Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Rockinleo79
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 08:39
Wohnort: Althütte

Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Rockinleo79 » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:21

...auf diesem Weg möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Björn, ich bin 37 und komme aus Althütte, was im schwäbischen Wald liegt. Das Thema und Hobby Heimkino begleitet mich und mein Frauchen nun schon ein paar Jahre, wobei es wie bei vielen mit einem einfachen 5.1 Wohnzimmer System angefangen hat. Nachdem wir uns 2014 den Traum vom Eigenheim erfüllen konnten war nun auch Platz für einen kombinierten Heimkino- und Gästeraum. Dieser wird seitdem Stück für Stück aus- und umgebaut. Nachdem ich inzwischen schon einige Videos vom :hcm_logo: gesehen habe und auch die Foren immer super interessant sind, musste ich mich nun auch mal anmelden. Ich erhoffe mir natürlich davon viele gleichgesinnte Bekloppte kennenzulernen, mit denen Ideen und Problemfälle rege ausgetauscht werden können.

Aktuell sieht unser Setup folgendermaßen aus: Tension Leinwand mit 2,66m Breite in 21:9. Sony HW65ES Beamer, Sony STR-DH 730 Receiver, 4 Standlautsprecher von Celestion plus Heco Center und zwei Celestion Centern als Back Surround.
Zusätzlich ist noch ein JBL Subwoofer integriert. Zusammengefasst also ein 7.1 System. Zusätzlich kommen ein Samsung BD Player, eine PS3, ein Sat-Receiver und ein Fire TV zum Einsatz. Ein Plattenspieler zum Musik genießen darf natürlich auch nicht fehlen.
Am kommenden Wochenende wird sich zum Thema Sound einiges tun, da wir unseren "jährlichen" Termin im Heimkinoraum in Stuttgart haben. Geplant ist die vorderen Standlautsprecher, den Center und den AV Receiver zu erneuern. Evtl. darf es als Weihnachtsgeschenk noch ein IBeam sein ;o) Des Weiteren ist spätestens nächstes Jahr Atmos in 7.4.1 oder 7.4.2 geplant.
Ich werde von meiner Seite aus ab sofort über die Umrüstungen berichten und sobald möglich auch gerne Bilder zu Allem einstellen.
Sollte Jemand aus unserer Nähe sein und Interesse an Treffen zum Austausch haben, gerne bei mir melden!

Das sollte für erste Mal reichen bevor noch Jemand beim Lesen einschläft :lol:

Viele Grüße aus Althütte
Björn
Beste Grüße
Björn


dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die tomorrow (James Dean)

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:30

Hallo Björn,
Viel Spaß hier.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:32

Servus Björn!

Viel Spass beim :hcm_logo:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:41

Servus Björn,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Joker82 » Dienstag 6. Dezember 2016, 13:43

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Eddem » Dienstag 6. Dezember 2016, 19:39

Hallo Björn,
viel Spaß im :hcm_logo: Forum
Beste Grüße aus Südhessen
Adam

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Der Pirat » Mittwoch 7. Dezember 2016, 10:51

Juhu,
ein herzliches Willkommen aus Mittelfranken :mml:

Gruß Rüdiger

Benutzeravatar
Rockinleo79
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 08:39
Wohnort: Althütte

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Rockinleo79 » Montag 12. Dezember 2016, 11:54

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen, das hat mich sehr gefreut. Ebenso habe ich schon auf die ein- oder andere Frage Antwort erhalten, macht schon echt viel Spaß hier.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, war am vergangenen Samstag unser jährlicher Ausflug zur Heimkinoraum Filiale nach Stuttgart.
Nachdem wir es ja kurz vor Weihnachten haben, durften die Geschenke dieses Mal etwas größer ausfallen :)
Nach langer ausführlicher Beratung und ausgedehntem Probehören haben wir uns für zwei Monitor Audio Silver 8 und den passenden Center in Rosewood entschieden. Zudem werden diese nun vom neuen Yamaha RX-A2060 befeuert.
Da wie gesagt bald Weihnachten ist haben wir uns noch ein Reckhorn Set mit einem A-409 und 4 BS200 "geschenkt". Ach ja, ne Harmony Elite lag auch noch rum, die ein neues Zuhause gesucht hat :lol:

Geldbeutel ist wieder leer, wir dafür umso glücklicher.
Die nächsten Wochen werden dem Ein- und Umbau und Einmessen verbracht...ich freu mich drauf!

Nachdem es bei dem Receiver nun ein 9.2 Verstärker mit genügend Leistung geworden ist stellt sich mir nun die Frage, ob ich die beiden Atmos Lautsprecher nicht "doppeln" könnte um aus den zwei gleich vier Kanäle zu machen.
Der größere RX-A3060 war für zwei separate Kanäle mehr per Preout einfach zu teuer dafür.
Hat mit so einer Parallelschaltung zufälligerweise schon jemand Erfahrung?

Soviel mal wieder von mir. Wie bereits erwähnt, Bilder reiche ich bei Interesse gerne mal nach, sobald ich das darf :wink:
Beste Grüße
Björn


dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die tomorrow (James Dean)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Kreuzi » Montag 12. Dezember 2016, 14:12

Grüß dich
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Rockinleo79
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 08:39
Wohnort: Althütte

Re: Hallo an Alle aus dem Schwobaländle ;o)

Beitrag von Rockinleo79 » Montag 12. Dezember 2016, 14:35

Hallo Kreuzi :)
Beste Grüße
Björn


dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die tomorrow (James Dean)

Antworten