Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Smack » Sonntag 28. August 2016, 19:17

Hallo Leute,

welche LED - Stripes (vorzugsweise mit Trafo, also 12 V) könnt Ihr empfehlen?

Für das Podest brauch ich LED - Stripes mit einer maximalen Länge von 9 Metern.

Für den Lichtkranz sind es dann allerdings 15 Meter. Habt Ihr ne Ahnung was da was taugt und noch bezahlbar ist???

Ich hatte mir erst die angeschaut, aber nach den Rezensionen zu den LEDs hab ich meine Meinung geändert (Controller rauchen ständig ab... Brandgeruch usw...).... http://www.amazon.de/ECD-Germany-Streif ... 00XYFQX3G/

Alpenpoint
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 14:52

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Alpenpoint » Mittwoch 31. August 2016, 16:40

HAllo,

kann dir wärmstens die LED Works empfehlen, hab ich selber über einen Kollegen recht günstig bekommen:

http://www.led-works.eu/fileadmin/edito ... N_2015.pdf

Bei interesse kannst ja mal über e-mail bei ihn anfragen - super Qualität! Hatte mal welche günstig über Amazon gekauft aber leider war die Lichtfarbe der zwei LED Stripes unterschiedlich trotz sehr guter Rezesionen, würd ich nicht mehr machen.

lg, ALpi

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 31. August 2016, 18:03

Also ich will ja jetzt nichts sagen, aber die Wifi-Controller, welche man in diesem Shop bestellen kann, sind nur die günstigen Milight Controller aus Asien. Bekommt man für 5,-€, wäre überrascht, wenn die LED Stripes andere wären....
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Alpenpoint
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 14:52

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Alpenpoint » Mittwoch 31. August 2016, 19:40

Ich hab die LED ART-FLASH (S 176) und die sind Qualitativ absolut Spitze und haben eine tolle Leuchtkraft in meinem total schwarzen Kinoraum, dagegen ist ein 500W Baustrahler eine Funzel!! Die Stripes hab ich gesehen und die waren alle gleich in der Lichtfarbe und hatten eine sehr gute Ausleuchtung, zu den Controller kann ich nichts sagen. Meine Stripes sind von Amazon aber leider verschieden färbig obwohl es absolut gleiche sein sollen :sad: und werden irgendwann mal gegen die Stripes von LED Works getauscht. Vor allen garantieren die dir auch Farbgleichheit wenn ich 3 Jahre später mal was nachbestelle.

lg, Alpi

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 31. August 2016, 19:48

Also viele Unterschiede gibt es da nicht. Aber mit LED lässt sich seit ein paar Jahren richtig Geld verdienen. Von meinen Ex-Kollegen der Bruder hat auch ein ganz teures LED Geschäft in Hamburg aufgemacht. Die Leuchtmittel samt Branding aus den gleichen Produktionsstätten, egal ob im Handel teuer oder gpnstig zu erwerben...
Worauf man bei Stripes zim Beispiel eher achten sollte ist zum Beispiel die Stromversorgung, ob der Stripe Anode oder Kathode versorgt wird. Anode ist wenn ich mich recht erinnere die bessere Variante. Als nächstes sollte man ein ordentliches Netzteil alle 5m schalten, damit die Ausleuchtung gleichmäßig bleibt...

PS: Die neuere und eigentlich auch gleichmäßigere Variante sind LED Schlauchsysteme mit LED RGBW Quelle am einen Ende und Spiegel am anderen Ende... Hierbei muss man nur auf eine auf die Schlauchlänge abgestimmte Lichtquellenstärke. Steht bei mit schon seit längeren auf meiner langen ToDo Liste rutscht aber immer wieder nach unten, da mir meine Stripes reichen... Funktioniert aber auf alle Fälle. In diesem Verfahren werden mittlerweile in vielen Hotels die Außenpools komplett umleuchtet. Also ehe jemand auf "teure" LED Stripes setzt, würde ich eher in diese Variante investieren. Mit ordentlicher Lichtquelle givt es hier auch schönes gleichmäßiges Licht und das schöne es gibt keine kleinen Lichtspots von einzelnen LED's. Und bei den Schläuchen sollte man darauf achten das sie das Licht nach aussen abgeben. Da gibt es quasi auch zwei Varianten...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Smack » Donnerstag 1. September 2016, 09:35

Hört sich ja gut an mit den LED Schlauchsysteme mit LED RGBW....Hast Du da einen Link wo es so etwas gibt?

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 1. September 2016, 11:46

Hallo,

sollte man eigentlich bei den vielen deutschen LED Händlern bereits bekommen, insofern sie vom Sortiment up-to-date sind...

Hier mal ein Link als Beispiel für die direkt Bestellung aus Asien...

https://m.ru.aliexpress.com/item/325318 ... stype=600&

in diesem Fall handelt es sich um ein RGB- Modul, aber der Markt ist bereits gut gefüllt und man bekommt diese Dchläuche bei diversen Händlern, in diversen Lichtstärken usw. Gibt das Ganze auch via DMX steuerbar usw...

Musst halt schauen, was Du genau möchtest... Wieviel Meter, welche Lichtstärke usw. Wird in China auch sehr wahrscheinlih noch günstigere oder besser Angebote für das gleiche Geld bekommen. Oder schaust mal in deutschen Shops, sind ja in den letzten Jahren viele auf den Markt gekommen. Bei dem obigen Angebot wird halt für einen speziell zugeschnitten usw. Muss man halt Kontakt aufnehmen und schauen, wir man dann preislich liegt. Aber ich hatte für mich schon einmal bei ein, zwei anderen Händlern vor ein paar Monaten geschaut und da lag der Preis für 20m mit Funksteuerung und glaube 36W oder 42W mit Schlauch usw. um die 200€...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Smack » Donnerstag 1. September 2016, 14:55

Coole Sache... Das wäre was für die Terrasse ;)

Bis nächstes Jahr wird das auch etwas billiger werden ;) Und Lichtmäßig scheint das ja stark genug zu sein :)

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von mphc » Donnerstag 1. September 2016, 18:55

Servus,
für was immer viel Geld ausgeben ?
Ich habe mir die von Aldi gekauft. Gibt es als 5 oder 10 Meter RGBs. Mit Fernbedienung, Trafo und allen Anschluß Kabeln. Man kann die beliebig bis 10 Meter verlängern, oder eine Länge die man braucht machen. Die LEDs leuchten alle gleichmäßig gleich und bis jetzt nie eine ausgefallen. Ich habe enorm viele Meter verbaut. Deckenkranz, Boden und als Hintergrundbeleuchtung in allen Variationen. Sind schon ehwig in Betrieb und nie Probleme. Als ich mir mal eine neue zusätzliche gekauft hatte, ist die nach ca. 2 Monaten nicht mehr richtig an gegangen. Bin mit dem Kassenzettel und den Strips zum Aldi gegangen, die an der Kasse sagte, ohne Probleme, ich hole Ihnen ne neue, Moment. Das nenn ich Service.
:grin:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte LED - Stripes für Podest und Lichtkranz?

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 1. September 2016, 19:07

Das war ja das was ich meinte... Bekommst sowieso überall quasi die "gleichen" Stripes. Sprich auch die aus den teuren LED Shops bekommt amn an diversen Stellen im Netz ohne das Branding...

Die Schläuche werden mit Branding noch mehrere 100€ kosten...Aber eh jemand 200€ in Stripes investiert, welche 50€ Wert sind, dann würde ich eher in die neue Technik von einem guten No Name Anbieter investieren...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten