Erfahrungen mit Antidröhnmatten gesucht

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Erfahrungen mit Antidröhnmatten gesucht

Beitrag von michael67 » Samstag 30. April 2016, 07:30

Servus,
hat einer von Euch schon mal erfolgreich Türen entdröhnt? Sind dazu evt selbstklebende Antidröhnmatten geeignet?
Habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden.
Ich werde jetzt erst mal versuchen, mit einem 1mm Moosgummistreifen auf dem Rand des Türblattes , dem Problem ein wenig entgegen zu wirken.
Ich hoffe, wenn das Blatt etwas mehr Druck auf die Türdichtung ausübt, die Sache schon etwas besser wird.
Weitere Überlegung waren diese selbstklebenden Antidröhnmatten aus Bitumen, um so der Sache etwas Energie zu nehmen. Sehen halt nicht gerade schön aus... :blush:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Erfahrungen mit Antidröhnmatten gesucht

Beitrag von pebo_muc » Samstag 30. April 2016, 15:39

Bitumen wuerde ich da nicht hinkleben.....eher mal die Dicke der Tuer durch eine Holzplatte vergroessern! Die Moosgummistreifen wueeden wahrscheinlich auch schon etwas bringen weil die Tuer besser stabilisiert wird. Ist ja auch schnell ausprobiert :wink:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Erfahrungen mit Antidröhnmatten gesucht

Beitrag von Mockingjay » Samstag 30. April 2016, 17:29

... wenn du im Musikbetrieb die Hand auf das Türblatt legst, ist das Dröhnen dann vorbei?

Bei welcher Frequenz dröhnt die Tür?
Ab welchem Pegel?

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Erfahrungen mit Antidröhnmatten gesucht

Beitrag von michael67 » Samstag 30. April 2016, 19:19

Servus,
das Dröhnen ist nur, wenn der Bass vom Film schon recht laut und tief kommt.
Leichtes Handauflegen auf das Türblatt reicht dann schon aus, um das Geräusch fast unhörbar zu machen.
Denke, wenn das Blatt mit etwas Spannung auf die Türdichtung drückt, ist es schon mal besser.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Erfahrungen mit Antidröhnmatten gesucht

Beitrag von jonesy » Sonntag 1. Mai 2016, 09:09

Auf dauer wird da nur eine bessere Tür (Schallschutztür helfen) wenn das Blatt in der Zage rappelt !

Eckart

Antworten