Servus und Hilfe

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
sjam
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 17:37

Servus und Hilfe

Beitrag von sjam » Samstag 14. Januar 2017, 01:07

Servus zusammen,

mein Name ist Stefan und ich wohne 60km südlich von München. :bassdscho:
Nach fast abgeschlossenem Hausumbau kann ich mich nun auch um das ersehnte Heimkino kümmern. Planung und Einlesen (vor allem in verschiedenen Foren) habe ich mich mal an Sketchup gewagt und versucht nach aktuellem Wissen einen Plan visualisiert.
Hier noch ein Paar Eckdaten:
Das Kino im Keller soll eher ein zweites Wohnzimmer als ein typisches Kino werden:
Der Raum ist 7,10m lang, 4,65m breit und 2,30m hoch und befindet sich aktuell mehr oder weniger im Rohbau, d.h. noch kein Bodenbelag und Heizung.
Die Außenwände werden mit Styrodur 60mm verkleidet und danach verputzt.

Leinwand wird eine 16:9 mit 295cm sichtbare Fläche - 16:9 wg. Serien und Fussball...
Beamer wird der Epson EH-TW9300, Lautsprecher habe ich das Klipsch 280er 5.1 System, AVR ist der Denon 3300.

Die Technik ist für den hinteren Bereich geplant - Beamer soll an die Decke.
Gerade im akkustischem Bereich benötige ich Expertenunterstützung, da ich mich hier ganz wenig auskenne. :headphones:

Es wäre toll, wenn Ihr mich für Bilder upload freischalten könntet - dann werde ich einen extra Thread mit den Sketchups eröffnen. :bounce:

Vielen Dank & schönen Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Peter2236
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:13
Wohnort: Großmehring

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von Peter2236 » Samstag 14. Januar 2017, 05:31

Herzlich willkommen. Leider kann ich da nicht viel helfen aber da ich Raumakustisch eher noch ein Anfänger bin. Bin mir aber sicher dass dir geholfen wird.

Lg Peter

Chiemgauer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:01

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von Chiemgauer » Samstag 14. Januar 2017, 08:19

Willkommen im :hcm_logo: .
60km südlich von München, das hört sich gar nicht so weit weg von mir an. Freut mich.
Viel Spaß hier.
LG Chiemgauer

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von Eddem » Samstag 14. Januar 2017, 13:52

Hollo Stefan.
herzlich willkommen im :hcm_logo: Forum.
Tolle Raummaße und Geräte hast du schonmal.Natürlich bin ich auf Bilder gespannt.
Gruß
Adam

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von pebo_muc » Samstag 14. Januar 2017, 15:25

Servus und viel Spaß beim HCM
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von SchaffiS3 » Samstag 14. Januar 2017, 16:32

Servus Stefan, willkommen :hcm_logo:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von flinke flasche » Samstag 14. Januar 2017, 21:11

:wave:
Denke hier bist du auf alle Fälle richtig.

Hast du den Epson schon gesehen oder kaufst du blind'?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von Ashrak » Samstag 14. Januar 2017, 21:47

Hallöchen,

herzlich Willkommen im :hcm_logo: Forum :clap:
FG, Markus

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von Muhlack » Sonntag 15. Januar 2017, 09:12

Herzlich willkommen ich bin komme auch ca 60 südlich München viel Spaß hier

sjam
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 17:37

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von sjam » Sonntag 15. Januar 2017, 12:29

flinke flasche hat geschrieben::wave:
Denke hier bist du auf alle Fälle richtig.

Hast du den Epson schon gesehen oder kaufst du blind'?
Hi flinke flasche (geiler Nick btw :clap: ),

ich habe mir den Live angeschaut im Vergleich zum JVC x5000, Sony 65er und dem Epson 7300 - vom Preis Leistungsverhältnis war für mich persönlich die Entscheidung dann schnell getroffen.
Er ist bestellt, aber anscheinend läuft das Modell sehr gut im Moment, deshalb wird es noch ein wenig dauern.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Servus und Hilfe

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 15. Januar 2017, 13:28

sjam hat geschrieben:Hi flinke flasche (geiler Nick btw ),

ich habe mir den Live angeschaut im Vergleich zum JVC x5000, Sony 65er und dem Epson 7300 - vom Preis Leistungsverhältnis war für mich persönlich die Entscheidung dann schnell getroffen.
Er ist bestellt, aber anscheinend läuft das Modell sehr gut im Moment, deshalb wird es noch ein wenig dauern.

Gruß,
Stefan
Danke.

Mit dem Epson wirst du viel Freude haben, wenn du nicht unbedingt auf die FI angewiesen bist.
Wobei die bei sehr vielen Filmen auch gut funktioniert. Bei uns war das extrem Beispiel eben Batman Returns.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden und im Zusammenspiel mit dem LPE Filter von Cine4Home echt geil.
Bin so beeindruckt was der für ein Bild zaubert.
Mit der 1.08 Firmware sind auch die Freeze beim Speicherwechseln verschwunden.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten