Grüße aus dem hohen Norden

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
oggy
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:41

Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von oggy » Dienstag 25. April 2017, 10:17

Moin Moin,

sagt man bei uns im Norden :) ... Ich bin der Basti, 39 Jahre alt und Filmfan.

Momentan wohnen wir, Frau, Kind (vor 11 Monaten geschlüpft) und meiner einer, noch in einer Mietswohnung. Hier ist dann auch schon etwas Kinofeeling verbaut worden. Da wir dieses Jahr wahrscheinlich noch in ein eigenes Haus ziehen, muss ich mir jetzt schon etwas Gedanken machen, wie ich das Wohnzimmer so gestalten kann, so dass es nicht zu sehr nach Kino ausschaut. Es wird leider nur ein Wohnkino. Der Keller war zwar Wunsch, aber er ist uns im Endeffekt zu teuer gewesen.

aktuelles Equipment:
- Sony VPL-HW40-ES
- Hivilux Tension 110"
- Klipsch RP-260F
Klipsch RP-440C
Klipsch RP-240s
- Kennwood Subwoofer
- billigster Onkyo-AV-Receiver
- Samsung Plasma TV
- Logitech Harmony an FHEM angebunden
- Sony BD-Player
- PS4
- Nvidia Shield TV

momentaner Hardware-Plan:
- Leinwand wird getauscht -> neu: Kauber Tension Peak Contrast S (wahrscheinlich dann 134")
- AV-Receiver wird getauscht -> neu: Denon AVR-X4300H
- Subwoofer wird getauscht -> neu: Klipsch R-115SW
- als Atmos-Lautsprecher habe ich momentan die Klipsch G28 oder G16 im Auge

Die Lichtspielereien werden direkt mit KNX angebunden .... und um daraus auch eine kleine "Show" zu machen, wird das ganze noch per FHEM unterstützt. Die Bluray-Sammlung (ca 600) wandert verschlossen ins Büro und die Zuspielung erfolgt dann per Festplatten-Kopie vom Shield TV aus (und ganz genau über die Kodi-App).

Wo ich noch am Rumgrübeln bin, ist, wie ich das Wohnzimmer gestalte, um einigermaßen vernünftigen Sound zu bekommen, ala "Hänge ich die komplette Decke ab oder wird ein Deckenkranz reichen?", "Bastel ich eine kleine Fernsehwand oder klatsch ich den TV in eine vorgesetzte zusätzliche Wand, die gleichzeitig dann auch Absorber beherbergen kann?". Es darf halt nicht zu dunkel sein und die Absorber müssen sehr unauffällig sein (zB mit auf Fahnentuch bedruckte Bilder).... und genau deswegen habe ich mich hier bei euch angemeldet, um mich einzulesen und Inspirationen zu finde :)

Viele Grüße,
Basti

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 25. April 2017, 10:19

Servus Basti,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo: und viel Spaß beim sammeln von Inspirationen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 25. April 2017, 10:36

Hallo Basti!

Viel Spaß beim HCM!

:rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

oggy
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:41

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von oggy » Dienstag 25. April 2017, 18:00

Danke sehr :)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von Ewi » Dienstag 25. April 2017, 18:09

Willkommen Basti :handshake:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von Joker82 » Dienstag 25. April 2017, 19:21

Hallo und vielmSpass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von Ashrak » Montag 1. Mai 2017, 20:50

Hallo und herzlich Willkommen :wave:
FG, Markus

oggy
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:41

Re: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von oggy » Dienstag 2. Mai 2017, 07:08

danke schön nocheinmal :)

Antworten