Grüsse Aus Basel

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
grmBS
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 11:20

Grüsse Aus Basel

Beitrag von grmBS » Montag 26. Juni 2017, 15:42

Liebe HCM Community, liebes Admin-Team

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses wunderbare Forum. Vor längerer Zeit bin ich über diverse Youtube Videos und den Kanal von Grobi TV auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bei dem was ich da gesehen habe musste ich regelmässig meinen Kinnladen zurechtrücken:-)

Zu meiner Person:
Mein Name ist Guido, bin 30 Jahre jung/alt, je nach Tagesform:-) und wohne in der Stadt Basel in der Schweiz. Aktuell als Mieter in einer Wohnung, soll unsere Zukunftsplanung in absehbarer Zeit in Richtung Eigenheim gehen. Die Voraussetzungen sind da, es gilt passendes Bauland und den geeigneten Partner für die Projektierung und Umsetzung zu finden.
Gründe dazu gibt es verschiedene. Meine Partnerin vermisst ihren Garten und die Freiheit aus der Kindheit, ich vermisse die Freiheiten aus früheren Zeiten im Eigenheim mit meinen Eltern. Das Basteln, mal bisschen Krach machen und sein eigener Herr sein.
Als Serien- und Filmfan war ich schon immer begeistert vom Gedanken eines dedizierten Heimkinoraum. Ich mag die Popcorngeräusche und das Flüstern im öffentlichen Kino nicht. Bis jetzt und aktuell befand sich mein "Heimkino" immer im Wohnzimmer ohne spezielles drumherum (Raumoptimierung etc). Einfach 5.1 Setup und grosser Fernseher, eingemessen mit Audyssey. Wie man sieht rudimentär.
Mit der Planung des Eigenheims wird nun definitiv ein Raum im Keller fürs Heimkino vorgesehen. Dazu werde ich noch einen Thread aufmachen.
Grundsätzlich möchte ich die Umsetzung selber in die Hand nehmen, da ich zwar beruflich kein Handwerker bin, handwerklich aber auch nicht gerade unbegabt. Ihm Rahmen des möglichen gibt es bei mir immer was zu Werken. Die Abgrenzung habe ich mir gedanklich bereits abgesteckt.

Somit freue ich mich Teil des Forums zu sein und Grüsse euch schonmal ganz herzlich.

Grüsse
Guido

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von wolfmunich » Montag 26. Juni 2017, 15:56

Servus Guido,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo: und viel Spass bei der Umsetzung deines Heimkinos in eurem zukünftigen Eigenheim.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von Ewi » Montag 26. Juni 2017, 16:21

Servus Guido :handshake:

Willkommen beim :hcm_logo: , dann freuen wir uns jetzt schon auf deine Bauberichte :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von flinke flasche » Montag 26. Juni 2017, 16:53

:wave:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von Joker82 » Montag 26. Juni 2017, 18:52

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von pebo_muc » Montag 26. Juni 2017, 20:47

Hallo Guido! Viel Spaß beim HCM :rock: :rock: :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von Eddem » Dienstag 27. Juni 2017, 10:30

Willkommen im :hcm_logo: Forum

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von Ashrak » Dienstag 27. Juni 2017, 22:38

Servus und willkommen im :hcm_logo:

PS: Wenn der Plan noch nicht steht, muss du dich nicht gleich auf den Keller versteifen, mein Kino entsteht über der Garage bei 2,56m Raumhöhe :beer2:
FG, Markus

grmBS
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 11:20

Re: Grüsse Aus Basel

Beitrag von grmBS » Mittwoch 5. Juli 2017, 18:59

Der Plan steht noch nicht, zuerst muss mal noch geeignetes Land her:-) Hab mich noch mit einem unabhängigen Akustiker in Verbindung gesetzt und werden diesen bei der Planung des Raums mit dem Architekten sicherlich hinzuziehen. Akustik und Einmessung gehört jetzt nicht gerade zu meinen Stärken und am Ende möchte ich mich nicht nerven:-) Freu mich jedenfalls riesig aufs Projekt, auch wenns sicherlich noch einige Zeit dauern wird:-)

Antworten