Servus aus dem Isartal

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.

Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:28

Mahlzeit!

Komme aus Nähe Wolfratshausen, bin 69er Baujahr und hab ein Kellerkino. Allerdings nicht "allgemein üblich" in Kino-Optik, sondern schwarz. Keine LED Strips, keine Filmplakate an der Wand, keine Vitrine für Terminator-Köpfe - rundum schwarze bzw dunkelblaue Vorhänge. Auch mag ich keine Kinosessel mit Flaschenhaltern, sondern lieber eine megabequeme Leder-Couch mit Tisch davor, auf dem Fressalien oder die Füsse Platz finden. Oder beides. In Kurz: Es soll also kein "echtes" Kino in klein sein, sondern ein "Bild & Ton Reproduktionsraum". Und beim Ton gehts auch nur um Film. Für Musik habe ich ein separates Zimmer mit separater Stereoanlage.
Das Kino ist wegen Umbau auf DBA und Aktiv-LS derzeit leider eine Baustelle, aber es wird.

Etwas Technik:
LW: 3,10m, 16:9, akustisch transparent
Projektor: JVC D-ILA
AV: Denon irgendwas
Amps: IMG Stagelines, Proline3000 füs DBA
Quellen: Oppo, Amazon FireTV, PC,
LS Mangement: 2 x DCX
Front/Center: Beisammen Forenbox "FollHank"
DBA: 12 x JBL 12" Chassis
Surround LS: TBD

ToDo:
DBA fertig bauen
Proline auf Leise umbauen
alles einmessen
Motorische Maskierung bauen
Denon gegen Yamaha cx-a5100 austauschen, sofern mit ein Dealer einen für mich attraktiven Preis macht
Entscheiden, ob 5.1.4 mit den gleichen LS wie vorne oder 7.1.4 mit anderen LS "richtiger" ist.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon pebo_muc » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:43

Ser's Landbub!

Da bist Du hier genau richtig!! Viel Spaß beim HCM!!!

:rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PS3, PS4, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker
Benutzeravatar
pebo_muc
 
Beiträge: 1299
Bilder: 165
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Joker82 » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:47

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:

PS: am besten noch schnell zum Stammtisch am Samstag anmelden... :beer2:

Beamer:Sony VPL-VW320ES|16:9/21:9(130")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz SR7009|Behringer DCX|3 T.Amp E400|Teufel Theater 3 Hybrid+2 K13 Kicker+2 K13 Subs(Auro3D-10.4)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection
Benutzeravatar
Joker82
 
Beiträge: 1933
Bilder: 39
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:40

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon AndiTimer » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:31

Wieder einer mit einem JBL DBA, das greift ja um sich :lol:

Herzlich Willkommen beim :hcm_logo: und viele Bilder einstellen, bin schon gespannt.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"
Benutzeravatar
AndiTimer
 
Beiträge: 3039
Bilder: 393
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:33

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:51

Klar, beim DBA ist die Güte der Chassis nicht so wichtig. Besser nimmt man mehr davon. Mein entscheidendes Kriterium war aber, dass der Treiber verhältnismäßig flach gebaut ist, ich also mit einer Tiefe von 20cm gut hinkomm. Der Peerless oder der LAb12 brauchen da mehr Tiefe, 15"er sowieso.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon wolfmunich » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:53

Servus Landbub,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7203
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:54

AndiTimer hat geschrieben:und viele Bilder einstellen, bin schon gespannt.


hab ich auf Anhieb gar nicht gefunden, wie man das macht. Müssen / dürfen diese extern gehostet sein?
Der Embedding code von Instagram wird nicht unterpretiert, sondern als code dargestellt :hmmm:
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon wolfmunich » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:00

Landbub hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:und viele Bilder einstellen, bin schon gespannt.


hab ich auf Anhieb gar nicht gefunden, wie man das macht. Müssen / dürfen diese extern gehostet sein?
Der Embedding code von Instagram wird nicht unterpretiert, sondern als code dargestellt :hmmm:


Beitrag verfassen - nach unten scrollen - Reiter "Dateianhang hochladen"
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7203
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:19

Test mit Bild - so siehts im Kino grad aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:19

wolfmunich hat geschrieben:
Landbub hat geschrieben:Beitrag verfassen - nach unten scrollen - Reiter "Dateianhang hochladen"


Danke - hatte ich nicht gesehen.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon oakilarana » Dienstag 4. Oktober 2016, 17:28

Herzlich Willkommen und Servus aus der Nachbarschaft.
Von wo genau nahe WOR?

Grüße. Robert.
oakilarana
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 17:29

Gelting. Ist ein kleines Dorf zwischen WOR und GER. Aaaber mit 100 Mbit Internet :-)
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Ewi » Dienstag 4. Oktober 2016, 19:10

Interessant, bin auf den Umbau gespannt :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2790
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Dienstag 4. Oktober 2016, 19:19

Ich wurde 2 Wochen ausgebremst. Es gab in keinem Baumarkt in muc 22er MDF. Vermutlich hatte von Euch jemand alles aufgekauft.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon oakilarana » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:21

Schön ich wohne in GER.
Die 100 Leitung hast du gekappt, dass wir in Geretsried nichts abbekommen...
oakilarana
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Kreuzi » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:45

Servus
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4722
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon HomerJS » Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:58

Servus und herzlich willkommen beim :hcm_logo: !

schönen Subwooferstapel hast du da! bin gespannt, wies mit dem DBA weitergeht :wink:
Benutzeravatar
HomerJS
 
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Donnerstag 6. Oktober 2016, 01:02

Heute die Proline auf Leise umgebebaut - wieder ein Schritt zum DBA ist abgehakt.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Donnerstag 13. Oktober 2016, 00:59

Baustelle... würd ich momentan nicht so viel in Berlin arbeiten, gings schneller.

Die Front Subs sind noch "tragbar" und konnten in der Werkstatt gemacht werden
front.jpg


Für die hinteren Säulen musste ich in den Radlschuppen ausweichen, die Teile sind echt zu schwer, um sie im Keller zu bauen, zum Spritzen wieder hoch zutragen etc.
back.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Servus aus dem Isartal

Beitragvon Landbub » Sonntag 6. November 2016, 01:55

die oberen 3 hab ich ins heute fertiggestellte "Regal" gewuchtet. Ganz schön schwer, so ein Teil. Nachdem heute auch die neue Crimpzange kam, kann ich morgen endlich die Front fertigbauen.

IMG_2653.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landbub
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Nächste

Zurück zu User Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast