Noch ein neuer von den HKFNS

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von goose317 » Donnerstag 19. Mai 2011, 07:57

Moin zusammen,

dann will ich mich auch mal kurz als neues Mitglied hier vorstellen.

Ich bin der Ingo, Nickname goose317 und habe das CineRa in Wolfsburg. Ich habe mich bewußt mit meiner Frau für ein Wohnzimmerkino entschieden.... und hier auch einige Zugeständnisse bekommen.... schwarze Front, teilweise graue Decke, Akustikabsorber.....

Da ich aus dem Stereo Bereich komme lege ich viel wert auf einen guten Klang.... und ich höre immer noch oft und gerne reine Stereo Musik. Daran richte ich meine Anlage aus, erst dann folgt der Suround-Ton. Hier habe ich jetzt eine Lösung gefunden das ich meinen neuen Stereo-Vollverstärker in meine HK Anlage einbinden konnte. Meine Boxen baue ich in der Regel selber, inzwischen bin ich hier ein Anhänger von ADW.... und drei neue Boxen warten schon im Keller auf die Fertigstellung.

Meine erste Souround Anlage hatte ich 1999, meinen ersten LCD Beamer 2002... aber alles immer im Wohnzimmer da wir es praktischer finden. Natürlich muss ich mit den kompromissen leben und kann nicht die Bildtechnischen Vorzüge eines Extra Raumes genießen, aber die HKFNS haben mich hier in dem letzten jahr schon ziemlich unterstützt und meine bessere Hälfte davon überzeugt das eine Decke...dunkel sein muss.... auch hier kann ich mit dem Kompromiss einer "Teil" dunkel Decke sehr gut leben. Und durch Kreuzi´s Besuch habe ich nun auch Ideen für eine Umgestaltung meiner Frontwand (Sternenhimmel) und sogar schon das ok von meiner Frau.

Ich freue mich das wir hier so nett aufgenommen worden sind und denke das wir gemeinsam noch viel Spass haben werden und auch auf nette technsiche Gespräche.

In diesem Sinn mal einen Gruss in den Süden geschickt
gruss
Ingo / goose317
Der Ton macht die Musik

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:08

Servus Ingo,

ihr seid ja eine richtig interessante Truppe. Herzlich Willkommen beim :hcm_logo: . Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:15

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von Ewi » Donnerstag 19. Mai 2011, 22:14

Servus Ingo

Da hat einer auch schon ein paar HK-Jahre auf dem Buckel

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :party:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von goose317 » Freitag 20. Mai 2011, 08:54

Moin Ewi,

ja ein paar Jährchen sind es schon.... wobei mein Schwerpunkt wie gesagt auf der Technik in Form von Musik/Ton Wiedergabe liegt.... habe hier schon einiges an Geräten durch... Alchemist, Lexicon, Parasound, AudioNet, T+A, Denon, ARCAM, Onkyo, Marantz, Musical Fidelity, Accuphase... es ist wie eine Sucht ... immer die Suche nach dem neuen.....

Ich freue mich auf jeden Fall das ich eine Partnerin habe die genauso viel Spass hat am Kino und an guter Musikwiedergabe.... und... es zeigt sich ja auch durch die Besuche bei Euch das ich/wir nicht allein sind... :clap:

gruss
ingo
Der Ton macht die Musik

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 20. Mai 2011, 13:01

Servus Ingo,

herzlich willkommen :beer2: Schön einen von der Musik her kommend zu sehen :yes:
An Deinem ADW Boxenbauprojekt bin ich sehr interessiert. Ich mache ja die allerersten Gehversuche mit Subwoofern. Gibt es da schon irgendwo einen Berichts-Fred den man sich mal anschauen könnte?

Viele Grüße
Stefan
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von goose317 » Sonntag 22. Mai 2011, 12:50

Hallo Stefan,

das stimmt, es gibt wenige die aus dem reinen Stereo Bereich, es ist auch schwierig hochwertige Stereo Wiedergabe mit Heimkino zu verbinden ohne alles doppelt zu haben, aber inzwischen habe ich eine gute Lösung gefunden :-)

Ja es gibt einen Thread bzw. zwei..... bei jetzt bei beisammen... unter Selbstbau.... einmal ADW MiDu und einmal angefangen den Doppel 7..... ich werde die Berichte aber auch hier einstellen wenn ich Zeit dazu finde.... muss mal schauen wie das hier mit dem Bilder einstellen funzt...

Die Boxen-Projekte von ADW sind für mich momentan das beste zu einem absolut fairen Preis wenn man handwerklich etwas geschickt ist oder einen Tischler seinen Freund nennt. Ich baue auch nur die Gehäuse, dann fahre ich zu Udo und er baut mir die Frquenzweiche auf, gleicht die Lautsprecher alle ab und so bin ich sicher das alles in Ordnung ist... :-)

Wenn du Fragen dazu hast, immer her damit, freue mich wenn ich da unterstützen/helfen kann.

gruss
Ingo
Der Ton macht die Musik

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 22. Mai 2011, 13:14

Servus Ingo,
meine nächsten Fronts werden definitiv auch Bändchenhochtöner haben, da habe ich nun einige gehört und die haben mir (fast) immer gefallen... Die MiDu Bändchenhochtöner haben ja anscheinend nur eine starke Bündlung in der Höhe, aber nicht in der Breite, dass lässt auch auf Heimkino-mit-mehreren-Sitzplätzen Tauglichkeit schließen.
Über den Bericht würde ich mich natürlich freuen... Bis auf Subs habe ich selber noch nichts gebaut. Aber auch die Fronts würde ich versuchen, selber zu bauen, so lerne ich immer am Meisten mit dazu... :mml:

Eigentlich würde ich jetzt gerne auch noch mein Frontboxenprojekt launchen, nur leider werde ich dieses Jahr keine Zeit dafür haben. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit dem was ich jetzt so habe, bis vor Weihnachten meinen Heimkinoraum mal in einen v1.0 Zustand zu bringen (ich sag jetzt extra mal nicht fertig machen :wink: :lol: )

Ich glaube übrigens, dass es möglich ist, Boxen zu haben, die Stereo und Heimkino gleichzeitig wirklich sehr gut können. Bei HighEnd wird es nicht hinhauen, da alleine schon die Raumakustikanforderung zwischen Stereo Musik und Heimkino Film zu unterschiedlich ist (Thema Live or Dead End). Obwohl man auch hier sich was überlegen kann mit mobilen Akustikelementen und so... :yes: :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von Ewi » Sonntag 22. Mai 2011, 13:27

goose317 hat geschrieben:Hallo Stefan,
das stimmt, es gibt wenige die aus dem reinen Stereo Bereich, es ist auch schwierig hochwertige Stereo Wiedergabe mit Heimkino zu verbinden ohne alles doppelt zu haben, aber inzwischen habe ich eine gute Lösung gefunden :-)
gruss
Ingo
Servus Ingo
Könntest Du das ein wenig ausführen :confused:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Re: Noch ein neuer von den HKFNS

Beitrag von goose317 » Sonntag 22. Mai 2011, 19:17

Hallo Ewi,

gerne :-)..... vor ca. zwei Jahren habe ich gesehen das es einige Hersteller von Vollverstärkern gibt die eine sogenannte "Heimkino" Taste besitzen, was nichts anderes ist als eine Auftrennung der Vor- und Endstufe. Ich habe da mit einem Musical Fidelity A5.5 (kurz MF)angefangen, das ist ein reiner Stereo Vollverstärker der Mittel/Oberklasse, hier mein Sonos System angeschlossen bzw. den DA/Wandler und so Stereo gehört..... von meiner AV Vorstufe, damals ein Onkyo PR-SC5507, dann mit den Vorverstärker ausgängen an die HT Buchsen am MF und im Heimkino Betrieb hat dann der Onkyo die Lautstärke geregelt, der MF war sozusagen eine Endstufe.... das paßte ganz gut weil ich auch eine seperate MF Endstufe für den Center hatte. Dann kam wieder der Suchtwahn, ich habe Ralf (Spiderhouse) meinen A5.5 verkauft und habe mir den nächst größeren MF, den A1008 gekauft..... das war ein Reinfall sonder gleichen, das erste Gerät defekt, aber so das man es nicht gleich gehört hat, die Musik hörte sich nur Mist an.... dann Austauschgerät bekommen, das war dann besser, aber der Verstärker konnte vor Kraft kaum laufen..... Im Januar diesen Jahres dann die neue MF Vor/Endstufen M6 gegen AudioNet SAM und Accuphase E350 in Berlin gehört..... tja..... das schlechteste war die MF Kombi, AudioNet war so wie ich es kannte, es hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, hatte ja schon mal eine AudioNet Map V2..... tja und dann kam Accu...... das grinsen ging nicht mehr weg und nun steht ein E450 bei mir..... für den Stereo Bereich und genau wie der MF am inzwischen Marantz AV7005 angeschlossen, dort dann als reine Endstufe...

So denke ich kann man rel. Elegant Stereo mit Heimkino verbinden.... mit den ADW Midus bin ich auch im HK Betrieb sehr zufrieden, der ER4 hat 90db Schalldruck, etwas mehr als normale Kalotten, aber bei weitem nicht so viel wie Hörner.... aber mir reicht es.... ich verspüre momentan keinen drang außer dem größeren Center... den zur Zeit setze ich den Doppel 5 ein mit 5 Zoll MHT, der Doppel 7 hat zwei 7" als MHT die auch zur MiDu passe.... die 5" aus dem Doppel fünf wandern dann bei mir in die Rears, welche ich dann auch mit einem ER4 ausstatte.... langsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Gruss
Ingo
Der Ton macht die Musik

Antworten