Hilfe bei Leinwand auswahl

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
mucdriver
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 17:46
Wohnort: Zorneding

Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von mucdriver » Sonntag 12. Februar 2017, 11:56

Servus

Da Ich nun nach ca 1,5 Jahren Planung auf drängen meiner beiden Kinder mit dem bau des Heimkinos begonnen habe steht bald die Leinwand an.
Ich möchte eine akustisch transparente Leinwand und habe schon im Web einige marken gesehen aber jeder findet seine am aller besten.
Daher würde ich gerne eure Meinungen haben.
Die leinwand wird 16/9 mit einer breite von 280cm.
Die Centerstage XD wird ja hoch gelobt aber eine Bestellung in Übersee habe ich noch nie gemacht. :no:

Wenn jemand eine zu Verkaufen hat kann er sich gerne melden.

Ich will noch erwähnen das ich kein Experte bin und möchte mich im voraus für Blöde frage schon mal Entschuldigen.
LG

Markus

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von SchaffiS3 » Sonntag 12. Februar 2017, 12:27

Schau Mal unter dem Tread Centerstage, da hat noch jemand ein Tuch liegen.
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
mucdriver
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 17:46
Wohnort: Zorneding

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von mucdriver » Montag 13. Februar 2017, 15:11

Danke

Habe ihn mal angeschrieben.
LG

Markus

Benutzeravatar
mucdriver
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 17:46
Wohnort: Zorneding

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von mucdriver » Montag 20. Februar 2017, 10:46

Da der Kollege nur Abholung anbietet bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Akustisch transparenten Leinwand. :hmmm:
LG

Markus

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von dirk48 » Dienstag 21. Februar 2017, 16:05

starte doch eine neue Sammelbestellung für das XD, wie Christian schon schrieb es steht alles inkl. Leitfaden zur Sammelbestellung,hier im Thread
Die eigentliche Bestellung ist per Mail sehr einfach, die sind sehr fit und nett bei Centerstage

Hendrik
Beiträge: 61
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 01:25

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von Hendrik » Sonntag 26. Februar 2017, 01:56

Hi Markus,
ich benötige auch ein Centerstage Tuch.
Würde mich auch um die Sammelbestellung kümmern.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar zusammen.
Hast du noch Interesse? Dann mach ich einen neuen Thread auf.

Gruß,
Hendrik

Benutzeravatar
mucdriver
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 17:46
Wohnort: Zorneding

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von mucdriver » Donnerstag 23. März 2017, 10:43

Hallo Hendrik
Bin leider raus aus einer Sammelbestellung.
LG

Markus

Detl
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:13

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von Detl » Samstag 25. März 2017, 14:40

Hi mucdriver.

vorab: Ich habe noch gar keine Vergleichsmöglichkeiten von akustisch transparenten LW.
Bin auch noch im HK-Bau. DIY Rahmenleinwand etc. habe ich mich noch nicht getraut.
Habe mir als Erstlösung eine Akustik E-smart LW gekauft.

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von Muhlack » Samstag 25. März 2017, 15:03

Kannst ja gerne mal von der esmart Leinwand berichten wie die Bildqualität, Struktur und Verarbeitung ist.

Detl
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:13

Re: Hilfe bei Leinwand auswahl

Beitrag von Detl » Montag 27. März 2017, 21:15

@ Muhlack

wie gesagt?! Habe keine Vergleichsmöglichkeit.
Aufbau des Rahmens war ohne weiteres alleine möglich.
Der Rahmen wirkt stabil, habe diesen an die Decke gehängt.
Die Klangwiedergabe der Lautsprecher hinter der Leinwand finde ich gut. Auch Sprechdialoge kommen gut rüber.
Habe die Dialoge ohne Leinwand im Gegensatz mit LW nicht getestet.
Ich denke aber auch das die Bildqualität auch vom Beamer, Sitzabstand usw abhängt. Bei sehr hellen Scenen sehe ich vom nahesten Sitzplatz dass die LW perforiert ist LW 221x125 Sitzabstand ca. 300cm. In der zweiten Sitzreihe habe ich, dies nicht mehr gesehen.

Gruß, Detl

Antworten