Grüße aus Niederbayern

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.

Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Stephan » Sonntag 14. Mai 2017, 11:19

Hallo zusammen,

merci für die Freischaltung.
Auf den HCM bin ich durch verschiedene Youtube-Video's gestoßen und was ich bis jetzt gesehen habe.. ist einfach nur beeindruckend. :w000t:
Man könnte fast sagen ihr seid alle Irre :clap:

Möchte mich gerne auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Stephan, bin 35 Jahre, verlobt und habe einen kleinen Sohn. Aktuell wohnen wir noch in einem Vorort von München. Das wird sich allerdings in den nächsten Monaten ändern, da wir gerade an der Planung unseres Einfamilienhauses in Niederbayern sind.
Der Heimkino-Virus hatte ich mich bereits früh infiziert, so mit 20 gab es das erste 5.1 System (wobei das eher Prädikat Brüllwürfel war :hmmm: ). Da es mich nach dem Studium nach München verschlagen hat und aufgrund von Mietwohnungen, Problemen mit Nachbarn, etc. die Lust am Heimkino etwas zum erliegen kam, möchte ich jetzt beim Neubau durchstarten :)

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, ist leider kein Keller möglich. Von daher fällt die Option KellerKino leider raus.
Nach längerer Überlegung und Diskussion sehen meine Verlobte und ich das ganze gar nicht so kritisch. Ja ein Wohnkino ist immer ein Kompromiss, aber wir wollen gerne versuchen soviel wie möglich rauszuholen. Wir denken auch, das wir das WohnKino öfter und direkter nutzen würden wie ein dediziertes Kino.
Was uns klar ist, mit einem dedizierten Raum kann man das Kino noch mehr zellebrieren.

So, soweit mal zu uns und unserem groben Plan.
Werde die Tage noch einen eigenen Thread zur Kino-Planung aufmachen und meine bzw. unsere Überlegungen schildern.

Und hier kommt hoffentlich Ihr ins Spiel.. :)

Ich hoffe der eine oder andere von euch kann und mag uns etwas unterstützen auch wenn es nicht das 100%-Kompromisslose-Keller-Kino ist.

Grüße,
Stephan aus Niederbayern
Stephan
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 09:50

Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Didi » Sonntag 14. Mai 2017, 11:57

Herzlich Willkommen!

Und wieder ein Niederbayer mehr.

MfG Didi
Didi
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 10:31
Wohnort: Train / St. Johann

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon wolfmunich » Sonntag 14. Mai 2017, 12:05

Servus Stephan,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 6932
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Kreuzi » Sonntag 14. Mai 2017, 12:40

:wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4573
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Ashrak » Sonntag 14. Mai 2017, 12:42

Hallo und herzlich willkommen hier :wave:
FG, Markus
Benutzeravatar
Ashrak
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 20:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Joker82 » Sonntag 14. Mai 2017, 13:00

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:

Beamer:Sony VPL-VW320ES|16:9/21:9(124")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz SR7009|Behringer DCX|3 T.Amp E400|Teufel Theater 3 Hybrid+2 K13 Kicker+2 K13 Subs(Auro3D-10.4)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection
Benutzeravatar
Joker82
 
Beiträge: 1641
Bilder: 39
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:40

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Ewi » Sonntag 14. Mai 2017, 13:09

Servus Stephan willkommen :handshake:

Äääähm sind wir Niederbayern jetzt eigentlich schon in der Überzahl? :hmmm:

Egal, auf alle Fälle sind wir schon mehr als die Oberunterhintervordermichelbacher :tongue:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2674
Bilder: 762
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Magnos88 » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:03

Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Landshut.
Magnos88
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 15:40

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Peter2236 » Montag 22. Mai 2017, 08:14

auc von mir ein herzliches Willkommen aus IN
Peter2236
 
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:13

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Stephan » Montag 22. Mai 2017, 11:35

Vielen Dank für das herzliche Willkommen

Aktuell bin ich dran soviele Informationen wie möglich aufzusagen.
Stephan
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 09:50

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Stephan » Montag 22. Mai 2017, 11:35

Vielen Dank für das herzliche Willkommen

Aktuell bin ich dran soviele Informationen wie möglich aufzusagen und lese soviele Bauberichte wie möglich :)
Schon Wahnsinn was ihr alle für geniale Lösungen geschaffen habt!
Stephan
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 09:50

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon flinke flasche » Dienstag 23. Mai 2017, 08:19

:wave:
hier wird dir mit Sicherheit geholfen. Du musst uns nur mit vielen Fotos belohnen :yes:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 2557
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitragvon Stephan » Dienstag 23. Mai 2017, 20:44

Das mit den Foto's ist mein Plan.
Aktuell gibts noch nicht viel zu zeigen :) Denn erst muss das alte Haus meiner Großeltern abgerissen werden damit wir was neues aufbauen können :)

Vorteil davon ist, ich hab noch Zeit mir vieles anzulesen.
Stephan
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 09:50


Zurück zu User Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast