[S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Insbesondere hier gelten die Forumsregeln! Ansonsten viel Glück :D
Antworten
Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

[S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von hellglassy » Freitag 9. Dezember 2016, 15:41

Servus zusammen,

suche zum Gamma Kalibrieren von meinem JVC X500 ein Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro zum kaufen, oder auf Leihbasis.

Evtl. hat das jemand von Euch.

Danke und Gruß
Basti

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von Kreuzi » Freitag 9. Dezember 2016, 15:43

i1 hätte ich hier
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von Karlknurr » Freitag 9. Dezember 2016, 16:20

Damit läuft aber leider die JVC Autocal leider nicht :wink:

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von Kreuzi » Freitag 9. Dezember 2016, 16:25

OK, ich hab keinen Dschiwiesiee :)
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von pebo_muc » Freitag 9. Dezember 2016, 16:57

Karlknurr hat geschrieben:Damit läuft aber leider die JVC Autocal leider nicht :wink:
Im AVS Forum schreiben sie:

NEW SOFTWARE VERSION V7 with Spyder 5 support

Evntl. geht ja 4 auch??

Da steht auch etwas von Spyder 4 vs 5....
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von flinke flasche » Freitag 9. Dezember 2016, 17:27

Für den X500 brauchst du den Spyder 4,
für den X5000 den Spyder 5.

Hatte letzten Stammtisch meinen dabei, aber Andre wollte ihn dann doch nicht mitnehmen, als er hörte es wird alles überschrieben.
Dachte du wolltest es nicht machen, wenn alles überschrieben wird?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von HomerJS » Samstag 10. Dezember 2016, 14:38

Servus Basti,

Wenns dir im neuen Jahr reicht, leihe ich dir gerne wieder meinen :wink:

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von hellglassy » Samstag 10. Dezember 2016, 20:52

Tobi hat recht, es wird alles überschrieben. Jedoch ist es möglich das Gamma alleine zu Kalibrieren ohne die Farben.

Nachdem mein Raum immer dunkler wird habe ich festgestellt das mir der Punch im Bild fehlt. Es gibt unter umständen auch beim x500 den Gamma Drift.

Peter Hess von JVC hat mir empfohlen eine Autokalibrierung mit dem Spyder 4 durchzuführen. Das würde ich jetzt gerne testen. Man sieht im übrigen direkt bei der Kalibrierung wie sich das Gamma verändert. Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt muss man es nicht speichern. Wenn man speichert wird der gemessene Wert für alle Presets überschrieben.

@HomerJS
Könntest Du mir den Spyder nochmal zuschicken. Wollte den Test noch vor Weihnachten machen.

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von HomerJS » Sonntag 11. Dezember 2016, 10:45

hellglassy hat geschrieben: @HomerJS
Könntest Du mir den Spyder nochmal zuschicken. Wollte den Test noch vor Weihnachten machen.
Leider hab ich den aktuell schon bis zu den Feiertagen verliehen :wink:

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von hellglassy » Sonntag 11. Dezember 2016, 19:40

Danke Homer, hat sich jetzt erledigt. Habe mir eines bei ebay ersteigert, denke ich werde es noch öfter benötigen :weg:

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: [S] Datacolor Spyder 4 Elite oder Pro

Beitrag von HomerJS » Montag 12. Dezember 2016, 18:45

hellglassy hat geschrieben:Danke Homer, hat sich jetzt erledigt. Habe mir eines bei ebay ersteigert, denke ich werde es noch öfter benötigen :weg:
gute Investition! :thumbsup: :wink:

Antworten