Kodi vs. PLEX

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
keitelmaxi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 14:05
Wohnort: Baisweil

Kodi vs. PLEX

Beitrag von keitelmaxi » Freitag 22. September 2017, 12:59

Hallo,

ich wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen was der Unterschied zwischen Kodi und Plex ist,
welches von beidem würdet ihr empfehlen und warum?

Ich nutze derzeit PLEX und bin am überlegen ob ich mir den Pass hole. Nun stellt sich die Frage was kann Kodi, dass es hier im Forum öfter vorkommt? :ras:

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

mfG
Maximilian Keitel
(Veranstaltungstechniker)

Heimkino ist in Planung (geplante Umsetzung 2018)
SmartHome mit Homematic und Apple HomeKit (grade in der Umsetzung)

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kodi vs. PLEX

Beitrag von Joker82 » Samstag 23. September 2017, 09:57

Ist ganz einfach...

Plex ist ja mal vor vielen Jahren aus XBMC entstanden und hat ein eher geschlossenes Konzept.

Kodie hingegen ist komplett offen und bietet daher viel mehr Möglichkeiten. Auch die Weiterentwicklung geht schneller voran.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

keitelmaxi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 14:05
Wohnort: Baisweil

Re: Kodi vs. PLEX

Beitrag von keitelmaxi » Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:09

Danke Joker, wenns nur das ist. :)
Maximilian Keitel
(Veranstaltungstechniker)

Heimkino ist in Planung (geplante Umsetzung 2018)
SmartHome mit Homematic und Apple HomeKit (grade in der Umsetzung)

Antworten