Servus aus Passau

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
max54321
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. August 2018, 09:42
Wohnort: Passau

Servus aus Passau

Beitrag von max54321 » Sonntag 3. März 2019, 11:24

Servus zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich schon seit einiger Zeit fleißig mitlese.
Ich Max, 35 Jahre komme aus Passau und liebe schon seit Anfang der DVD Zeiten Filme und "großes Kino".

Leider habe ich noch keinen eigenen Keller-Kinoraum, wenn das aber so weitergeht dauert das aber nicht mehr lange :)

Mein Heimkinoraum ist ein teil-optimiertes Wohnzimmer im Dachgeschoss das "Frauentauglich" bearbeitet wurde.
20190303_103640.jpg
20190303_103709.jpg
20190303_103724.jpg
20190303_103809.jpg
20190303_103847.jpg


Die Raumhöhe bei der Leinwand beträgt ca. 233 cm. Leider ist die Decke nicht gerade sondern fällt von links nach rechts um ca. 15 cm ab.

Akustik:
Links 6x farbige 10 cm Basotec Absorber 50x50 cm
Ecke vone links und rechts, je Raumhohe Isover Dämmung in 25cm Regaltiefe.
Rechts pröser Absorber 125x62x15 cm mit Dekomolton bespannt.
An der Decke ein Deckensegel mit Absorberfläche 340cm x 100cm x 10cm Sonorock + RGBW Beleuchtung (Eigenbau)
Hinten schwerer Moltonvorhang 500g/m²
Am Boden liegt vorne und hinten ein Langflor Teppich (nicht auf den Bildern)

Bild:
Sony HW65
Leinwand 244cm aus Amazon ca. 200 €

5.2.4 Ton:
Höhrposition ist auf 2/3 der Raumlänge.
2x Dali Zensor 7
1x Dali Vocal im Lowboard
2x Dali Zensor 3
4x Dali Ateco
Aktuell keine Subwoofer da ich mit den SVS SB2000 nicht zufrieden war. Diese brachten mir zu wenig Druck.
Max.jpg
Technik:
Yamaha RX-A 2080
Antimode 8033
Logitech Harmony Elite
Phillips HUE


Ich hoffe zum Thema Raumakustik hier noch einige Tipps zu bekommen, da ich noch nicht wirklich zufrieden bin. (Bassbereich)
Auch habe ich nur die Möglichkeit 2 Subwoofer diagonal zu stellen. Hier hätte ich die XTZ 12.17 EDGE im Auge.
Das Thema 4K + CS Leinwand ist auch noch offen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Anschluss finden könnte. Auch gerne Persönlich.
Ist hier evtl. Jemand aus der Nähe Passau und Umgebung?


Schöne Grüße aus Passau
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7353
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Servus aus Passau

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 3. März 2019, 12:31

Servus Max,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Probleme im Bassbereich? Da bist du nicht er Erste damit. :wink:
Deine vorderen Eckabsorber sind definitiv zu wenig. 4 Eckabsorber mit einer Schenkellänge von mind. 50 cm wäre mal ein Anfang.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2861
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Servus aus Passau

Beitrag von Ewi » Montag 4. März 2019, 10:32

Servus Max :handshake:

Willkommen beim :hcm_logo: , Du hast ein PN
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten