HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 5. August 2012, 10:36

Servus,

jetzt war es endlich soweit, Werner öffnete offiziell seine Pforten für sein Outer Space Cinema. :grin:
Unser Gastgeber begrüßte uns samt seiner ganzen Familie sehr herzlich und nachdem alle anderen Besucher auch eingetroffen waren gab es erst einmal Getränke und Kuchen.
Die erste Vorführung rückte näher. Die "erste Vorführung" weil im Kino "nur" 3 bzw. 5 Plätze zur Verfügung standen. Das Outer Space Cinema ist das Genialste und Detailverliebteste Kino das ich bis heute sehen durfte. Werner hat über die Jahre mit einer enormen Anstrengung sehr viele Detais zu einem Gesamtkunstwerk geschaffen.
Das Audiosetup, leider ohne Tiefbass, konnte mich dank der 2 kickbässe vorne sehr überzeugen, vor allen Dingen auf dem mittigen Referenzplatz. Sitzt man links und rechts daneben ist die Aufstellung der Surrounds für den Betreffenden weniger optimal. Wenn die bereits eingeleiteten Akustikmaßnahmen für den noch vorhandenen Nachhall fertiggestellt sind ist es perfekt. :clap:
Der JVC macht ein ordentliches Bild auf die 2,8m breite 16:9 Leinwand. Hervorragend ist die elektrische Maskierung die lautlos und unsichtbar im Hintergrund ihren Dienst verrichtet.

Da Hansjörg seinen Sony HW30 Beamer dabei hatte war sehr interessant die 3D-Funktion des Oppos zu testen. Nach mehreren Anläufen schafften es unsere Experten ein 3D-Bild auf die Leinwand zu zaubern. :clap:

Nach getaner Arbeit brauchte die Mannschaft auch eine kulinarische Stärkung. :mml: Unser Gastgeber ließ sich nicht lumpen und stellte verschiedene "Schweinereien" samt Knödel, Kraut und Salaten auf den Tisch. :beer2: :beer2:

Als Nachtisch gab es kein Eis sondern ein Verdauungsspiel im angrenzenden Garten was nach erster Skepsis dann mit viel Gelächter und Spaß über die Runden ging.

Vielen Dank an Werner und seine Familie für eure Gastfreundschaft und die herausragende Vorstellung des Outer Space Cinemas. :flowers: :flowers:

P.S.: Fotos folgen im Lauf des Tages
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Jessikai » Sonntag 5. August 2012, 12:44

Liebe Martina :flowers:

an dieser Stelle erstmals ein herzliches Danke an Dich und deiner Familie für eure Gastfreundschaft gestern und heute und für die beeindruckende Präsentation deines Kinos. :flowers: :flowers: Es war schön mal wieder fast alle zu treffen und gemeinsam zu plaudern. :yes:
Ewi hat geschrieben:QUALITÄT und die GENIALITÄT DES ERBAUERS werden eben geschätzt :grin: :thumbsup: :grin:
es fehlt schwer zu sagen :grin: ,liebe Martina aber wo der Wenne Recht hat ,hat er Recht :clap: :clap:
So ein detailverliebtes Kino habe ich noch nicht gesehen ,allein schon die "Sternenhimmeldecke " :blink: Vor allen die Planung und dann die Durchführung seines Traumes zu diesen Gesamtkunstwerk machen einen sprachlos . :w000t: 2465
Alleine schon der Rundumblick in diesen Kino ,der nur durch das liebliche Antlitz des Gastgebers gestört wurde :grin: :yes: war genial . :clap:

Auch die 3D Vorführung mit Jokels Sony Beamer war beeindruckend ,der Sony HW30 machte auch in der 2D Darstellung ein sehr gutes Bild .



Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eure Bewirtung war super ,die bayrischen Schweinsknödel und das Diätfleisch :grin: einfach nur lecker . :yes:
Hoffe auf ein baldiges erneutes Treffen mit unserem Club und sende noch Grüße.

der einzige wo störte ,war der Gastgeber :grin: ,sonst war es ein perfekter Tag mit Freunden . :lol: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 5. August 2012, 14:02

Servus,

hier ein paar Fotos von der Truppe:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von mphc » Sonntag 5. August 2012, 17:51

Hallo Martina,
hallo Werner,
zuerst moechte ich mich recht herzlich bei Euch und Eurer Familie ( 2 aeltere und sehr nette Damen) bedanken, fuer die Einladung.
Euere Bewirtung war vom feinsten, so dass ich sogar um fast 24 Uhr noch ein fettes Stueck Kuchen verdrueckt habe :grin:
Zu Deinem Kino kann ich nur so viel sagen, dass ich bis Dato noch nie so was aufwaendiges gesehen habe. Die ganze Detailarbeit, schon der Wahnsinn :thumbsup:
Ich muss auf jeden fall nochmal kommen wenn alles fertig ist. Da ziehe ich meinen Hut vor dieser Arbeit!!!!!!
Bild und Ton hat mir sehr gut gefallen, obwohl es ein wenig zu viel Bass fuer mich war :)
Vom Beamer war ich sehr ueberrascht, was fuer ein gutes und helles Bild der macht. Mit dem oppo zusammen, genial.
Alles zusammen, einfach wieder ein sehr tolles Treffen unter gleichgesinnten, was unheimlich viel spass gemacht hat.
Gruesse noch an Eure 2 sehr netten Omas, mit denen ich mich mal kurz fuer paar Minuten unterhalten hatte.
Vielen Dank nochmals an alle und Gruesse,
Mike.

@Wolfgang, schoene Bilder hochgeladen!
@ Andi, danke noch fuers mitfahren!
@ Hans Joerg, super, dass wir mit Deinem 3 D Beamer testen durften. Hat mich ueberrascht, wie hell der doch noch ist im 3D Modus :thumbsup:
@Heinz, hoffe Du kannst was klar machen wegen dem AM 8033 C.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Papsi » Sonntag 5. August 2012, 19:17

Servus,

von mir auch nochmal herzlichen Dank für die Einladung und die Köstlichkeiten.
Essen wie immer lecker - und vor allem ausreichend da :grin:

Danke an den Gastgeber Werner der bemüht war es allen Gästen gleich Recht zu machen.
Danke auch an den Rest der Familie, die alle bis auf die "Kleinste" mit zu dem super Tag mitgeholfen haben.


Das Highlight war natürlich das Kino selber, welches mir SEHR gut gefallen hat. Bei mir spielt die Optik von einem Kino auch eine große Rolle und da muss ich dem Werner mal einen RIESEN Respekt aussprechen. Diese Detail und vor allem die saubere Arbeit der ganzen Teile, die schon fertig verbaut sind - WAHNSINN kann ich da nur sagen.
Wenn es denn soweit fertig ist und alles läuft, werde ich es mir bestimmt nochmal anschauen kommen.

Zum "basteln" sind wir auch gekommen und haben mit vereinten Kräften es dann doch noch geschafft aus Jokel seinem Beamer ein 3D Bild rauszubekommen. :lol:

Das Spielchen draussen im Garten war für mich neu, macht aber richtig Spass - ich glaub danach muss ich auch mal schauen...
Aber nächste mal dann doch ein EIS mit einplanen, wenigsten für die Leute, die den Endstein umgeworfen haben. :thumbsup:


Vielen Dank auch an die anderen, die da waren, es ist immer wieder schön mit Euch diese Events erleben zu dürfen. :beer2:

Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 5. August 2012, 19:21

:cry:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Ewi » Sonntag 5. August 2012, 20:29

Servus Jungs ... und Geli :grin:

Auch ich als Gastgeber möchte mich bei euch bedanken, dass ihr gekommen seid und für die Mitbringsel :flowers:

Wie jedes :hcm_logo: -Treffen war auch der gestrige Nachmittag/Abend wieder einmal einfach genial :clap:

Da mir euere Meinung wichtig ist, freut es mich umso mehr, dass euch mein Outer Space gefällt

Das aktuelle Setup ist definitiv nur eine Momentaufnahme und wird sich ganz sicher in der nächsten
Zeit noch verändern und das ist gut so, denn ... dann kann es eine "Einweihung Teil 2" geben und
unser Haufen sich erneut treffen :rock:

:hcm_logo: forever !!! :rock:

P.S. Seit gestern vermute ich Jockels Wurzeln im skandinavischen Raum :hmmm:
... seine Treffsicherheit beim KUBB-Wikinger-Schach war erstaunlich :wow:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Parrotmax » Montag 6. August 2012, 09:42

Hallo Martina Hallo Werner
Danke für die ausgezeichnete Bewirtung Seeehr Lecker :clap: :flowers:
es war mal wieder ein sehr schönes Treffen bei Freunden :hcm_logo:
zu deinem Kino ist eigentlich alles gesagt worden ich kann nur sagen Respekt :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Wickinger Schach :grin: Aber meine Abstammungen sind Französisch :totlachen:
Danke noch für deine Bemühungen bei meinem Projektor
Alles in allen ein Traum Treffen in einem Traum Kino bei Traum Gastgebern Danke
LG Hansjörg

Bizzy
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 00:20

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Bizzy » Montag 6. August 2012, 17:49

Wäre schön, wenn ihr die Fotos auch kommentieren könntet :) Vor allem für Leute wie mich, die euch (noch) nicht persönlich kennen :-)

Wer ist denn wer? :)

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Andi Büttner » Montag 6. August 2012, 18:36

Hallo Martina und Werner,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Nachmittag und den Abend! So einen leckeren Schweinebraten hatte ich schon ewig nicht mehr, dazu noch die Donauwelle - Herz was willst Du mehr!

Zum Glück finden diese Treffen nicht wöchentlich statt, sonst kann ich mich von meinen U70 Traum verabschieden.

Dein Kino ist echt der Hammer! Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden da drinnen strecken, aber man kann es durchaus erahnen.
Das Wikinger Spiel habe ich mir sofort bestellt - das kommt gleich mit in den Urlaub!

Viele Grüße
Andi

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Jessikai » Dienstag 7. August 2012, 20:06

Parrotmax hat geschrieben:Danke noch für deine Bemühungen bei meinem Projektor
Servus Jokel
Bei mir ist im 2 Kapital von " The Australian Pink Floyd Show " nur mimimales Griseln im Bild . :yes: Wahrscheinlich hat dein Player doch einen Schaden bekommen . :hmmm:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: HCM Treffen bzw. Einweihung des Outer Space Cinemas

Beitrag von Parrotmax » Mittwoch 8. August 2012, 09:08

Hallo Heinz
Das mit dem Player ist sowiso klar den mein Player kann kein 3D
L G Hansjörg

Antworten