!

Ich hoffe, Ihr habt auf Eurer :hcm_logo: -Tour interessante Eindrücke sammeln können, so dass sich eine solche Mammut-Reise auch wirklich gelohnt hat.
Aber da bin ich mir voll und ganz sicher. :)

Ich hab' mich auf jeden Fall wahnsinnig gefreut, dass Ihr mich in meiner kleinen CINE LOUNGE 4K besucht habt.
Und euer "Oscar" hat seinen Ehrenplatz sicher. :mml:

Neben den hochinteressanten Fachgesprächen, den umfangreichen Bild- u. Tontests und einigen erstaunlichen Hintergrundinfos, hat mir (und meiner Freundin) vor allem gefallen Euch alle persönlich kennenzulernen. :handshake:
Die drei Stunden, die ihr in der oberpfälzer Idylle verbracht habt, sind quasi wie im Flug vergangen.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens bei unserer Tour in Eure Heimkino-Paläste! :grin:


In diesem Sinne,
cineastische Grüße aus der sonnigen Oberpfalz!

Andy

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von heidax » Dienstag 10. Juli 2012, 12:04

Snake Plissken hat geschrieben:Au ja.
Ich freu mich schon sehr auf euren Bericht :w000t:

LG Mike
...und ich erst.... :mml: :mml: :mml:

Also ran an die Tasten und bitte auch viele Bilder posten :coffee:

gruss, heidax

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 10. Juli 2012, 12:43

heidax hat geschrieben:
Snake Plissken hat geschrieben:Au ja.
Ich freu mich schon sehr auf euren Bericht :w000t:

LG Mike
...und ich erst.... :mml: :mml: :mml:

Also ran an die Tasten und bitte auch viele Bilder posten :coffee:

gruss, heidax
na ja, wir lassen die Berichte natürlich nur den Teilnehmern zukommen :totlachen: :weg:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Jessikai » Dienstag 10. Juli 2012, 12:52

jigsaw hat geschrieben:Neben den hochinteressanten Fachgesprächen, den umfangreichen Bild- u. Tontests und einigen erstaunlichen Hintergrundinfos, hat mir (und meiner Freundin) vor allem gefallen Euch alle persönlich kennenzulernen. :handshake:
:confused: ...und du bist dir sicher ,das es der :hcm_logo: war ,der dich besucht hat . :grin:

:hmmm: ....glaub ich nicht . :lol: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 10. Juli 2012, 13:03

Jessikai hat geschrieben:
jigsaw hat geschrieben:Neben den hochinteressanten Fachgesprächen, den umfangreichen Bild- u. Tontests und einigen erstaunlichen Hintergrundinfos, hat mir (und meiner Freundin) vor allem gefallen Euch alle persönlich kennenzulernen. :handshake:
:confused: ...und du bist dir sicher ,das es der :hcm_logo: war ,der dich besucht hat . :grin:

:hmmm: ....glaub ich nicht . :lol: :weg:
Ja, es war der :hcm_logo: O H N E Jessika





:weg:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von The Matrix » Dienstag 10. Juli 2012, 15:05

Service Jungs,

ich hoffe Ihr seit gut nach Hause gekommen, aber so wie es ausschaut schon :w000t:

Auch ich möchte mich bei den Tourteilnehmer für den äusserst angenehmen Abend bedanken und
hoffe das es Euch bei uns gefallen hat.

@Kreuzi
wenn du möchtest kann ich dir das Rezept für den leckeren Nachtich :popcorn: :popcorn: :popcorn: schicken :blush:

@ Stefan
Hoffe du hast dich auch wieder erholt und alles ist wieder im Grünen Bereich.

I stay tuned :thumbsup:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Ewi » Dienstag 10. Juli 2012, 16:15

Servus Stevie

Waren schnell zuhause ... Stefan hat den AFTERBURNER gezündet :grin: :weg:

Nochmals merci (auch an deine Mädls) für die grandiose Verköstigung, war ein klasse Abend :thumbsup:

Auch an die anderen Gastgeber vielen Dank, wie schon das Jahr zuvor war auch 2012 wieder eine geniale Tour :clap: :thumbsup: :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 10. Juli 2012, 16:20

The Matrix hat geschrieben: @Kreuzi
wenn du möchtest kann ich dir das Rezept für den leckeren Nachtich :popcorn: :popcorn: :popcorn: schicken :blush:
Yupp, nur her damit, das war Megalecker. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu futtern :popcorn:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

kottan

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von kottan » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:29

Servus Leute,
also ich muss mich bei euch auch nochmal bedanken!
War wirklich ein netter Abend mit interessanten und Aufschlußreichen Gesprächen.
Eine Gefahr birgt das ganze aber schon: jetzt wo Ihr da wart ist der Wunsch nach Aufrüstung wieder verstärkt vorhanden, Danke dafür :handshake:
Bin seitdem dauern im I-net beim stöbern und schnüffeln :grin:

Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:32

kottan hat geschrieben: Eine Gefahr birgt das ganze aber schon: jetzt wo Ihr da wart ist der Wunsch nach Aufrüstung wieder verstärkt vorhanden,
Wir hatten dich gewarnt. :grin:
Lass dich überraschen es kommt noch schlimmer. :w000t: :w000t: :w000t:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:53

Servus,
wolfmunich hat geschrieben:
kottan hat geschrieben: Eine Gefahr birgt das ganze aber schon: jetzt wo Ihr da wart ist der Wunsch nach Aufrüstung wieder verstärkt vorhanden,
Wir hatten dich gewarnt. :grin:
Lass dich überraschen es kommt noch schlimmer. :w000t: :w000t: :w000t:
Ja, so etwas kann passieren.
Du hast Dich irgendwann mit den HK-Virus infiziert - die Krankheit wurde immer schlimmer - ein Kino wurde gebaut - dann jedoch ist der Virus etwas eingeschlafen, das ist der sogenannte "ruhende Virus", denn geheilt wird man in der Regel nie - Du hast Glück, dass wir gekommen sind und den Virus wieder aufgeweckt/aktiviert haben :grin: - Du kannst nun beruhigt aufrüsten - Sollte sich der Virus wieder etwas beruhigen musst Du dich unbedingt sofort ins Auto setzen und jemanden von uns besuchen. Du kannst Dich 100pro auf uns verlassen, wir werden dann den Virus schon wieder in Schwung bringen :mml:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Valkyrie » Mittwoch 11. Juli 2012, 09:30

Guten Morgen Männer,

an dieser Stelle muss/möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich hatte die Ehre, dass Eröffnungskino zu sein.
Hätte ich gewusst, dass Ihr so auf Schlemmereien steht, dann hätte ich natürlich ganz anders aufgekocht. :grin:
So ist es mir fast ein wenig peinlich, dass es bei mir nur Nudeln-Bolognese gab.
Ich gelobe Besserung, beim nächsten Mal müsst Ihr etwas Molekularküche über Euch ergehen lassen. :ike:

Aber nun zum Eigentlichen.
Was mir mittlerweile bei Allen Heimkinoverrückten die ich kenne aufgefallen ist, ist die von Anfang an freundschaftliche Atmosphäre.
Man hat einfach das Gefühl, dass man sich schon jahrelang kennt. Es gibt zu keiner Sekunde eine unbehagliche Gesprächspause, im Gegenteil.
So war es dann auch letzten Freitag. Die Begrüßung und die Stimmung war wirklich toll und sehr herzlich. Die Gästegeschenke haben mich echt sprachlos gemacht !
Meine Frau war ebenfalls begeistert, dass ein so tolles Hobby so nette Menschen vereint. :thumbsup: (dazu zähle ich die Regensburger und Ingolstädter Gruppen natürlich ganz genauso!!)
Außerdem war ich schon mindestens 1 Woche vorher so aufgeregt, da ich genau wusste, welche Messlatten-Kinos die Besucher selbst daheim haben.
Es ist eben immer noch etwas völlig anderes, das eigene Kino der geballten Fachkompetenz, oder dem technisch unbedarften Freundeskreis zu zeigen.

Ich habe Informationen aufgesaugt wie ein Schwamm. Gerade weil ich noch blutige Anfänger bin, vor Allem was Bass angeht.
Ich glaube, da entgeht mir bis jetzt Einiges. Wenn sich die Besucher schon freiwillig nach hinten setzten, in der Hoffnung ein paar stehende Wellen und mehr Bass zu erwischen. :spider:
Gerade dann sollte ich mein Verständniss von Bass komplett neu überdenken. Aber dafür muss ich natürlich erst einmal selbst hören, was alles möglich ist.
Mir fehlen eben noch ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, was sich aber noch dieses Jahr grundlegend ändern wird. (der Anfang ist ja schon gemacht)
Die Zeit verging dann leider viel zu schnell, hätte ewig so weiter machen können.

Vielen Dank für den amüsanten und sehr informativen Nachmittag. Ich hatte sehr viel Spaß und Ihr seit jederzeit herzlich eingeladen.
Das gilt natürlich auch für Alle anderen Forumsmitglieder, die mal vorbei schauen wollen ! :yes:

Ich bin auf die Tour-BR schon sehr gespannt, so bekommt man auch mal einen schönen Einblick in die anderen Kinos der Tour.

Schöne Grüße aus Ingolstadt

Mike
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

kottan

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von kottan » Freitag 13. Juli 2012, 07:59

Kreuzi hat geschrieben:Servus,
wolfmunich hat geschrieben:
kottan hat geschrieben: Eine Gefahr birgt das ganze aber schon: jetzt wo Ihr da wart ist der Wunsch nach Aufrüstung wieder verstärkt vorhanden,
Wir hatten dich gewarnt. :grin:
Lass dich überraschen es kommt noch schlimmer. :w000t: :w000t: :w000t:
Ja, so etwas kann passieren.
Du hast Dich irgendwann mit den HK-Virus infiziert - die Krankheit wurde immer schlimmer - ein Kino wurde gebaut - dann jedoch ist der Virus etwas eingeschlafen, das ist der sogenannte "ruhende Virus", denn geheilt wird man in der Regel nie - Du hast Glück, dass wir gekommen sind und den Virus wieder aufgeweckt/aktiviert haben :grin: - Du kannst nun beruhigt aufrüsten - Sollte sich der Virus wieder etwas beruhigen musst Du dich unbedingt sofort ins Auto setzen und jemanden von uns besuchen. Du kannst Dich 100pro auf uns verlassen, wir werden dann den Virus schon wieder in Schwung bringen :mml:

LG
Frank
Was für eine schöne Beschreibung eines Krankheitsverlaufs :thumbsup:
Nur, bei euch wird der Virus quasi gezüchtet und eben nicht nur am Leben erhalten!
Er wächst gerade und wird GRÖßER
Danke dafür :clap:

Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von Kreuzi » Freitag 13. Juli 2012, 09:17

Servus,
kottan hat geschrieben:Nur, bei euch wird der Virus quasi gezüchtet und eben nicht nur am Leben erhalten!
Yupp, wir haben da ein ganzes Labor voller Virenkulturen. Wir züchten nun schon Viren welche sich spezialisieren.
Da gibt es zum Beispiel den Kickbassvirus, den hat der Stefan gezüchtet. Der wird auch "kickostefanattackos" genannt
Dann ist da auch der Tiefbassvirus vom Wolfgang: Der WolfalaGlaslZittara-Virus
um nur mal zei Stück genannt zu haben. Es gibt natütlich auch noch andere Virenarten über die wir uns bei Gelegenheit mal ein bisschen unterhalten können.

Wenn wir dann auf Tour gehen, dann nehmen wir ein paar Gläschen von den Dingern mit und je nach Gastgeber wird dann ein bestimmter Virus freigelassen. Mehrere gleichzeitig darf man jedoch nicht freilassen, denn das wäre viel zu gefährlich. Das könnte enorme Seelische und Wirtschaftliche Schäden hervorbringen.

Viele Grüße
Frank

PS: Lieber Mitleser vom BND, CIA etc. bla bla. Ihr braucht keine Angst haben! Wir sind nur Kinoverrückte :grin:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von dano76 » Freitag 13. Juli 2012, 14:22

Hallo zusammen,

wie kann man an so einer Tour teilnehmen? Wenn Ihr mal in der nähe von Baden Baden seit...seit Ihr Herzlich bei mir Willkommen. :grin:

GRuß

Daniel

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von wolfmunich » Freitag 13. Juli 2012, 14:28

dano76 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann man an so einer Tour teilnehmen? Wenn Ihr mal in der nähe von Baden Baden seit...seit Ihr Herzlich bei mir Willkommen. :grin:

GRuß

Daniel
Wenn wir eine Tour in deine Richtung kommen, würden wir gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Eine HCM-Tour wird ausschließlich durchgeführt von und mit HCM-Members.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 13. Juli 2012, 15:10

wolfmunich hat geschrieben:
dano76 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann man an so einer Tour teilnehmen? Wenn Ihr mal in der nähe von Baden Baden seit...seit Ihr Herzlich bei mir Willkommen. :grin:

GRuß

Daniel
Wenn wir eine Tour in deine Richtung kommen, würden wir gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Eine HCM-Tour wird ausschließlich durchgeführt von und mit HCM-Members.
Na ja, sagen wir mal HCM Member hin oder her. Es finden sich ein paar Leute zusammen, die sich auch so schon ganz gut kennen über einen längeren Zeitraum. Die Tour dieses Jahr war verbunden mit 2000km Autofahrt, sprich da lernt man sich auch ein wenig näher kennen :wink: Da will man schon vorher wissen, wo man sich darauf einläßt :wink:
Am Ende gebe ich natürlich Wolfgang irgendwie recht, dass wenn man so eng in Kontakt steht, man HCM Member ist.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: HCM Tour 2012

Beitrag von The Matrix » Freitag 13. Juli 2012, 16:06

Schön das du wieder ganz da bist Jedi :mml: Hoffe es ist wieder alles im Lot.

...wann gibt es eigentlich Bilder :wow:

Antworten