3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Insbesondere hier gelten die Forumsregeln! Ansonsten viel Glück :D
Benutzeravatar
cinemalounge
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:04
Wohnort: Niederbayern in der Nähe von Landshut

3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von cinemalounge » Donnerstag 23. Juni 2011, 15:03

Hallo liebe "Heim" - Kino Gemeinde. :wave:

Ich trenne mich höchstwahrscheinlich von den drei KCS C-218-A Kinosubwoofern, bestückt mit je 2 18-Zoll Chassis.
Beschreibung siehe hier http://www.kcsspeakers.com/pdfi/C-218-A.pdf
Der Grund dafür, ich komme wahrscheinlich an 3 original JBL Synthesis S1S-EX. Die Dinger sind eine ganze Ecke kleiner, da nur 1x 18 Zoll Je Box und Leistungstechnisch mehr als ausreichend für mich. Den Platz hiner der Leinwnd könnte ich gut gebrauchen, da hier neben Technikraum auch mein bescheidenes "Büro" residiert.

Die KCS waren EX Demos des Kinoeinrichters CineProject aus Landshut (gleich bei mir um die Ecke) die folierten Holzghäuse haben ein paar kleine Macken und Kratzer, ansonsten technisch Tip Top in Schuß.
Intensives Probefliegen :headphones: nach Terminabsprache jederzeit möglich

Preisvorstellung 600,- Euro pro Stück

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 23. Juni 2011, 21:40

:wall: :wall: :wall: :wall:
sch... leider habe ich nicht den Platz dafür.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 23. Juni 2011, 21:43

Ich trenne mich höchstwahrscheinlich von den drei KCS C-218-A Kinosubwoofern, bestückt mit je 2 18-Zoll Chassis.
ja wärst Du mal ein halbes Jahr früher damit gekommen... dann hätte ich wohl zugeschlagen. Aber so...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:23

AndiTimer hat geschrieben:
Ich trenne mich höchstwahrscheinlich von den drei KCS C-218-A Kinosubwoofern, bestückt mit je 2 18-Zoll Chassis.
ja wärst Du mal ein halbes Jahr früher damit gekommen... dann hätte ich wohl zugeschlagen. Aber so...

Gruss
Andi
Hab garnicht gewußt dass du so ein großes Kino hast. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von speed300 » Freitag 24. Juni 2011, 10:35

wolfmunich hat geschrieben: Hab garnicht gewußt dass du so ein großes Kino hast. :wink:
Yep - die meisten der Heimkinos sind mit den 3 Teilen voll gestellt... :grin:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
cinemalounge
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:04
Wohnort: Niederbayern in der Nähe von Landshut

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von cinemalounge » Dienstag 19. Juli 2011, 16:14

Hallo Alle Zusammen,

Preissturz bei den KCS C-218-A Subwoofern !! Die drei guten Stücke müßen weg. Wir brauchen den Platz und ich werde gelyncht :axe: , wenn Sie nicht bis Ultimo verschwunden sind.
390,- Euro pro Stück. Wer alle drei auf einen Schlag mitnimmt, bekommt die Apokalypsen- Donnergötter für komplett 1000,- Euro.
Ich möchte nochmal betonen. Die Gehäuse haben kleine Schrammen und sind auch sonst aus ästhätischer Sicht keine Zier für jede Wohnlandshaft, ansonsten technisch 100 % in Ordnung !

Viele Grüße aus Niederbayern !

Christoph :wave:

Benutzeravatar
cinemalounge
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:04
Wohnort: Niederbayern in der Nähe von Landshut

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von cinemalounge » Samstag 23. Juli 2011, 08:58

Hallo Alle zusammen, :wave:
zwei der KCS haben einen neuen Besitzer hier im Forum gefunden.

Also noch einer zu haben.

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
cinemalounge
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:04
Wohnort: Niederbayern in der Nähe von Landshut

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von cinemalounge » Montag 8. August 2011, 08:52

Hallo,

uuuund, .... verkauft ! :yes: Der letzte Donnergott ist weg.

