Online Videotheken

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Bierjunge
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 10:54

Re: Online Videotheken

Beitrag von Bierjunge » Mittwoch 21. November 2012, 10:46

Guten Morgen zusammen!

Das hört sich zum Teil richtig heftig an und ihr macht nicht gerade den zufriedensten Eindruck mit den Online Videotheken. Ich befasse mich derzeit auch mit dem Thema. Hier auf http://www.online-videotheken-vergleich.com steht, dass es bei Lovefilm Video on Demand sowie DVD-Verleih möglich ist. Wie ist denn überhaupt die Qualität von Video in Demand? Kann man damit leben? Ich habe bestimmt nicht die Ansprüche wie manch Einer hier im Forum, aber akzeptabel sollte sie sein.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 21. November 2012, 10:52

Servus,

Lovefilm funktioniert momentan ausgezeichnet. VoD (Video on Demand) ist eher weniger zu gebrauchen, da Qualität und Auswahl der Filme eher ernüchternd sind.
Gruß

Wolfgang

Bierjunge
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 10:54

Re: Online Videotheken

Beitrag von Bierjunge » Mittwoch 21. November 2012, 11:03

Okay, dass das Video on Demand Angebot so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Ich habe gelesen, dass Lovefilm den Video on Demand Service weiter ausbaut. Also ist es zumindest nur eine Frage der Zeit, bis man über eine größere Auswahl verfügt. Wichtig ist aber für mich zu hören, dass du anscheinend mit Lovefilm trotzdem zufrieden bist.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 21. November 2012, 11:11

Prinzipiell bin ich natürlich zufrieden. Allerdings gab es in der jüngsten Vergangenheit öfters Einschränkungen was die Liefermoral anbelangt. Solange das nicht überhand nimmt ist LoveFilm durchaus zu empfehlen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Mittwoch 21. November 2012, 12:03

Wie macht ihr das mit der Wunschliste?

Eher "voll" machen oder kurz halten?

Ich bekomme seit ewigkeiten immer nur die Titel, die mittel oder niedrig von der Lieferpriorität eingestufft sind.
Egal was ich versucht habe, ich bekommenicht die Titel, die mit hoch markiert sind.
Hab schon probiert die Liste mit nur 10 Filmen zu füllen, wobei dann 9 Titel auf niedrig stehen und einer auf hoch.

Es ist ja jetzt nicht so, das ich die andere Filme nicht mag, aber wenn ich eine gute Bewertung lese, dann möchte ich den Titel (hohe Priorität) auch schnell haben.

Was passiert eigentlich wenn man unter 10 Filme kommt?
(ausser die Mitteilung)?

Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 21. November 2012, 12:27

Auf meiner "Wunschliste" sind nur Filme die ich auch sehen möchte, somit ist die Prioritätenauswahl eher sekundär für mich. Für aktuelle Blockbuster die ich natürlich möglichst sofort nach Erscheinen sehen möchte, habe ich noch meine örtliche Videothek.
Wenn Du unter 10 Filme kommst passiert eigentlich nichts. Ich bekam meine Filme auch noch als nur 4 Filme auf der Wunschliste waren. Das Einzige was passieren kann ist, das die Lieferung ausgesetzt wird.
Gruß

Wolfgang

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Online Videotheken

Beitrag von Andi Büttner » Mittwoch 21. November 2012, 15:29

Papsi hat geschrieben:
Ich bekomme seit ewigkeiten immer nur die Titel, die mittel oder niedrig von der Lieferpriorität eingestufft sind.
Egal was ich versucht habe, ich bekommenicht die Titel, die mit hoch markiert sind.

Gruss
Papsi
Geht mir auch so, die mit hohen Prios bekomme ich seit Wochen nicht. Was mich jedoch mehr gestört hat, war die Liefermoral - die ist jetzt aber wieder bestens!

Grüße
Andi

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Online Videotheken

Beitrag von Papsi » Mittwoch 21. November 2012, 17:07

JA - Lieferungen und Rücksendungen kommen momentan immer einen Werktag später an.
Selbst wenn ich Samstag einen Umschlag bekomme und den Sonntag vor 7.00Uhr einwerfe, wird Montags ein neuer Film verschickt. Das klappt zur Zeit super.

Ich habe leider keine gute Videothek hier im Ort, da müsste ich erst nach Ingolstadt reinfahren, das ist aber zu weit für nur einen Film.

Teilweise habe ich mir die Blockbuster, auf die ich länger warte schon original gekauft, wenn ich mal wieder im MM/Saturn in Kauflaune war.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 28. November 2012, 07:58

Servus,

LoveFilm hat seine Website neu gestaltet und ich muß sagen ist übersichtlicher geworden. Vielleicht hat ja auch mein bescheidener Beitrag (Feedback zur Website) etwas dazu beigetragen, wenn auch nur ca. 50% davon umgesetzt wurden. :hit: :totlachen: :weg:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 28. November 2012, 10:31

War gestern auch positiv überrascht vom neuen Design. Wenn jetzt auch noch die Filme kommen würden, die ich mit Prio "hoch" gekennzeichnet habe, wär's wirklich perfekt :grin: .

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 28. November 2012, 11:11

HighEndHarry hat geschrieben:War gestern auch positiv überrascht vom neuen Design. Wenn jetzt auch noch die Filme kommen würden, die ich mit Prio "hoch" gekennzeichnet habe, wär's wirklich perfekt :grin: .

Gruß,

Harry

Selbst da kann ich momentan nicht meckern. Habe zur Zeit ca. 5 Filme mit Priorität hoch und 2 davon bekomme ich heute.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Samstag 5. Januar 2013, 09:44

Servus,

so die Feiertage sind im Großen und Ganzen vorbei und der Service bzw. die Probleme bei Lovefilm nehmen wieder zu statt ab.

Warum? Aktuell habe ich einen Film auf meiner Leihliste den ich löschen möchte, da ich ihn nicht mehr benötige. Das Problem dabei war nach Aktualisierung meines Browsers war der zuvor gelöschte Film wieder da. Das ging so ein paar Mal bis ich genervt aufgegeben habe und natürlich eine Beschwerdemail an den Service von Lovefilm geschickt habe.
Die schieben den schwarzen Peter erst einmal zu mir zurück. Sinngem. Antwort war: "In unserer Datenbank ist ihr Film gelöscht. Wenn ihr Anzeigegerät dies noch anzeigt löschen Sie bitte ihren Verlauf bzw. Cache."

Meiner Meinung nach geht sowas garnicht. Einen halben Tag später war dann urplötzlich der vorher von mir gelöschte Film tatsächlich nicht mehr vorhanden. Vielleicht ein einmaliger Fall dachte ich mir, doch weit gefehlt.
Gestern wieder das gleiche Szenario. Ich also wieder meine Mailprogramm malträtiert, nach ca. drei Stunden dann die Antwort. Erst das übliche "Wir entsch.. uns für die Unannehmlich... "blabla usw. Dann die Aussage das dieses Phänomen auf technische Probleme seitens Lovefilm herrührt und in Bearbeitung ist. Naja schaun mer mal.

Was mich darüber hinaus wieder mal nervt ist die Verzögerungstaktik bein Einbuchen der Filme und beim wieder versenden. Alles wird so gesteuert das max. 2 Filme (trotz Flatrate) pro Woche bei mir landen. Ist mir definitiv zu wenig. Wenn sich das nicht bald ändert werde ich dort kündigen und zu Videobuster als alleinigen Verleiher wechseln.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Online Videotheken

Beitrag von HighEndHarry » Samstag 5. Januar 2013, 14:40

verstehe ich gut. Hab auch mittlerweile schon mehrmals überlegt, ob ich Lovefilm erst mal wieder stilllege und wieder auf Videobuster setze. Aktuell hält mich der Preisvorteil noch davon ab.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Online Videotheken

Beitrag von jonesy » Sonntag 6. Januar 2013, 10:00

Moin,
das hört sich ja nicht so gut an, ich hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Lovefilm wieder an zu melden da es bei den Videotheken vor Ort mit der Verfügbarkeit immer wieder bescheiden abläuft :hmm: Kunde ist König gibts wohl nur auf dem Papier !

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 1. August 2013, 14:47

Servus,

jetzt ist es bei mir soweit. Habe heute erfahren das die einzigste Videothek im größeren Umkreis demnächst dicht macht. Grund - mangelndes Kundeninteresse.
Bleiben also nur noch die Onlinevideotheken mit all ihren Vor- und Nachteilen. Armes Deutschland = Servicewüste.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Online Videotheken

Beitrag von jonesy » Donnerstag 1. August 2013, 17:39

Das ganze Online Zeugs macht denen das leben schwer !
Wenn ich bedenke wieviele Videotheken hier schon dicht gemacht haben :w000t:

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Online Videotheken

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 17. November 2013, 11:13

Servus Jungs,

wie ist den aktuell eure Meinung zu den Online Videotheken?
Würde gerne BluRay Blockbuster und möglichst auch Serien leihen können.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 17. November 2013, 11:33

The Jedi of Bass hat geschrieben:Servus Jungs,

wie ist den aktuell eure Meinung zu den Online Videotheken?
Würde gerne BluRay Blockbuster und möglichst auch Serien leihen können.
Servus Stefan,

das Beste was es diesbezüglich momentan auf dem Markt gibt ist "Lovefilm" von Amazon. Größte Bandbreite an Blu ray`s incl. Serien. Die eine oder andere Musik Blu ray ist durchaus auch mal per Leihvorgang verfügbar. Ich persönlich nutze die Doppelflat und komme im Schnitt auf 12 - 14 Scheiben pro Monat.
Die zweite Alternative ist meiner Meinung nach "Videobuster". Die Bezahlmethode ist hier nicht so flexibel, auch die Auswahl ist begrenzter. Allerdings ist die Onlinepräsenz besser, darum nehme ich Video Buster auch als Link für meine Filmrezensionen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Online Videotheken

Beitrag von Ewi » Sonntag 17. November 2013, 13:26

Habe seit Jahren Videobuster und kann nur positives berichten

Bin oft überrascht wie schnell der Tausch erfolgt ... perfekt :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Online Videotheken

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 24. Juli 2014, 09:18

Servus,

Amazon vergrault seine Lovefilm-Kunden.

Seit einigen Tagen macht Lovefilm mir das Leben schwer. Erst behaupten sie meine Lieferadresse würde nicht stimmen und schickten mir bis zur Klärung keine Discs mehr. Nach mehrmaligem Mailkontakt und Entschuldigungen seitens Amazon hatte sich das Problem gestern scheinbar erledigt.
Heute jedoch bekam ich eine Mail das angeblich meine Kontoverbindung nicht mehr stimmen würde und drohte mir auch mit Kündigung. Nichts desto Trotz stand auch auf meiner Leihliste wieder der Vermerk das die Lieferadresse nicht mehr stimmt.
Da ist mir echt der Kragen geplatzt und Amazon hat eine längere "nette" Mail von mir bekommen. Bringen wird es leider wenig, da ich denke Amazon will das "Geschäft" Lovefilm per Post zu Gunsten Video per Streaming komplett einstampfen.
Gruß

Wolfgang

Antworten