Seite 1 von 2

Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 14:28
von Landbub
Mahlzeit!

Komme aus Nähe Wolfratshausen, bin 69er Baujahr und hab ein Kellerkino. Allerdings nicht "allgemein üblich" in Kino-Optik, sondern schwarz. Keine LED Strips, keine Filmplakate an der Wand, keine Vitrine für Terminator-Köpfe - rundum schwarze bzw dunkelblaue Vorhänge. Auch mag ich keine Kinosessel mit Flaschenhaltern, sondern lieber eine megabequeme Leder-Couch mit Tisch davor, auf dem Fressalien oder die Füsse Platz finden. Oder beides. In Kurz: Es soll also kein "echtes" Kino in klein sein, sondern ein "Bild & Ton Reproduktionsraum". Und beim Ton gehts auch nur um Film. Für Musik habe ich ein separates Zimmer mit separater Stereoanlage.
Das Kino ist wegen Umbau auf DBA und Aktiv-LS derzeit leider eine Baustelle, aber es wird.

Etwas Technik:
LW: 3,10m, 16:9, akustisch transparent
Projektor: JVC D-ILA
AV: Denon irgendwas
Amps: IMG Stagelines, Proline3000 füs DBA
Quellen: Oppo, Amazon FireTV, PC,
LS Mangement: 2 x DCX
Front/Center: Beisammen Forenbox "FollHank"
DBA: 12 x JBL 12" Chassis
Surround LS: TBD

ToDo:
DBA fertig bauen
Proline auf Leise umbauen
alles einmessen
Motorische Maskierung bauen
Denon gegen Yamaha cx-a5100 austauschen, sofern mit ein Dealer einen für mich attraktiven Preis macht
Entscheiden, ob 5.1.4 mit den gleichen LS wie vorne oder 7.1.4 mit anderen LS "richtiger" ist.

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 14:43
von pebo_muc
Ser's Landbub!

Da bist Du hier genau richtig!! Viel Spaß beim HCM!!!

:rock:

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 14:47
von Joker82
Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:

PS: am besten noch schnell zum Stammtisch am Samstag anmelden... :beer2:

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 15:31
von AndiTimer
Wieder einer mit einem JBL DBA, das greift ja um sich :lol:

Herzlich Willkommen beim :hcm_logo: und viele Bilder einstellen, bin schon gespannt.

Grüße
Andi

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 15:51
von Landbub
Klar, beim DBA ist die Güte der Chassis nicht so wichtig. Besser nimmt man mehr davon. Mein entscheidendes Kriterium war aber, dass der Treiber verhältnismäßig flach gebaut ist, ich also mit einer Tiefe von 20cm gut hinkomm. Der Peerless oder der LAb12 brauchen da mehr Tiefe, 15"er sowieso.

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 15:53
von wolfmunich
Servus Landbub,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 15:54
von Landbub
AndiTimer hat geschrieben:und viele Bilder einstellen, bin schon gespannt.
hab ich auf Anhieb gar nicht gefunden, wie man das macht. Müssen / dürfen diese extern gehostet sein?
Der Embedding code von Instagram wird nicht unterpretiert, sondern als code dargestellt :hmmm:

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 16:00
von wolfmunich
Landbub hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:und viele Bilder einstellen, bin schon gespannt.
hab ich auf Anhieb gar nicht gefunden, wie man das macht. Müssen / dürfen diese extern gehostet sein?
Der Embedding code von Instagram wird nicht unterpretiert, sondern als code dargestellt :hmmm:
Beitrag verfassen - nach unten scrollen - Reiter "Dateianhang hochladen"

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 16:19
von Landbub
Test mit Bild - so siehts im Kino grad aus

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 16:19
von Landbub
wolfmunich hat geschrieben:
Landbub hat geschrieben: Beitrag verfassen - nach unten scrollen - Reiter "Dateianhang hochladen"
Danke - hatte ich nicht gesehen.

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 17:28
von oakilarana
Herzlich Willkommen und Servus aus der Nachbarschaft.
Von wo genau nahe WOR?

Grüße. Robert.

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 17:29
von Landbub
Gelting. Ist ein kleines Dorf zwischen WOR und GER. Aaaber mit 100 Mbit Internet :-)

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 19:10
von Ewi
Interessant, bin auf den Umbau gespannt :wink:

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 19:19
von Landbub
Ich wurde 2 Wochen ausgebremst. Es gab in keinem Baumarkt in muc 22er MDF. Vermutlich hatte von Euch jemand alles aufgekauft.

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:21
von oakilarana
Schön ich wohne in GER.
Die 100 Leitung hast du gekappt, dass wir in Geretsried nichts abbekommen...

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:45
von Kreuzi
Servus

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:58
von HomerJS
Servus und herzlich willkommen beim :hcm_logo: !

schönen Subwooferstapel hast du da! bin gespannt, wies mit dem DBA weitergeht :wink:

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 01:02
von Landbub
Heute die Proline auf Leise umgebebaut - wieder ein Schritt zum DBA ist abgehakt.

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 00:59
von Landbub
Baustelle... würd ich momentan nicht so viel in Berlin arbeiten, gings schneller.

Die Front Subs sind noch "tragbar" und konnten in der Werkstatt gemacht werden
front.jpg
Für die hinteren Säulen musste ich in den Radlschuppen ausweichen, die Teile sind echt zu schwer, um sie im Keller zu bauen, zum Spritzen wieder hoch zutragen etc.
back.jpg

Re: Servus aus dem Isartal

Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 00:55
von Landbub
die oberen 3 hab ich ins heute fertiggestellte "Regal" gewuchtet. Ganz schön schwer, so ein Teil. Nachdem heute auch die neue Crimpzange kam, kann ich morgen endlich die Front fertigbauen.
IMG_2653.JPG