Nochmals vielen Dank und viel Spaß Euch allen mit den tollen Teilen :rock:

Viele Grüße
Christoph :wave:

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von AndiTimer » Montag 8. August 2011, 09:02

cinemalounge hat geschrieben:Hallo,

uuuund, .... verkauft ! :yes: Der letzte Donnergott ist weg.

Nochmals vielen Dank und viel Spaß Euch allen mit den tollen Teilen :rock:

Viele Grüße
Christoph :wave:
Ging Nr.3 auch an jemand aus dem Forum bzw. :hcm_logo: ?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
cinemalounge
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:04
Wohnort: Niederbayern in der Nähe von Landshut

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von cinemalounge » Montag 8. August 2011, 13:11

AndiTimer hat geschrieben:
cinemalounge hat geschrieben:Hallo,

uuuund, .... verkauft ! :yes: Der letzte Donnergott ist weg.

Nochmals vielen Dank und viel Spaß Euch allen mit den tollen Teilen :rock:

Viele Grüße
Christoph :wave:
Ging Nr.3 auch an jemand aus dem Forum bzw. :hcm_logo: ?

Gruss
Andi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:grin: Das ist noch ein Geheimnis !
Für das Outing bin ich nicht zuständig :whistle:
Im Moment ist noch alles Top Secret :sly:
Grüße aus Niederbayern
der Christoph :wave:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von Ewi » Freitag 12. August 2011, 22:02

Servus :hcm_logo:

Möchte euch eine kleine Geschichte erzählen ...

Es war einmal ein unglaublich gutaussehender, junger Mann
Er lebte ein glückliches, rundum zufriedenes Leben
Rundum zufrieden ? ... Naja, eine Kleinigkeit trübte seinen Alltag

Lange Zeit fand er nicht den Mut über dieses kleine Problem zu sprechen
Fürchtete er doch ausgelacht oder verstoßen zu werden
Handelte es sich bei seinem Problem doch um eine Angelegenheit,
über die sogar heute noch, nur hinter geschlossenen Türen und sehr leise gesprochen wird
Irgendwann nahm er all seinen Mut zusammen und gestand sich diesen Makel ein ...

... Er hatte ein TIEFBASSPROBLEM :cry:

So nun war es raus, aber wie sollte dieses Problem aus der Welt geschafft werden?

Unverhofft traf Abhilfe ein.

Ein wohltätiger Samariter half aus dieser misslichen Lage und ermöglichte dem jungen Mann
wieder voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken und frisch geföhnt durchs Leben zu gehen :thumbsup:

Der junge Mann bin ICH :w000t: ,der wohltätige Samariter unser Christoph :clap: und das Objekt der Tiefbass-Begierde ...

Mein neuer KCS :rock: :clap: :w000t:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von wolfmunich » Freitag 12. August 2011, 22:18

Wo ist der Fotobeweis?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von Jessikai » Samstag 13. August 2011, 07:39

Servus Werner

Glückwunsch und Willkommen im Club :grin:
ein wohltätiger Samariter half aus dieser misslichen Lage und ermöglichte dem jungen Mann
wieder voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken und frisch geföhnt durchs Leben zu gehen
:Wuchtige Bässe überziehen dein liebliche Antlitz und blassen dir die letzten 5 Haare von deiner markanten Erscheinung . :fun:

Da hättest Du dir den KCS sparen können und folgendes Produkt wäre besser für dein markantes Gesicht gewesen .Deine Frisur, die stets sitzt, als wäre sie aus Stahlbeton.bräuchte sowas für das "gepflegte /perfekte Äußere" :rolleyes:

Wallende Mähne . :grin: :lol:

P.s mein Haar wird auch schon durch die KCS lichter :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von George Lucas » Samstag 13. August 2011, 09:31

Ewi hat geschrieben:
Mein neuer KCS :rock: :clap: :w000t:
Der KCS ist halt ein echter Profisubwoofer für große Kinosäle mit 135 dB Dauerbeschallung. Der drückt dermaßen brachiale und tiefe Basswellen in den Raum, dass es eine wahre Freude ist. An die Leistungsgrenzen wirst du diesen Subwoofer im eigenen Heimkino nicht bringen.
Mal ein Beispiel. Hier im ehemaligen Ufa-Palast standen 5 KCS-Doppel 18"er Subwoofer (218A) hinter der Bildwand und beschallten einen Raum für ca. 850 Zuschauer. Der Tiefbass war ausgesprochen gut!
Nun besitzt du einen dieser Subs zu Hause - und wieviele Plätze beschallst Du damit...? :w000t:

Glückwunsch zum neuen Tiefbassgefühl!


