Obiwandicker beamt sich in den HCM

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Obiwandicker
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 14:22

Obiwandicker beamt sich in den HCM

Beitrag von Obiwandicker » Donnerstag 19. Mai 2011, 14:16

Hallo HCM,

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich auch mal kurz vorzustellen. Also, ich bin der Michael. Manche behaupten ich wohne am A... der Welt. Ich würde es mal so ausdrücken. Es ist nicht das Ende der Welt, aber man kann es von hier aus sehen.
Ich bin 37 Jahre jung und arbeite als Verkaufsleiter bei einem Verpackungsunternehmen (mit Standort in Neuburg an der Donau). Da ich für die internationalen Fälle und Kunden zuständig bin resultiert das in Reisetätigkeit.

Filme begeistern mich schon seit der Kindheit. Als Azubi investierte ich damals in den ersten DVD-Player unter 1000 DM. Da gab es die Scheiben kaum im Handel. Der Qualitätssprung zur VHS war extrem. Der übliche Ausbau mit Surround-System folgte. Durch die räumliche Beschränkung der Mietwohnung war an ein größeres Bild (auch mit den damals beschränkten finanziellem Spielraum) nicht zu denken. Mit dem Hausbau war dann klar, das ein Heimkino gebaut werden soll.

Unbedarft und unerfahren ging ich ans Werk und bin nachwievor sehr zufrieden mit meinem Blue2Cinema. (das mit dem Billard-Tisch im Kino) Bilder und Bauthread wird nachgereicht. Es gibt ja immer was zu basteln.
Ich nutze mein Kino so ca. 3 Mal in der Woche. Einmal in der Woche (Film alleine (Action, SCIFI, Western,..), am Wochenende dann entweder Sport (forever HSV) oder Film und einen Film gemeinsam mit meiner Frau (Komödie, Thriller, Drama).
Bei mir darf es auch gerne die englische Tonspur sein. Ich importiere sehr viel Filme aus dem Ausland. Geduld zählt halt nicht zu meinen Tugenden.

Freue mich hier auf angeregte Unterhaltungen.

Gruß

Obiwandicker
Blue2Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Obiwandicker beamt sich in den HCM

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 19. Mai 2011, 14:37

Servus Obiwan,

herzlich Willkommen hier beim :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Obiwandicker beamt sich in den HCM

Beitrag von heidax » Donnerstag 19. Mai 2011, 15:15

Hallo Michael,

und noch ein alter Bekannter :clap: Herzlich Willkommen.

Schon toll, daß wir uns hier alle wiedertreffen.

Gruß, heidax

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Obiwandicker beamt sich in den HCM

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 19. Mai 2011, 16:17

Servus Kenobi,

ein herzliches Willkommen beim :hcm_logo: auch von meiner Seite aus

Viele Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Obiwandicker beamt sich in den HCM

Beitrag von Ewi » Donnerstag 19. Mai 2011, 22:05

Servus Obiwan

:love: lich willkommen und viel Spaß hier :party:

P.S. Kann es sein, dass einer Deiner Verwandten bei Krieg der Sterne mitgespielt hat :blink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Obiwandicker beamt sich in den HCM

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 20. Mai 2011, 13:17

Hallo Obiwandicker,

herzlich willkommen :beer2:
Es hat mich schon immer fasziniert, Filme in English zu schauen, da man ja auch nur so das volle Potential eines Schauspieler sehen kann und es eben Original ist :)
Doch am Ende (eigentlich eher am Anfang :lol: ) schalte ich immer wieder zurück auf die deutsche Tonspur, da ich nur mit höchster Konzentration das Meiste mitbekomme, und das ist mir dann zu anstrengend, da mein Kino meine Enspannungsoase ist :coffee:

Und Billardtisch ist eh super, gell Andi :yes:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten