Welches Multiroom System arbeitet mit welchem Receiver

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Welches Multiroom System arbeitet mit welchem Receiver

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Dienstag 17. Januar 2017, 18:44

Hallo Forum,
Hab mal ne spezielle Frage. Wenn man sich im Wohnzimmer einen neuen AVR gönnen möchte aber gleichzeitig ein Multiroom System mit einbinden möchte was nimmt man dann?

Denon und Marantz mit der HEOS Schnittstelle in den Geräten ab X4300H bzw den neuen SR7011. EDIT: SR6011 hat kein HEOS.

Hoffe ihr könnt mir hier was Schützenhilfe geben. Achja, es soll keine zusatzbox an den AVR weil die kosten ja oftmals mehrere 100Eur extra.

Wer kann was zum Yamaha musiccast sagen, Ich werde nicht schlau draus ob das mit z.B. Sonos zusammen spielt oder nur mit den den yamaha hauseigenen Gerätschaften.

Ich weiß ist ungewöhnlich aber ich würde es gerne hier was erfahren.

Grüße und hoffe auf Rückmeldung...

Rene
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
frogstar
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. April 2016, 22:06

Re: Welches Multiroom System arbeitet mit welchem Receiver

Beitrag von frogstar » Mittwoch 18. Januar 2017, 10:26

Ich weiß dass Du das nicht hören willst, aber die einfachste Lösung wäre ggf. ein Sonos-System und einfach einen SONOS Connect http://www.sonos.com/de-de/shop/connect.html an den AVR hängen. So habe ich das sowohl im Wohnzimmer als auch im HK gemacht.
Für das Thema Multiroom habe ich mich beim Hausbau vor einigen Jahren für Sonos entschieden und es bisher nicht bereut. Bislang habe ich 12 SONOS Geräte verbaut und bin immer wieder begeistert von der Flexibilität und dem Leistungsumfang.

Nachteil, wie so häufig, es ist halt nicht ganz billig.....

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Welches Multiroom System arbeitet mit welchem Receiver

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:11

Moin, hören wollen oder nicht, bin ja hier für jeden Rat wie immer dankbar, denn das Thema ist für mich absolutes Neuland.

Die connect boxen sind wie du schon sagst genau der Knackpunkt, mich interessiert die integrierte Lösung ala HEOS aber eben auf einem preiswerteren AVR als dem x4300h oder SR7011.

Naja mal sehen vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Danke schon mal.

Rene
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Antworten