Welches HDMI Kabel für 4K

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Welches HDMI Kabel für 4K

Beitrag von SchaffiS3 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 11:34

Hallo zusammen,

man liest ja überall, dass es immer wieder Probleme mit den HDMI Kabel gibt. Bsp. Xbox zu Beamer.

Welche Kabel, vielleicht mit Linie habt ihr verbaut? 5 oder 10m wären es bei mir

Danke
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für 4K

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43

Viel Spass beim suchen...

Die einzigste Lösung ist momentan "try and error". Kann sein das ein günstiges Kabel bei jemanden dauerhaft funktioniert und beim nächsten gar nicht oder es geh nach ein paar Tagen nicht mehr. Das gleiche gilt für teure Kabel. Ist leider komplett abhängig vom eigenen Setup...

Das größte Problem ist, das es keine Norm dafür gibt. Sprich die Hersteller müssen nur mit bestimmter Messtechnik nachmessen und wenn die Werte stimmen, dann können sie das auf die Verpackung knallen. Leider haben diese Messungen nicht viel mit der Realität zu tun...

In der letzten Audiovision war auch ein Test zu diesem Thema, da war leider auch nicht der "Hersteller" ersichtlich...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Welches HDMI Kabel für 4K

Beitrag von SchaffiS3 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:20

:) danke

ist schon etwas frech, in welche Richtung dass das ganze geht. Früher hat es ein Scartkabel gegeben und alles war in Ordnung :grin:

Ich habe mir das aber eh schon fast gedacht, dann bestelle ich einfach mal 10 Kabel über Prime und werde diese an Weihnachten testen und ein Rückmeldungen geben. :beer2:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für 4K

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:21

Ist leider momentan der einzige Weg...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Welches HDMI Kabel für 4K

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:15

Hallo Christian,

hast Du etwa heimlich einen 4 k Projektor gekauft ?
Nur dann nützt Dir ja die X BoxS 2160p Ausgabe was.
Ansonsten funktionieren alle kurzen(mit Zusatz 18ghz) Kabel, z.B. die den UHD Playern beliegen, durch die Funkcontroller bis doch flexibel mit der Bedingung.


Viele Grüße Dirk

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Welches HDMI Kabel für 4K

Beitrag von gusi » Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:18

dirk48 hat geschrieben:Hallo Christian,

hast Du etwa heimlich einen 4 k Projektor gekauft ?
Nur dann nützt Dir ja die X BoxS 2160p Ausgabe was.
Ansonsten funktionieren alle kurzen(mit Zusatz 18ghz) Kabel, z.B. die den UHD Playern beliegen, durch die Funkcontroller bis doch flexibel mit der Bedingung.


Viele Grüße Dirk
Da denkt einer mit :grin:

Antworten