Der Markus sagt Hallo

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
detoxin
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 17:59
Wohnort: 20km Nordöstlich von Augsburg

Der Markus sagt Hallo

Beitrag von detoxin » Samstag 26. September 2020, 22:04

Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit längerem im Forum registriert bin, wird es endlich mal Zeit dass ich mich vorstelle.

Mein Name ist Markus, bin 49 Jahre "alt" und komme aus einem kleinen Ort Namens Petersdorf. Das liegt ganz grob zwischen Aichach und Augsburg.
Mein erstes kleines Wohnzimmerkino realisierte ich 1997 mit einem DLP Projektor DAVIS DL-450, den ich Aufgrund seiner unerträglichen Lautstärke durch ein Mauerloch im Schlafzimmer, ins Wohnzimmer projezieren lies. Für den guten Ton war damals ein Technics SA-TX 50 (damals noch Dolby Surround) und ein Jahr später der dazugehörige AC3 Decoder zuständig.
In den vielen Jahren wurden natürlich immer wieder Komponenten getauscht und aufgewertet. Zum Auflisten wäre das aber zu viel...
Stand heute bin ich bei einem JVC X5000 und einem Denon AVR 4300H angelangt, die aber seit unserem Umzug ins neue Haus schön sauber im Karton auf ihr Kinodebut warten.
Vorletzte Woche wurde nun endlich die Heizung erneuert, alles aus dem ehemaligen Heizungskeller rausgebaut....und in einem anderen Kellerraum die neue Heizung montiert. Diese Woche habe ich die alten Öltanks rückgebaut und alles soweit aus dem Raum entfernt, dass dem Kinobau nun nichts mehr im Wege steht. Ölgeruch habe ich zum Glück keinen :D
Nur der Raum ist leider nicht der Größte....5,60 x 4,10m bei "nur" 2,10m Raumhöhe. Ich denke aber da lässt sich schon etwas daraus machen.

So...das war's erst mal von mir.
Ich bin handwerklich zwar nicht unbegabt, aber euren Wunderwerken werde ich mit Sicherheit nicht das Wasser reichen können. Ich hoffe auf Nachsicht :wink:

Sollte ich herausfinden wie man Bilder einfügt, gibt's noch eines von meinem letzten Wohnzimmerkino :lol:


Bild

Bild


Schöne Grüße
Markus
Zuletzt geändert von detoxin am Sonntag 27. September 2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 282
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Der Markus sagt Hallo

Beitrag von Eddem » Samstag 26. September 2020, 22:17

Herzlich willkommen im :hcm_logo: Forum

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Der Markus sagt Hallo

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. September 2020, 08:11

Servus Markus,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

detoxin
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 17:59
Wohnort: 20km Nordöstlich von Augsburg

Re: Der Markus sagt Hallo

Beitrag von detoxin » Sonntag 27. September 2020, 09:17

Das direkte Hochladen der Bilder funktioniert leider nicht...Kann man mich dafür vielleicht freischalten ?
Danke schonmal.

Ich hab die Bilder oben erstmal mit einem Bilderhoster eingefügt. Ich hoffe das ist auch ok :wink:

Schönen Tag Euch allen
Markus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Der Markus sagt Hallo

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. September 2020, 09:54

detoxin hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 09:17
Das direkte Hochladen der Bilder funktioniert leider nicht...Kann man mich dafür vielleicht freischalten ?
Danke schonmal.

Ich hab die Bilder oben erstmal mit einem Bilderhoster eingefügt. Ich hoffe das ist auch ok :wink:

Schönen Tag Euch allen
Markus
Jetzt geht's
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

detoxin
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 17:59
Wohnort: 20km Nordöstlich von Augsburg

Re: Der Markus sagt Hallo

Beitrag von detoxin » Sonntag 27. September 2020, 10:47

Sauguat....Danke :thumbsup:

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4949
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Der Markus sagt Hallo

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 27. September 2020, 11:15

Servus und Willkommen beim :hcm_logo:

nettes WZ-Kino! :bassdscho:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten