Amazon Prime Video / Dolby

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Toady
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 12:11

Amazon Prime Video / Dolby

Beitrag von Toady » Freitag 28. Oktober 2016, 11:19

Hallo alles zusammen,

ich habe zu meiner Frage nichts gefunden daher dachte ich mir ich frag mal nach.

Ich schaue mittlerweile über meinen HTPC viel über Amazon. Das Bild ist dort auch super das einige was ich zu bemängeln habe ist die fehlende Dolby unterstützung.
Nun wollte ich mal nachfrage ob ihr wisst ob es DD bei Amazon/Netflix und co. gibt und ich zu blöd bin oder ob es wirklich nicht vorhanden ist.
Gruß Tobi

ines_k
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:00

Re: Amazon Prime Video / Dolby

Beitrag von ines_k » Freitag 28. Oktober 2016, 14:41


Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Amazon Prime Video / Dolby

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Freitag 28. Oktober 2016, 15:14

Ich schaue über PC u d beide Gen xBox sowie über meinen BD Player Amazone Prime.
Sobald ein DD Signal anliegt hab ich bei mir sofort Surround Sound.
Einzig der PC muss vorher Bescheid wissen das es ein 5.1 Soundsystem gibt.

Teste doch mal am PC mit einem online surround Sound File.

Rene
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Antworten