OPPO LAN Buchse

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.

OPPO LAN Buchse

Beitragvon jonesy » Sonntag 29. Oktober 2017, 11:01

Hallo,
normalerweise rasten die Stecker in den LAN Buchsen doch ein und sind manchmal nur mit Mühe wieder raus zu kriegen,
bei meinem 105er rastet der Stecker aber nicht ein (schon als er neu war) und jetzt habe ich ständig probleme das die Verbindung abreißt weil das Kabel am Stecker zieht und die Buchse wohl etwas ausgeleiert ist !?
Habe den Player mal aufgeschraubt aber ein wechsel der Buchse ist nicht so einfach und das Hauptproblem ist, die LAN Buchse im Player steht auf dem Kopf ein passende Buchse habe ich noch nicht gefunden (Player hat keine Garantie mehr) !

Ist die LAN Buchse bei allen OPPO's so verbaut ?

Eckart
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2348
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon Mockingjay » Sonntag 29. Oktober 2017, 11:45

... ich würde den oppo auf den Kopf drehen, dann ist zumindest die RJ-45-Buchse richtig. :thumbsup:

Ein RJ-45 Stecker hat eine Führungsnut und eine kleine Verriegelung, so sitzt der Stecker immer richtig in der Buchse.
Mockingjay
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon HighEndHarry » Sonntag 29. Oktober 2017, 12:17

Bei mir rastet der Netzwerkstecker seit Beginn im 103er ganz normal ein. Sollte ja baugleich sein.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 393
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon gusi » Sonntag 29. Oktober 2017, 13:42

Hallöchen,

das ist jetzt eine dumme Frage, ich weiss, aber sicher ist sicher: hast Du es schon mal mit einem anderen Kabel/Stecker probiert? Manchmal kann die Verriegelung am Stecker etwas ausleiern und sitzt dann nicht mehr fest genug.

Ciao,
Christian
Benutzeravatar
gusi
 
Beiträge: 1082
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon jonesy » Sonntag 29. Oktober 2017, 14:21

gusi hat geschrieben:Hallöchen,

das ist jetzt eine dumme Frage, ich weiss, aber sicher ist sicher: hast Du es schon mal mit einem anderen Kabel/Stecker probiert? Manchmal kann die Verriegelung am Stecker etwas ausleiern und sitzt dann nicht mehr fest genug.

Ciao,
Christian


ja habe ich schon gemacht :)
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2348
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon gusi » Sonntag 29. Oktober 2017, 15:25

Hallöchen!
jonesy hat geschrieben:
gusi hat geschrieben:Hallöchen,

das ist jetzt eine dumme Frage, ich weiss, aber sicher ist sicher: hast Du es schon mal mit einem anderen Kabel/Stecker probiert? Manchmal kann die Verriegelung am Stecker etwas ausleiern und sitzt dann nicht mehr fest genug.

Ciao,
Christian


ja habe ich schon gemacht :)

Ich hab es mir gedacht :) ... hast Du auch schon mal in die Buchse hineingeschaut? Steckt da vielleicht irgendwas drin, was die Verriegelung blockiert?

Ciao,
Christian.
Benutzeravatar
gusi
 
Beiträge: 1082
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon jonesy » Sonntag 29. Oktober 2017, 15:29

Auch das habe ich gemacht als ich den Player zerlegt hatte :) aber vielleicht brauche ich eine neue Brille und sehe das Problem einfach nicht :hmmm: :wink:
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2348
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06

Re: OPPO LAN Buchse

Beitragvon jonesy » Montag 1. Januar 2018, 10:54

Moin,
vor ein paar Tagen hat es mich so stark genervt :evilmad: das ich nachdem ich mir die passende LAN Buchse besorgt hatte, den Player zerlegt habe und die Buchs ausgetauscht habe :w000t: ich kann nur sagen es macht absolut keinen SPAß !
Man muß den halben Player zerlegen, (allein um den Decke auf zu kriegen muß man schon 10 Schrauben lösen) um an die Platine ganz unten dran zu kommen und das aus - einlöten der Buchse ist mächtig fummellei :hmm:
Am Ende hat alles ingehauen der Player läuft wieder und die LAN Buchse macht keine Probleme mehr :bounce: :thumbsup:

Eckart
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2348
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06


Zurück zu Ich habe da mal eine kurze Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast