Seite 1 von 1

Ich bin nicht zufrieden...Teil 2

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 16:29
von Rotzloeffel
Hallo nochmal,

wo ich mich gerade beim ersten Teil (fast) in Rage geschrieben habe, ist mir noch ein Thema eingefallen das mich auch nervt.
Meine Surround LS verstellen sich immer bzw. passen die Pegel nicht.
Ich starte nochmal kurz.
Zum Thema :
Heimkino im kleinen offenen WohZi.
Zu befeuern sind.
2 NuLine 284
1 Center Nuline CS-174
2 Surround's NuLine WS 14
1 SW NuLine AW-600
Befeuert wird mit Denon X4100w

Nach der Installation alles mit Audyssey eingemessen. Da ich ein kleines WohziKino habe, steht das Sofa direkt an der Wand. Die S-LS hängen direkt hinten an der Wand über meinem Kopf.
Die S-LS sind mir aber jedesmal zu dominant im Hintergrund. Ich muss sie ständig "manuell" runterregulieren.
Kann man sowas nicht speichern? Bzw. kann man das bei der Einmessung irgendwie "hindrehen" das es doch dauerhaft passt?

Auch hier viele Dank für Tipps und Ratschläge

Die Sonne scheint immer noch in Franken :tease:

Re: Ich bin nicht zufrieden...Teil 2

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 19:16
von pebo_muc
wenn du die Lautstärke im Menü des denon reingestellt hast, dann wird das doch auch gespeichert, oder?

Wenn Du dann die Audysseymessung wiederholst dann ist natürlich alles wieder neu eingestellt...

Re: Ich bin nicht zufrieden...Teil 2

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 13:17
von flinke flasche
Im denen Menü kannst du die Pegel einstellen. Sollte bei jedem Kanal dann ein rosa Rauschen kommen.
Gespeichert ist es gleich.

Kannst du die Lautsprecher nicht seitlich anbringen? Wie weit sind die denn weg?

Re: Ich bin nicht zufrieden...Teil 2

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 15:40
von Rotzloeffel
pebo_muc hat geschrieben:wenn du die Lautstärke im Menü des denon reingestellt hast, dann wird das doch auch gespeichert, oder?

Wenn Du dann die Audysseymessung wiederholst dann ist natürlich alles wieder neu eingestellt...
Audysseymessung durchgeführt. War nicht zufrieden und hab manuell nachgestellt. Über Pegelanpassung, muss ich aber immer wieder machen.
Also wirds wohl nicht gespeichert, warum auch immer.

Re: Ich bin nicht zufrieden...Teil 2

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 15:42
von Rotzloeffel
flinke flasche hat geschrieben:Im denen Menü kannst du die Pegel einstellen. Sollte bei jedem Kanal dann ein rosa Rauschen kommen.
Gespeichert ist es gleich.

Kannst du die Lautsprecher nicht seitlich anbringen? Wie weit sind die denn weg?
Rosa Rauschen?

Kann die LS leider nicht seitlich anbringen. Vom Hörplatz ist der eine ca. 50cm :headphones: und der andere 200cm entfernt.
Bekomme das mit dem Bild reinstellen nicht hin, sonst ich hätte ich das gerne reingestellt.

Re: Ich bin nicht zufrieden...Teil 2

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 09:16
von Rotzloeffel
Muss mir mal eben selber eine schlag auf den Hinterkopf geben. :hit:
Habs jetzt herausgefunden warum sich das immer verstellt bzw. die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Ich steuere alles mit einer Harmony (früher Ultimate jetzt Elite) und da kann man im Display tolle Befehle hinterlegen, wie z.B. auch die Pegelsteuerung der S-LS, die wird dann aber nicht gespeichert :slap: