Servus

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Servus

Beitrag von audiohobbit » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:52

Servus,

ich spielte eigentlich schon länger mit dem Gedanken mich hier anzumelden. Der Umstand dass ich jetzt bei beisammen rausgeflogen bin (Details nur privat bitte) war nun der Auslöser letztendlich hierher zu kommen. Außerdem hab ich gesehn dass Andi Büttner auch hier ist und bei beisammen recht ruhig war, mich aber der Fortgang seines Kinos auch interessiert.

Einige haben mich ja bei dem Treffen beim Andi schon persönlich getroffen, andere kennen mich von beisammen.

Ich sage gleich folgendes (da ich zur Zeit etwas angefressen bin): Falls man (jemand) mich hier nicht haben will, bitte sagen. Dann geh ich wieder.

Ansonsten: Seit 3 Jahren bewohne ich ein recht großes Dachgeschoss nördl. v. München welches sehr provisorisch als Kino-Musikhör-Wohnzimmer eingerichtet (besser zugerichtet) ist. Da ich 2,5 Jahre in Hessen tätig war, war ich eh fast nie zu Hause. In der Zeit habe ich aber meine Räumlichkeit im CAD geplant (und die Planung zigmal umgeworfen) und hätte mittlerweile einen gewissen Reifegrad erreicht den ich irgendwann mal anfangen wollte umzusetzen.
Da gibts 2 Probleme: Ich müsste alles allein machen (wobei mein Vorhaben sicher bei weitem nicht soo extrem ist wie das von vielen anderen hier und ich weiß dass viele nahezu allein werkeln), das andere Problem ist leider dass ich privat in letzter Zeit keinerlei Motivation mehr zu irgendwas habe..

PS: Kann mich jemand auf die HCM-spezifischen Rules stoßen, die find ich nämlich nicht (also was darf ich ab wann machen, z.b. PMs schreiben etc.) ich finde nur die phpBB-Allgemeinregeln.
Naja, schau mer mal..

Gruß

Christian
Grüße

Christian

Benutzeravatar
kindergartenzwergerl
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 18:53

Re: Servus

Beitrag von kindergartenzwergerl » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:03

Ha, ich habe Dich endlich gefunden in den Weiten des Internöööötz! :clap: :rock:

Du fehlst mir schon auf beisammen.de! :beer2:

Grüße KiGaZw

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Servus

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 24. Februar 2011, 21:57

Servus Christian,

Willkommen :beer2: Die Regeln sind hier recht einfach, deswegen haben wir die auch noch nicht aufgeschrieben: der gesunde Menschenverstand zählt und man muss uns mit unserer direkten Art aushalten können :beer2: wie du sicher schon bei dem letzten Treffen bemerken konntest :wink: :grin:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Servus

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 24. Februar 2011, 22:39

Servus Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die direkte bayrische Lebens- und insbes. Redensart hast du ja schon kennengelernt. :grin:
Viel Spaß hier bei uns.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von speed300 » Freitag 25. Februar 2011, 08:51

Hi Christian,

sind zwar alles fürchterliche Kerle hier - äh fürchterlich nette meinte ich... :group:

Dir wird es hier schon gefallen. Gibt hier zwar keine Beiträge im Sekundentakt wie bei Beisammen - aber das ist ja auch eine andere Größenordnung von den Usern her. Dafür ist es hier richtig familiär. Selbst wir Schwaben werden hier ertragen... :mml:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Servus

Beitrag von Andi Büttner » Freitag 25. Februar 2011, 09:35

Hi Christian,

was hast Du denn angestellt? Hast Du noch meine private Mailadresse, an die Du auch die Messungen (im Juli?) geschickt hast? Würde gerne mehr erfahren.

Meinen Baubericht auf beisammen wollte ich in den Faschingsferien aktualisieren, vorher finde ich keine Zeit und auch die Motivation zm Schreiben hält sich in Grenzen.
Kurz vorweg - seit deinem letzten Besuch gab es nur den Fort - bzw. Rückschritt, dass die Rückwand abgerissen wurde und dort jetzt großflächig Folienresonatoren zum Einsatz kommen werden.

Sorry, dass ich Dich nicht mehr über Jochens Besuch bei mir informiert habe. Nachdem das Treffen einmal verschoben wurde kam er dann relativ spontan mal am Nachmittag vorbei. Wie gesagt als einzige Umbaumaßnahme werden jetzt an der Rückwand noch Folienresonatoren angebracht, der Rest bleibt so wie es ist, wobei er auch an der BaffleWall einiges auszusetzen hatte. Über Details kann ich Dich gerne bei unserem nächsten Treffen informieren. Ich werde so Ende März mal was organisieren.

Rules bei HCM? Ich kann mich da meinen Vorrednern anschliessen. Eine Anmerkung noch, die hochtechnischen Diskussionen wie auf beisammen.de mit Nils, Armin usw. wirst Du hier nicht führen können. Denke da ist das hifi Forum oder casakustik besser geeignet. Bei uns steht an erster Stelle das subjektive Hörempfinden und auch das Design unserer Kinos im Vordergrund. Sprich wenn es geil klingt und geil ausschaut, dann ist es mir egal was die Messung sagt.
Wir wollen kein emotionsloses Tonstudio bauen, sondern sind immer auf der Suche nach dem besten Kompromiss zwischen trockenem TiefBass, schnellem Kickbass, brilliantem Klang und dem perfektem Look.

Also wenn Du ein wenig Verbissenheit in die perfekte Messung ablegen kannst und diesbezüglich noch ein wenig lockerer, bzw. toleranter werden könntest, dann bist Du hier sicher sehr gut aufgehoben :handshake:

Grüße
Andi

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Servus

Beitrag von Kreuzi » Freitag 25. Februar 2011, 11:14

Auch von mir ein servus

Rules? Tu den anderen nichts an, was Du selbst nicht angetan bekommen möchtest, dann kommst Du ganz gut durch im Leben, und so ist es auch beim :hcm_logo:

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Servus

Beitrag von audiohobbit » Freitag 25. Februar 2011, 12:47

Mahlzeit, nur ganz kurz: Ich meinte die Boardregeln bezüglich PMs schreiben, Betrachten anderer Profile und z.b. einer Mitgliederliste.

Oder dürfen das alles nur die "Blauen", also vollwertige Mitglieder?
Grüße

Christian

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Servus

Beitrag von Resident_Coen » Freitag 25. Februar 2011, 13:04

Hi Christian.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin auch noch nicht lange dabei, muss aber sagen, ist recht cool hier. Also viel Spaß :thumbsup:

LG

Richie

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Servus

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 25. Februar 2011, 14:37

audiohobbit hat geschrieben:Mahlzeit, nur ganz kurz: Ich meinte die Boardregeln bezüglich PMs schreiben, Betrachten anderer Profile und z.b. einer Mitgliederliste.

Oder dürfen das alles nur die "Blauen", also vollwertige Mitglieder?
Ok, ich schreibe dann mal die Regeln auf.
Vollwertig sind hier alle Mitglieder :wink: :grin: , insbesondere nach der Mahlzeit eines Vollwertbrotes :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Servus

Beitrag von Jessikai » Freitag 25. Februar 2011, 18:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :clap:
Die Prominenz wird ja immer besser .Erst der Steve ,dann der Stefan und jetzt der Christian . :clap: :clap:


LG

der bad Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Servus

Beitrag von audiohobbit » Freitag 25. Februar 2011, 18:20

Naja, mich als prominent zu bezeichnen ist ein bisschen weithergeholt..
Grüße

Christian

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Servus

Beitrag von The Matrix » Sonntag 27. Februar 2011, 19:56

Hi Christian,

Welcome 2 HCM

habe dich drüben auch schon vermisst :yes:

nicht das ich Neugierieg wäre, aber hatte drüben den Faden verloren und als Richard alles gelöscht hat erst recht, also wenn du Lust hast und nur dann
kannst du mir auch mal verraten :ike: warum du nach all den Jahren da rausgeflogen bist .

HCM ist nicht so Groß wie beisammen, dafür findest du hier all das was dich interresiert und keine unsinnigen Freds, wie drüben über die mann sich Aufregt.
und was ganz wichtig ist....der Neidfaktor ist hier gleich O ( Zezo ) net da :cool1:
LG Stevie

Antworten