UHD Player - Empfehlungen?

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von dirk48 » Freitag 10. März 2017, 23:31

Hallo frank,

habe auch den 203er.Oppo hat nun schon mehrfach geschrieben , das Sie Darbee im UHD playern nicht einsetzen wollen.

Leider ist Herr Darbee vor Jahren verstorben, er hatte den Algorithmus entwickelt,Darbee hat ihn vor 1 Jahr zwar in aussicht gestellt,aber keine Ahnung ob es je einen 4K Darbee geben wird.

Grüsse dirk
Zuletzt geändert von dirk48 am Samstag 11. März 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Chiemgauer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:01

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von Chiemgauer » Samstag 11. März 2017, 08:23

gleich im Voraus ich habe noch keinen der beiden (Oppo oder Panasonic) live gesehen. Aber ich frage mich immer, wenn ich die ganzen Tests lese: ist das ganze noch für das bloße Auge sichtbar oder nur messbar. Merke ich wirklich als Otto Normalverbraucher noch einen Unterschied? Die Akustik und das Bild hängen doch noch an sovielen Faktoren: z.B. Kabel, Receiver, Lautsprecher, Leinwand und vor allem Beamer.
Wo es, glaube ich, massive Unterschiede gibt ist in der Menüführung, Fernbedienung (für den Großteil von uns uninteressant) und Infosys die der Player ausspuckt. Korrigiert mich bitte wenn meine Ansicht falsch ist.
Ich habe auch noch keine Kaufentscheidung, vor allem wegen fehlenden live-Vergleich und fehlender Zeit, gefällt. Möchte im ersten Halbjahr Beamer (TW9300 oder X5000 oder X5500) und Player austauschen.
LG Chiemgauer

Benutzeravatar
spiderhouse
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 18:44
Wohnort: Wesendorf

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von spiderhouse » Samstag 11. März 2017, 09:33

Ich hatte ja auch den 93'Oppo, klar sind das Geräte, die gut verarbeitet sind, nur haben auch ihre Schwächen. Ich habe mir auch den Samsung geholt, mit den UHD's war das ein Super Angebot. Ich bin auch vollkommen zufrieden damit, er spielt alles ab, ist schnell, hat alle wichtigen Apps, OK er ist aus Plastik, mich stört es nicht. 850 Euronen war mir dann auch zuviel für den Oppo. Ich denke, bei einem Blindtest würden viele den Unterschied nicht mehr sehen. Das ist meine Meinung :weg:

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von Mockingjay » Samstag 11. März 2017, 12:25

.... der Oppo verfügt über einen DAC, kann Audio 7.1 ausgeben und einiges mehr, ist also durchaus sein Geld wert, wenn die Zusatzausstattung sinnvoll eingesetzt werden kann/soll.

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Samstag 11. März 2017, 13:51

Analoge 7.1 Ausgabe wäre für mich heut zu Tage kein kaufkriterium mehr. Mal ehrlich bis auf die lexicon User nutzt doch ehrlich gesagt keiner mehr den analogen weg oder?

Kann mir auch nicht vorstellen das die decodierung des oppo's besser sein soll als die eines wertigen AVR.

Ich würde auch auf den Samsung gehen wenn ich denn schon nen 4k Beamer hätte.
Mir ist der Mehrwert des oppo's immer noch schleierhaft. Aber egal, wenn Kohle keine Rolle spielt dann jedem das oppo Tierchen.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
spiderhouse
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 18:44
Wohnort: Wesendorf

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von spiderhouse » Samstag 11. März 2017, 15:06

Mockingjay hat geschrieben:.... der Oppo verfügt über einen DAC, kann Audio 7.1 ausgeben und einiges mehr, ist also durchaus sein Geld wert, wenn die Zusatzausstattung sinnvoll eingesetzt werden kann/soll.
Wer es braucht.... :cool1:

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von Mockingjay » Samstag 11. März 2017, 16:33

... ich wollte mir bei D + G mal eine 2+2+2 Recording - Auro-Vorgänger - kaufen; bei der mussten aber Center- und Sub-Kanal auf die Höhen-LS gelegt werden, und so etwas ist nur über 7.1 Ch möglich,
mein AVR verfügt über entsprechende Eingänge.

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von techno1999 » Montag 13. März 2017, 09:19

dirk48 hat geschrieben:Hallo frank,

habe auch den 203er.Oppo hat nun schon mehrfach geschrieben , das Sie Darbee im UHD playern nicht einsetzen wollen.

Leider ist Herr Darbee vor Jahren verstorben, er hatte den Algorithmus entwickelt,Darbee hat ihn vor 1 Jahr zwar in aussicht gestellt,aber keine Ahnung ob es je einen 4K Darbee geben wird.

Grüsse dirk
Hallo Dirk ,
ich vermute mal das der Darbee im 205 eingesetzt wird . Mal abwarten was die noch so raus bringen bei OPPO .
Bin mit dem Gerät total zufrieden bisher konnte ich keine Schwachstellen bisher ausmachen der läuft ohne Probleme hat bisher keine ausfälle gehabt . Habe den Oppo über 5.1 Analog bzw. Koaxkabel an meine Lexicon MC 12 angeschlossen das ist der Hammer . :rock:
Mit freundlichen Grüßen
Frank

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: UHD Player - Empfehlungen?

Beitrag von techno1999 » Montag 13. März 2017, 09:22

Movie_Junkie2015 hat geschrieben:Analoge 7.1 Ausgabe wäre für mich heut zu Tage kein kaufkriterium mehr. Mal ehrlich bis auf die lexicon User nutzt doch ehrlich gesagt keiner mehr den analogen weg oder?

Kann mir auch nicht vorstellen das die decodierung des oppo's besser sein soll als die eines wertigen AVR.

Ich würde auch auf den Samsung gehen wenn ich denn schon nen 4k Beamer hätte.
Mir ist der Mehrwert des oppo's immer noch schleierhaft. Aber egal, wenn Kohle keine Rolle spielt dann jedem das oppo Tierchen.
Hallo da kannst du mal hören was ein BLU Ray player drauf hat mit seinen D / A Wandler , das macht nämlich ein Referenzgerät aus !
mfg

Antworten