Home Theater

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Home Theater

Beitrag von jonesy » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:16

Nabend,
hat sich schon jemand das Buch über Heimkino zugelegt, taugt das was ?

Eckart

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Home Theater

Beitrag von audiohobbit » Donnerstag 1. März 2012, 12:46

welches?
Grüße

Christian

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Home Theater

Beitrag von Papsi » Donnerstag 1. März 2012, 13:09

Er meint bestimmt das Buch, welches Roman Maier vom Brieden Verlag rausgebracht hat.

Ich habe es im Rahmen vom allyoucanread Abo als E-Book und finde es sehr gut.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Home Theater

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 1. März 2012, 14:39

Ich habe es mir gestern bestellt. Bin mal wieder auf der Suche nach der perfekten Decke und hoffe auf Anregungen.
Im Moment finde ich Werners Decke am Besten :beer2:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Home Theater

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 1. März 2012, 14:46

The Jedi of Bass hat geschrieben:Ich habe es mir gestern bestellt. Bin mal wieder auf der Suche nach der perfekten Decke und hoffe auf Anregungen.
Im Moment finde ich Werners Decke am Besten :beer2:
Werners Decke ist echt der Oberhammer, das muß ich hier auch mal loswerden. :clap: :clap: :clap:

Anregungen im Buch wirst du nicht unbedingt finden wenn du die Heimkino Ausgaben der letzten Jahre gesehen hast. Ist im Prinzip auch nur ein Aufguss in Buchform der letzten Heimkino und HomeCinema Hefte.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Home Theater

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 1. März 2012, 14:55

Die Hefte habe ich eher nicht gelesen, insofern sollte es passen.
Wobei ich mir gestern schon als eBook die neuste Heimkino geladen haben wegen dem "Akustikdecken Spezial".
Na ja, ich war echt super enttäuscht von dem Artikel, nix gegen das Kino selbst, aber unsereins kann sich halt einfach nix Wissenswertes da rausziehen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Home Theater

Beitrag von Ewi » Donnerstag 1. März 2012, 16:25

Merci Jungs ... jetzt bin ich fast ein bischen rot geworden :wub:

P.S. die Decke ist nur deswegen so gut geworden, weil der Kreuzi und der Heinz die Finger nicht im Spiel hatten :tongue:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Home Theater

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 1. März 2012, 16:27

Ewi hat geschrieben:
P.S. die Decke ist nur deswegen so gut geworden, weil der Kreuzi und der Heinz die Finger nicht im Spiel hatten :tongue:
:hit: :hit:

Die Decke ist deswegen so gut geworden, weil der Kreuzi den Sternenhimmel gemacht hat.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Home Theater

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 1. März 2012, 16:29

Kreuzi hat geschrieben:
Ewi hat geschrieben:
P.S. die Decke ist nur deswegen so gut geworden, weil der Kreuzi und der Heinz die Finger nicht im Spiel hatten :tongue:
:hit: :hit:

Die Decke ist deswegen so gut geworden, weil der Kreuzi den Sternenhimmel gemacht hat.
vielleicht hat mir die Decke deswegen so gut gefallen, da im Sternenhimmelsegment momentan der Stoff durchhängt und somit die Sterne nicht zu sehen sind. :grin:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Home Theater

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 1. März 2012, 16:31

Evtl. sollte man bei solchen Sternenhimmelkonstruktionen nicht brutal dagegen drücken.
Ein Glas wirft man ja auch nicht gegen die Wand und beschwert sich nachher, dass es zerbrochen ist.

Und der ist jetzt für Dich Wolfgang ->> :hit:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Home Theater

Beitrag von Ewi » Donnerstag 1. März 2012, 17:20

Wolfgang :handshake: :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Home Theater

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 3. März 2012, 16:52

jonesy hat geschrieben:Nabend,
hat sich schon jemand das Buch über Heimkino zugelegt, taugt das was ?

Eckart
So, heute ist es angekommen und habe es gleich angeschaut.
Also ich finde das Buch doch sehr gelungen und bereue den Kauf ganz und gar nicht.
Und die meisten Kinos sind wirklich sehenswert.
Auch die Ansaetze mal Diffusoren zu erklaeren oder auch Akustik und den Beamerkauf finde ich gut.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten