Oppo BDP 95 Firmware Frage

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
PhilippKS
Beiträge: 18
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 15:10

Oppo BDP 95 Firmware Frage

Beitrag von PhilippKS » Montag 18. April 2016, 16:12

Hallo

Ich überlege mir einen Oppo BDP 95 zu kaufen, damit ich eventuell auch mal HD-Ton über mein Lexikon MC12 testen kann.

Ich habe aber bzgl. der Firmware gelesen das es ab einer bestimmten Beschneidungen bei der Formatunterstützung gab. Ab welche Firmware wurden diese Beschneidungen durchgeführt, da das Angebotene Gerät die Firmware BDP9xEU-74-0908 besitzt.

Viele Grüße

Philipp
Zuletzt geändert von PhilippKS am Montag 18. April 2016, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Popo BDP 95 Firmware Frage

Beitrag von flinke flasche » Montag 18. April 2016, 16:40

Ich kann mich nur daran erinnern das die ISO Unterstützung rausgenommen wurde.
Grobi TV weiß das und hatte es glaub mal in einem OPPO Beitrag erwähnt.

Beim 93 ist wohl die letzte funktionierende Firmware die BDPx-57-0917.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

goldracer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 00:15

Re: Oppo BDP 95 Firmware Frage

Beitrag von goldracer » Dienstag 19. April 2016, 00:54

Ein Kollege von mir hat den OPPO 93 und hält wegen dem ISO-Format an der Version >> bdp-9xeu-61-1219 << fest. Das soll nach seinen Recherchen im Netz die letzte dafür funktionierende Version sein. Wenn man gebrauchte OPPOs 93/95 mit höherer Version kauft, dann kann man die wohl auch auf die vorstehend genannte Version downgraden.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Oppo BDP 95 Firmware Frage

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 19. April 2016, 09:04

Hier mal das Video von Grobi TV. Ab Min 10:53 gehts kurz um die Firmware.




Hier hatte ich mal eine Anleitung eingestellt wie man ein Downgrade am OPPO 93 durchführen kann, was allerdings nur mit einem Codefree Mod wohl funktioniert.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten