Deckenbefestigung

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Bennyhase
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 08:57
Wohnort: Münchner Westen im Outback
Kontaktdaten:

Deckenbefestigung

Beitrag von Bennyhase » Montag 9. Januar 2012, 17:52

Hallo Forum,

seit Sylvester bis gestern rumgeschuftet und den Kellerraum innerhalb der 9 Tage soweit hinbekommen das Leinwand bestellt werden kann und der Projektor Marquee 8000 an die Decke kommt.

Nu die Preisfrage: habt ihr euren Projektor "Verschiebbar" an die Decke montiert (stelle gerade fest, das die Fragezeichentaste nicht mehr geht !!!)

für spätere Feinjustage des Abstandes (Fragezeichen)

Gruss, (aha, die gleiche Taste auch fürs scharfe "S", geht natürlich jetzt auch nicht....)

Martin

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Deckenbefestigung

Beitrag von Kreuzi » Montag 9. Januar 2012, 18:18

Servus Häschen, :) den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich habe meinen Röhrenprojektor fix (also nicht verschieblich) an die Decke montiert.

Am besten stellst Du das Ding auf den Boden und maximierst die Bildgröße, so dass Du das Phosphor gut ausnutzt. Wenn Du Helligkeit und Kontrast ganz runterfährst, dann kannst Du auch mal vorsichtig vorne in die Röhre gucken und schauen ob das Bild schön mittig im Phosphor liegt. (Wenn Deine Röhren schon starke Maskierungen haben, solltest Du innerhalb der Maske bleiben). Dann Abstand zu LW messen und das Ding dann an die Decke knallen. Wenn Du ängstlich bist, dann kannst Du ein paar cm weiter weg von der LW um etwas Sicherheit zu gewinnen.

Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Deckenbefestigung

Beitrag von wolfmunich » Montag 9. Januar 2012, 18:41

Servus,

eine minimale Verschiebarkeit sollte schon noch gehen. Vorwärts rückwärts und eventl. Neigung.
Gruß

Wolfgang

Bennyhase
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 08:57
Wohnort: Münchner Westen im Outback
Kontaktdaten:

Re: Deckenbefestigung

Beitrag von Bennyhase » Dienstag 10. Januar 2012, 09:42

Moin.
Danke für die Antworten.

Einstellungen vorher machen ist klar.

Muss also meine Fragestellung präzisieren:

wie löse ich denn am besten eine Verschiebbarkeit eines 80 Kilo-Monsters an der Decke mit einer Deckenbefestigung (Fragezeichen)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Deckenbefestigung

Beitrag von jonesy » Dienstag 10. Januar 2012, 21:08

Bennyhase hat geschrieben:Moin.
Danke für die Antworten.

Einstellungen vorher machen ist klar.

Muss also meine Fragestellung präzisieren:

wie löse ich denn am besten eine Verschiebbarkeit eines 80 Kilo-Monsters an der Decke mit einer Deckenbefestigung (Fragezeichen)
Hallo Martin,
du müßtest vielleicht eine Zeichnug oder Foto von den Befestigungspunkten deines Projektors zeigen .
Gelesen habe ich schon von Schubladenauszügen aber wie das genau geht weiß ich nicht.

Eckart

Antworten