Am letzten Mittwoch hatte ich ja Besuch von einigen Freunden. Wir schauten uns einen Blu-ray an. ICH BIN NUMMER VIER. Noch während der Abspann lief, sagte einer der Jungs: "Alter, es flatterten nicht nur meine Hosenbeine. Bei den Explosionen wehten meine Haare nach hinten!"
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von Ewi » Samstag 13. August 2011, 09:55

George Lucas hat geschrieben: - und wieviele Plätze beschallst Du damit...? :w000t:
Geschätzte 83 Stehplätze oder vorne 3 Liegen und hinten 2 Stühle ...
Wobei i mir sicher bin, dass ich mit dem KCS die
hinteren beiden Gäste aus den Sitzgelegenheiten katapultieren kann :w000t:

Wie schauts aus Heinz, hast Lust an Film zu schaun? ... komm vorbei i hab hinten no Platz :rolleyes:
... und dann bring a glei mei "Wallende Mähne" Geschenk mit :mml:

Hab den KCS gestern mit einem Spezl in den Keller gewuchtet, was mit den Worten quittiert wurde:
"A Wahnsinn ... So groß hab i mir des Ding ned vorgestellt" :thumbsup:

Das Foto für unseren Herrn Polizeibeamten wird natürlich nachgereicht :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von George Lucas » Samstag 13. August 2011, 10:02

Bild

Hier mal ein Foto, um zu veranschaulichen wie groß dieser Subwoofer tatsächlich ist. Die Aufnahme entstand unmittelbar nachdem ich den KCS in mein Heimkino geschleppt hatte.
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von Jessikai » Samstag 13. August 2011, 10:12

Servus Wenner
Wie schauts aus Heinz, hast Lust an Film zu schaun? ... komm vorbei i hab hinten no Platz :rolleyes:
Da komme ich gerne drauf zurück . :mml:
Hab den KCS gestern mit einem Spezl in den Keller gewuchtet, was mit den Worten quittiert wurde:
"A Wahnsinn ... So groß hab i mir des Ding ned vorgestellt" :thumbsup:
Mein erster Gedanke war auch ...Sche.. sind die groß . :blink:



Das Foto für unseren Herrn Polizeibeamten wird natürlich nachgereicht :yes:
1634

So schauts aus :grin:

Es macht jedesmal Spaß wie das ganze Haus vibriert . :fun:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von heidax » Samstag 13. August 2011, 15:00

Hi KCS Besitzer,

das sieht ja mal geil aus.

@george: da wäre mein Platz aber in der ersten Reihe, hab ich gleich ne Möglichkeit mein Bier abzustellen...


@Heinz

passt doch gut da vorn hin, allerdings ein liegender Center :hit:
Wie ist das denn da mit dem Übergang Fronts zum Center? Passt das denn noch mit dem Abstrahlverhalten?

grüsse, heidax

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von George Lucas » Samstag 13. August 2011, 16:55

... oder ist der Center nur umgefallen ob der mächtigen Bassperformance... :whistle:
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: 3x KCS C-218-A Kinosubwoofer

Beitrag von Jessikai » Sonntag 14. August 2011, 11:57

heidax hat geschrieben:Hi KCS Besitzer


@Heinz

passt doch gut da vorn hin, allerdings ein liegender Center :hit:
Wie ist das denn da mit dem Übergang Fronts zum Center? Passt das denn noch mit dem Abstrahlverhalten?

grüsse, heidax
Servus "heidax

Das bleibt doch so nicht :rolleyes: "tz,tz,tz :rolleyes: Die Bühne wird doch komplett neu gemacht .Ist nur zum testen der Subs und ob die Statik vom Haus hält . :lol:

Als Strafe nerve ich dich mit der SMS-1 :grin:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten