Ein Gruß aus Oberberg

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
olli-x
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. April 2011, 12:31

Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von olli-x » Samstag 23. April 2011, 15:15

Servus und Hallo,

nach meinem ersten Beitrag vor ca. 2 Wochen reiche ich also eine kurze Vorstellung nach.

Ich wohne ca. 70 östlich von Köln im Oberbergischen Kreis. Seit vielen Jahren begeistere ich
mich für das Thema HK und träume seit knapp 10 Jahren vom eigenen HK.

Mittlerweile plane ich seit 2,5? Jahren an meinen kleinen ~20m² Kellerraum. Auf halber Strecke
habe ich Nilsens, Wolfgang und Jochen kennengelernt und habe wertvolle Hinweise & Vorgaben
erhalten. An Hardware habe ich bis dato ein Klipsch 7.2 THX Set, Velodyne SMS-1, Cheaptrick-Leinwand,
sowie eine komplette HK-Steuerung aus iP-Symcon + FS20 + Irtrans + Schrittmotorsteuerung (beisammen)
angesammelt.

Seit einem 3/4 Jahr habe ich nun eigentlich alle Infos zusammen, Baustoffe liegen hier, Werkzeug ist gekauft...
Scheinbar habe ich mich "müde" geplant bzw. zuviel Energie dafür verwendet...
Sich einschleichende Bocklosigkeit, dazu ein Tinnitus, ein Hörsturz und ein paar andere "Kleinigkeiten" und ich
hatte zwischenzeitlich absolut keine Lust mehr auf das ganze Projekt... :axe:
Insbesondere der Hörsturz, der zum Glück schnell vorbei war, hatte mich angefressen. Ich konnte währenddessen
keine laute Geräuschkulisse ertragen. Ergebnis: Stillstand auf meiner Kellerruine seit mehreren Monaten...

Nunja, ich habe mich hier ja nicht registriert, um mich hier selber zum Jammerlappen zu degradieren, sondern
das faszinierende Hobby doch noch zu erschließen. Also werde ich jetzt meinen Hintern in Bewegung setzten und
meinen kleines Kino weiterbauen :rock:

Viele Grüße,
Olli

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 23. April 2011, 15:46

Hallo Olli,

Herzlich willkommen hier bei uns :beer2:
Du wirst sehen, wenn man so eingermassen aktiv hier ist, kommt die Baulust ganz von alleine :wink: Da zieht man sich gegenseitig hoch :grin:
Ich bin im Münsterland aufgewachsen, da komme ich immer wieder mal grob vorbei bei Dir (Eltern Besuch).

Das Klipsch System ist doch schon mal sehr gut. Auch alles andere, was Du da so hast, hört sich nach den guten DIY Heimkinobau Zutaten an.

Fange doch hier deinen Heimkinobau Thread an und stelle uns Deine Planung vor. Der Rest kommt von ganz alleine :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von Kreuzi » Samstag 23. April 2011, 17:11

Servus und herzlich Willkommen Olli :party:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von wolfmunich » Samstag 23. April 2011, 17:37

Servus Olli,

herzlich Willkommen bei uns.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von Ewi » Samstag 23. April 2011, 17:38

Servus Olli
Erst einmal ... herzlich willkommen :flowers:

Durchhänger sind ganz normal und keinem von uns unbekannt ... leider :cry:

Nach der langen Phase der Planung hast Du bestimmt schon ein recht konkretes Bild im Kopf ... fange an und leg los, Du wirst sehen die Begeisterung kommt dann von ganz alleine zurück

... und sollte doch wieder ein Hänger kommen, kein Problem ... sag uns Bescheid, dumme Sprüche gibt es hier kostenlos und in Massen :grin:

Freu mich auch auf Deinen Bauthread :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von jonesy » Sonntag 24. April 2011, 10:00

Herzlich Willkommen,
entlich mal einer der nicht am Ar...... von Deutschland wohnt :wink: :grin:

Eckart

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von mphc » Sonntag 24. April 2011, 11:06

Auch von mir hier ein WILLKOMMEN,
viel Spaß hier wünscht Dir Mike.

:thumbsup:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 24. April 2011, 11:25

jonesy hat geschrieben:Herzlich Willkommen,
entlich mal einer der nicht am Ar...... von Deutschland wohnt :wink: :grin:

Eckart
Vorsicht Steilvorlage.

Der HCM ist fast im Zentrum von Europa. ....und wo bist Du??? :rolleyes:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von Jessikai » Sonntag 24. April 2011, 12:56

Servus Olli

auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Zentrum von Europa ,nämlich Franken. :grin:


Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von jonesy » Sonntag 24. April 2011, 19:12

Kreuzi hat geschrieben:
jonesy hat geschrieben:Herzlich Willkommen,
entlich mal einer der nicht am Ar...... von Deutschland wohnt :wink: :grin:

Eckart
Vorsicht Steilvorlage.

Der HCM ist fast im Zentrum von Europa. ....und wo bist Du??? :rolleyes:

LG
Frank
Hab doch nur von Deutschland gesprochen oder wo verlaufen bei dir die Grenzen :grin:

Eckart

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von Parrotmax » Montag 25. April 2011, 07:13

Hallo Oli
Herzlich Willkommen beim :hcm_logo:
Wünscht Hansjörg

olli-x
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. April 2011, 12:31

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von olli-x » Montag 25. April 2011, 18:50

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
Da freu ich mich ja schon richtig meinen Bauthread zu schreiben :mml:

Viele Grüße,
Olli

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Ein Gruß aus Oberberg

Beitrag von Resident_Coen » Montag 25. April 2011, 20:15

Hallo Olli.

Herzlich Willkommen und " have fun " :yes:

LG

Richie

Antworten