Atmoslautsprecher an Rückwand

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Woidma
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:35

Atmoslautsprecher an Rückwand

Beitrag von Woidma » Donnerstag 18. Januar 2018, 17:17

Hallo Heimkino Club München Team,
hab auf Youtube schon einige eurer Kinos gesehen. Sind ja voll der Hammer!
Hätte da mal ne Frage. Möchte mein bestehendes Surroundsystem auf Dolby Atoms aufrüsten! :)
Habe momentan als Boxen Surround SystemAudioPro A3.20Live. 2 Körperschallwandler von Reckhorn unterm Sofa. Einen activen Bass von Yamaha. 65 Zoll 4K Fernseher von LG und den Yamaha RX-V775 möchte mir jetzt aber den Yamaha RX-A870 oder 1070 kaufen.
Ist es möglich die Atmoslautsprecher nicht an die Decke sondern hinter Sofa zuinstallieren. :unsure:
Mein Problem ist das ich auf einer Seite die Dachschräge habe. Siehe FotosBild, Bild .
Der Raum ist 6,25M lang und zum Balken 3,5M breit.
Ist es möglich und wenn ja welche Lautsprecher?
Bild

Bild

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Atmoslautsprecher an Rückwand

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 18. Januar 2018, 18:00

Servus,

bei der Höhe, welche du in der Schräge dann noch erreichst, wird es höchstens ein Backsurround.

Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Woidma
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:35

Re: Atmoslautsprecher an Rückwand

Beitrag von Woidma » Donnerstag 18. Januar 2018, 19:26

Also muß ich in die Decke mit Einbaulautsprecher. Kleiner Tipp welche ich nehmen soll. Vielleicht Magnat Interior IC 62 :noexpression:
Hat jemand einen Vorschlag? :hmm: :unsure:

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Atmoslautsprecher an Rückwand

Beitrag von dirk48 » Freitag 19. Januar 2018, 21:27

generell immer möglichst gleiche Lautsprecher, in dem fall dann etwas kleiner 2 wege ? von dem Hersteller

Antworten