Ich suche av Receiver

Insbesondere hier gelten die Forumsregeln! Ansonsten viel Glück :D
Antworten
Marc-Oliver Howe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 15:33

Ich suche av Receiver

Beitrag von Marc-Oliver Howe » Mittwoch 31. Januar 2018, 14:53

Hallo suche Receiver um meinen onkyo der nur Atmos hat zu wechseln auf Auro 3d Träume da schon länger von :grin: vielleicht weiß ja einer was gebraucht des :hmmm:
Danke und grüße Olli

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 31. Januar 2018, 15:37

hast du schon in ebay oder verschiedenen Facebook Verkaufsgruppen geschaut?
Bleib lieber bei Atmos ist Zukunftssicherer.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Marc-Oliver Howe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 15:33

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von Marc-Oliver Howe » Mittwoch 31. Januar 2018, 16:26

Hab einen Denon AVR-X4100W 7.2 gefunden 600euro mit Auro aber weiß noch nicht ! Denke auch Atmos ist Zukunft aber gehe dann auf 4 Lautsprecher oben jetzt hab ich zwei. Brauche also einen neuen weil ich leider keinen vorverstärker ausgang habe bei meinen Onkyo TX-NR545 also Pre out nur für Subwoofer :hmmm: fehlkauf damals aber dachte Hauptsache Atmos :grin:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 1. Februar 2018, 08:09

Den Denon 4100 hatte ich auch bis vor kurzem. Ist ein toller AV, Preis ist etwas zu hoch meiner Meinung. Das geht noch billiger.
Allerdings würde ich ihn heute nicht mehr kaufen, da ihm DTS:X sowie HDMI 2.0 und HDCP 2.2 fehlt.
Ab dem Denon 4200 geht das alles.

Aber wie gesagt versteife dich nicht auf Auro-3D denn dann entgehen dir viele andere tolle AV's von anderen Firmen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Marc-Oliver Howe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 15:33

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von Marc-Oliver Howe » Donnerstag 1. Februar 2018, 11:05

Da hast du recht werde weiter suchen und der Denon x4400 kostet zur Zeit 1200 euro vielleicht bekomme ich einen Aussteller oder warte noch etwas bei Marantz möchte ich auch mal schauen heute . :hmmm:

Marc-Oliver Howe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 15:33

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von Marc-Oliver Howe » Donnerstag 1. Februar 2018, 11:18

Aber ist die Auromatic nicht besser als der upmixer von Atmos also in manchen YouTube Filmen wird das so gezeigt ich bin mit Atmos zufrieden und jeder Film läuft drüber wollte nur mehr jetzt wird es erweitert auf 4 Lautsprecher oben Atmos :yes:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 1. Februar 2018, 11:30

Marc-Oliver Howe hat geschrieben:Aber ist die Auromatic nicht besser als der upmixer von Atmos also in manchen YouTube Filmen wird das so gezeigt ich bin mit Atmos zufrieden und jeder Film läuft drüber wollte nur mehr jetzt wird es erweitert auf 4 Lautsprecher oben Atmos :yes:
Die Auromatic ist schon besser als der Dolby Upmixer, aber dann kannst du auch den DTS:X upmixer nehmen.
Würde nicht so drauf gehen was andere im Netz schreiben, viele plappern nur nach ohne es verglichen zu haben.
Wenn du mit Dolby Atmos zufrieden bist, warum willst du dann Auro 3D, hast du das Gefühl du vermisst was?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von techno1999 » Donnerstag 1. Februar 2018, 12:05

flinke flasche hat geschrieben:
Marc-Oliver Howe hat geschrieben:Aber ist die Auromatic nicht besser als der upmixer von Atmos also in manchen YouTube Filmen wird das so gezeigt ich bin mit Atmos zufrieden und jeder Film läuft drüber wollte nur mehr jetzt wird es erweitert auf 4 Lautsprecher oben Atmos :yes:
Die Auromatic ist schon besser als der Dolby Upmixer, aber dann kannst du auch den DTS:X upmixer nehmen.
Würde nicht so drauf gehen was andere im Netz schreiben, viele plappern nur nach ohne es verglichen zu haben.
Wenn du mit Dolby Atmos zufrieden bist, warum willst du dann Auro 3D, hast du das Gefühl du vermisst was?
Da muss ich Tobias recht geben wenn man sowas nicht kennt vermisst man es auch nicht , habe auch ein Receiver der nur Atmos u. DTS X hat ist einfach genial gerade der DTS X Upmixer macht seine Sache sehr gut finde ich aber wie sagt man so schön das musst du selber entscheiden . :)

Marc-Oliver Howe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 15:33

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von Marc-Oliver Howe » Donnerstag 1. Februar 2018, 12:10

Ich vermisse nichts bin mit Atmos zufrieden dachte nur wenn schon einen neuen Receiver dann einen der alles kann ich habe keine Erfahrung mit Auro und danke für eure meinen werde bei Atmos bleiben nur halt mit 4 decken Lautsprecher :grin:

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von Smack » Donnerstag 1. Februar 2018, 12:25

Die Yamaha sollen auch extremst gut sein (vor allen Dingen das DSP Programm von denen). Da kann man dann auf die 3D Tonspuren noch zusätzlich den hauseigenen DSP verwenden was absolut super funktionieren soll! Allerdings sind die Yamaha auch etwas teuer :(

Benutzeravatar
rumpeli
Beiträge: 47
Registriert: Montag 17. August 2015, 10:56

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von rumpeli » Donnerstag 1. Februar 2018, 13:40

Marc-Oliver Howe hat geschrieben: Brauche also einen neuen weil ich leider keinen vorverstärker ausgang habe bei meinen Onkyo TX-NR545 also Pre out nur für Subwoofer
Ich hatte schon mal bei einem Denon 1909 http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 7&start=20und ähnlichem Onkyo die Vorverstärkerausgänge selbst nachgerüstet. Wenn man Spaß am schrauben hat geht das bei vielen Modellen.

Marc-Oliver Howe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 15:33

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von Marc-Oliver Howe » Freitag 2. Februar 2018, 10:40

So hab was gefunden Marantz SR 5012 für 750 Euro neu ....vielleicht hat einer Erfahrung mit dem av oder schreibt einfach seine Meinung danke :grin:

Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:59

Re: Ich suche av Receiver

Beitrag von barclay66 » Freitag 2. Februar 2018, 14:13

rumpeli hat geschrieben:
Marc-Oliver Howe hat geschrieben: Brauche also einen neuen weil ich leider keinen vorverstärker ausgang habe bei meinen Onkyo TX-NR545 also Pre out nur für Subwoofer
Ich hatte schon mal bei einem Denon 1909 http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 7&start=20und ähnlichem Onkyo die Vorverstärkerausgänge selbst nachgerüstet. Wenn man Spaß am schrauben hat geht das bei vielen Modellen.
Hi,
der Onkyo TX-NR545 hat zwei Pre-Out für Subwoofer. Er hat nur keine Pre-Outs für die anderen Kanäle. Laut Servicemanual vom 545er könnte man die aber auch nachrüsten, da die Platine dafür offenbar vorbereitet ist...

Gruß
barclay66

Antworten