Anbieter Heimkinokomponenten

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
CineStephan
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 21:30
Wohnort: Hessen

Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von CineStephan » Donnerstag 13. April 2017, 21:47

Hallo lieber Forum Mitglieder,

Mein Name ist Stephan und wohne in Hessen.

Da ich plane mir ein Heimkino zu bauen wollte ich euch fragen ob ihr mir Heimkinokomponenten Anbieter empfehlen könnt. Es gibt so viele Anbieter im Netz. Die Bewertung der Shops wird überwiegend mit 5 Sternen bewertet. Das scheint mir sehr unrealistisch. Hinzu kommt das ich einen guten Akustiker suche...

Wie ist da Eure erhliche Meinung zu?

Stephan

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von heidax » Donnerstag 13. April 2017, 22:16

Grobi.tv......ist auch hier im Forum.

Lohnt sich

CineStephan
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 21:30
Wohnort: Hessen

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von CineStephan » Donnerstag 13. April 2017, 23:19

ja OK ich sehe schon hier wird viel know How selbst mit eingebracht und vorallem natürlich am liebsten komplett selber gebaut. Da weiss man genau was man braucht.

Hab mir gestern mal das Grobi Live Video auf Facebook angsehen. Das was ich da gesehen habe deckte sich auf den ersten Blick mit den Aussagen von Usern diverser Plattformen, das dort der Vertrieb und Marketing im Vordergrund steht. Bei technischen Fragen der FB Nutzer merkte man das. Kann aber auch täuschen. Ich suche einen Anbieter der mich auch selber in allen technischen Fragen unterstützt. Aber werde mal drüber nachdenken und mich da mal einlesen.

Wie gesagt kann man leider nicht nach den Schopbewertungen gehen, da die überwiegend bei den meisten Anbietern unrealistische volle Punktzahlen haben. Oder wie seht ihr das?

Hat jemand praktische Erfahrung mit Fairland Studio oder Auditorium? Der Webaufrtitt und die Referenzen sehen sehr Professionell aus. Wenn da jemand persönliche Erfahrungen zu gemacht hat ?

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Samstag 15. April 2017, 19:43

CineStephan hat geschrieben:Ich suche einen Anbieter der mich auch selber in allen technischen Fragen unterstützt.
Grob.TV bietet doch einen rundum Service, von Komponenten bis zum kompletten Kinobau. Wobei der Kinobau in enger Zusammenarbeit mit Holger passiert.

Andere Quelle ist http://www.takeoffmedia.de

Aber ist halt eben beides preislich höher als selber machen.

Finde beide Ergebnisse in den Videos sehr krass gelungen, Aber das hat seinen Preis.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von z3000 » Samstag 15. April 2017, 23:59

Hallo ,

lese dich doch hier einfach mal ein bisschen rein . Hier gibt es sehr viele Beiträge die dir bestimmt weiterhelfen wie Akustik , zB erstreflektionen im Frontbereich oder auch die richtige Ls Aufstellung . Bei der Geräte Auswahl würde ich mich immer auf das eigene Ohr verlassen und einige Geräte und Ls zu Hause vor Ort probehören . Bei der Geräte Auswahl im Media Markt , Saturn oder auch Online wäre dieses kein Problem da du ja 2 Wochen Rückgaberecht hast .

CineStephan
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 21:30
Wohnort: Hessen

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von CineStephan » Dienstag 18. April 2017, 22:07

ich habe mir nun mal einige Videos angesehen. Zwischen takeoffmedia und Grobi scheinen welten zu liegen.

takeoffmedia berichtet sehr detailiert und Herr Mette erklärt viele seiner Geräte bis in Detail selbst. Bei Grobi werden Experten wie Hersteller hinzugeholt. Weitere recherchen ergaben allerdings auch das takeoffmedia sich das etwas mehr kosten lässt. Bei Grobi soll man im umkehrschluss einiges günstiger bekommen. wenn man also genau weiss was man braucht ist man dort offensichtlich gut aufgehoben. Die Kinos bei Takeoffmedia sehen wie bei Fairland sehr hochwertig aus. Wird wohl allerdings auch nur etwas für den gut gefüllten Geldbeutel sein :)

Wodurch unterscheidet sich denn jetzt Herr Jochen Feith vom angesprochenen Holger?

Gibt es keine Erfahrungsthreads für Einsteiger?

Also ich werde den letzten Tip gerne mal annehmen und mich vorerst weiter hier einlesen.

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von Karlknurr » Dienstag 18. April 2017, 23:00

Was hast du denn jetzt überhaupt vor?
Geht es dir darum selbst Hand anzulegen oder möchtest du eine komplette Dienstleistung in Anspruch nehmen und bauen lassen?
Für ersteres sind normale Händler die richtige Wahl.
Hier sind die möglichen Leistungen des Händlers natürlich begrenzt. Es macht für diese ja auch keinen Sinn Planungen usw. anzubieten, da sowas nicht deren Zielgruppe entspricht komplett Pakete anzubieten.
Für das komplette Paket gibt es nur wenige die das anbieten und noch weniger wo die Qualität am Ende auch stimmt. Am ehesten würde ich da Fairland zutrauen. Die sind allerdings auch entsprechend teuer.

Holger kenne ich vom sehen her ein bisschen. Er ist ja kein studierter Akustiker sondern hat sich alles selbst angeeignet. Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Kosten dadurch auch deutlich geringer ausfallen als bei Fairland. Das Demokino welches er bei Grobi gebaut /geplant hat ist sicherlich nicht schlecht hat/hatte (bei meinem letzten Besuch) aber definitiv noch Luft nach oben.
Jochen ist fachlich meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer. Das sieht man auch ganz schnell an seinen Referenzen.

Benutzeravatar
pixelflicker
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:37

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von pixelflicker » Donnerstag 20. April 2017, 12:49

Also ich glaube Grobi ist eher etwas für selbermacher. Wobei die jetzt ja die neue Plattform heimkinobau.de ins Leben gerufen haben und mehr in die Richtung gehen.

Takeoff, bzw. Hollywoodzuhause finde ich persönlich nicht so symphatisch. Die scheinen zwar wirklich gute, hochwertige Arbeit zu leisten und alles wirkt recht durchdacht, aber der Mette selbst ist mir irgendwie nicht symphatisch und er erklärt auch nicht wirklich die Hintergründe. Wenn man genau aufpasst, sieht man in den Videos immer sehr schön, was sie gemacht haben, aber eben nicht warum und wie das funktioniert.

Persönlich mag ich lieber Heimkinoraum. Bei denen hab ich in München auch meinen Beamer gekauft und wurde dort sehr gut beraten. Dort wird mir auch beides geboten. Ich kann entweder selbst bauen und mich von denen beraten lassen oder die machen lassen. Das finde ich gut und die Mitarbeiter finde ich auch sehr syphatisch.

Preislich dürfte wohl Grobi der günstigste von denen sein. Dafür bieten die auch eher Standardkost. Takeoff macht sehr viel selbst, das ist auch nicht verkehrt und Heimkinoraum hat sich eher auf hochwertige Hersteller spezialisiert. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Anbieter Heimkinokomponenten

Beitrag von Mike11578 » Sonntag 30. April 2017, 08:07

Hey,

fairland kann ich schon sehr weiter empfehlen

mit Grobi hatte ich leider immer meine Probleme muss aber jeder selbst austesten

Zu Takeoffmedia kann ich nichts sagen.
Gruß

Mike

Antworten