Mediaplayer Festplatte 4K

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Jens Halle
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. November 2016, 16:24

Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Jens Halle » Sonntag 18. Dezember 2016, 14:13

Hallo an alle,
ich möchte meine Filme in Zukunft über einen Mediaplayer und Festplatte verwalten.Zum einen gibt es eine Empfehlung damit das System auch zukunftssicher bleibt(4K tauglich)?
Und zum zweite sicher eine sehr bescheidene Frage .Wie bekomme ich die Filme auf die Festplatte?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus Halle

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Muhlack » Sonntag 18. Dezember 2016, 15:53

Falsche frage die nicht in solch ein forum gehört.

Jens Halle
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. November 2016, 16:24

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Jens Halle » Sonntag 18. Dezember 2016, 17:46

was darf ich hier denn Fragen?wenn der zweite Teil der frage das Problem ist.wàre ich auch für eine Info zum ersten Teil dankbar.

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Muhlack » Montag 19. Dezember 2016, 00:17

Im Moment fällt mir nur das nvidia shield ein was 4k tauglich ist aber es gibt dazu schon einen Beitrag einfach mal die suche benutzen

Benutzeravatar
Peter2236
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:13
Wohnort: Großmehring

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Peter2236 » Sonntag 25. Dezember 2016, 07:24

Hab den Dune Solo 4 K als Mediaplayer im Einsatz. Bin Top zufrieden :clap:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 25. Dezember 2016, 11:43

Peter2236 hat geschrieben:Hab den Dune Solo 4 K als Mediaplayer im Einsatz. Bin Top zufrieden :clap:
Kann der auch HD-Ton HDR bei BT2020 bei 4K ausgeben?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Didi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 09:31
Wohnort: Train / St. Johann

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Didi » Sonntag 25. Dezember 2016, 11:57

Hab mir den Himedia Q10 Pro vor kurzem gekauft, könnte noch nicht alles testen.
Aber das was ich bis jetzt probiert habe nicht schlecht.
Der Dune 4K ist natürlich auch net schlecht.

Benutzeravatar
Peter2236
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:13
Wohnort: Großmehring

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Peter2236 » Sonntag 25. Dezember 2016, 12:28

flinke flasche hat geschrieben:
Peter2236 hat geschrieben:Hab den Dune Solo 4 K als Mediaplayer im Einsatz. Bin Top zufrieden :clap:
Kann der auch HD-Ton HDR bei BT2020 bei 4K ausgeben?
HD Ton ja aber den Rest müsstest du bitte nachschauen auf der Homepage. Bis jetzt hab ich noch kein 4K Material und kein 4K Beamer.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Mediaplayer Festplatte 4K

Beitrag von Joker82 » Sonntag 25. Dezember 2016, 13:07

Peter2236 hat geschrieben:
flinke flasche hat geschrieben:
Peter2236 hat geschrieben:Hab den Dune Solo 4 K als Mediaplayer im Einsatz. Bin Top zufrieden :clap:
Kann der auch HD-Ton HDR bei BT2020 bei 4K ausgeben?
HD Ton ja aber den Rest müsstest du bitte nachschauen auf der Homepage. Bis jetzt hab ich noch kein 4K Material und kein 4K Beamer.

4K wird damit schwer, da er kein HDCP2.2 hat und nur HDMI 1.4...
Wr kann maxinal 4K30p, aber ohne HDCP 2.2 wird das ein Problem. Schau am besten mal nach den neuen Asrock Mainboards. Diese gaben als erste Boards volle 4K Unterstützung, aber da gibt es noch Startschwierigkeiten mit den HDMI Anschlüssen und es müssen noch BIOS Updates kommen..

Aber hier ist das warten eh kein problem, da es noch kein Material zum abspielen gibt...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten