70 mm auf Curved Screen

Berichte über unser Treiben.
Antworten
dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

70 mm auf Curved Screen

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 15. August 2012, 14:07

Hallo Leute,

ich weiss das es für die meisten hier eine Weltreise ist, eigentlich :grin: passend zum Fimtitel. Für mich... oberhalb des Weisswurschtäquators :totlachen: nur 130km.
Bin erklärter Fan von Cinerama, Todd 0 und 70 mm !
Da es mittlerweile nur noch wenige Gelegenheiten gibt in Europa überhaupt 70 mm zu sehen und mir das Fromat und damit diese Veranstaltung sehr am Herzen liegt, stelle ich Sie hier ein:
Scala Werder/Havel 16.9. - 11 Uhr "In 80 Tagen um die Welt" in original 70mm Todd-AO-Breitfilmkopie mit diskretem 6-Kanal Stereo-Magnetton - Eintritt ist kostenfrei, man kann aber sicher vor Ort dem Berliner Filmverein etwas spenden.

www.scala-werder.de auf in fbook sieht man auch die "neue" Bestuhlung - einzelne Kinosessel.

Viele Grüße Dirk

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: 70 mm auf Curved Screen

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 15. August 2012, 14:24

dirk48 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich weiss das es für die meisten hier eine Weltreise ist, eigentlich :grin: passend zum Fimtitel. Für mich... oberhalb des Weisswurschtäquators :totlachen: nur 130km.
Bin erklärter Fan von Cinerama, Todd 0 und 70 mm !
Da es mittlerweile nur noch wenige Gelegenheiten gibt in Europa überhaupt 70 mm zu sehen und mir das Fromat und damit diese Veranstaltung sehr am Herzen liegt, stelle ich Sie hier ein:
Scala Werder/Havel 16.9. - 11 Uhr "In 80 Tagen um die Welt" in original 70mm Todd-AO-Breitfilmkopie mit diskretem 6-Kanal Stereo-Magnetton - Eintritt ist kostenfrei, man kann aber sicher vor Ort dem Berliner Filmverein etwas spenden.

http://www.scala-werder.de auf in fbook sieht man auch die "neue" Bestuhlung - einzelne Kinosessel.

Viele Grüße Dirk
Der :hcm_logo: hatte bereits letztes Jahr auf der Tour 2011 das Vergnügen Original 70mm Filme auf 8m Curved Leinwand zu bewundern.

Schwabenländle-Tour 2011
Gruß

Wolfgang

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: 70 mm auf Curved Screen

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 15. August 2012, 18:23

Hallo Wolfgang,

Ihr seit wirklich umtriebig und erstaunt mich immer wieder, ich muss hier noch mehr alte Threads lesen.
Abgefahren das es so etwas Privat gibt. Wahrscheinlich kann er das Monster mit verbunden Augen zerlegen und zusammen setzen. :lol:
Naja 3 x größer wird die Leinwand in Werder schon sein, aber wenn man 3x soweit weg sitzt stimmt der Abstand im WZ wieder.

Witzig ist, das Bild sieht aus wie eine Szene "Grand Canyon Flug" aus dem ersten Cinerama Film " this is Cinerama" von 1952, das würde auch die für das ausfaden typische Margentafarbe erklären.
Ich habe den Film dieses Jahr beim Widescreen Weekend in Bradford in 3 Strip Cinerama gesehen - trotz der Alters auf Grund der Aufnahme mit 3 Kameras atemraubend.
Wäre interesant was Ihr damals für eine Kopie gesehen habt ? Also ob es "nur" der Mittelstreifen einer Cineramakopie war oder eine separate 70mm Kopie mit dem kompletten Bildinhalt.

Viele Grüße Dirk

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: 70 mm auf Curved Screen

Beitrag von audiohobbit » Freitag 17. August 2012, 16:07

Ja 70 mm wollte ich auch gern mal sehen.Das ist aber etwas weit.

Das näherliegende an MUC ist Karlsruhe mit der Schauburg wo auch immer wieder 70 mm und andere Besonderheiten gezeigt werden.
Grüße

Christian

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: 70 mm auf Curved Screen

Beitrag von dirk48 » Montag 9. September 2013, 18:48

Für alle Freunde des großen Bildes ein 1 min Ausschnitt aus der Serie "Body of Proof":

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nlJ3M#t=33

Er wurde ihm filmforum gepostet - einfach nur :totlachen:

Antworten