Beste liebste grüße aus München

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
benmarillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 18:53
Wohnort: München

Beste liebste grüße aus München

Beitrag von benmarillo » Dienstag 22. August 2017, 00:16

Grüße an die Heimkinogemeinde und allen anderen natürlich auch,

Ich heiße Ben bin 28 Jahre und lebe München

Ton/Klang beeindruckt mich seit kindestagen. Unter anderem habe ich äußerst Spaß und gefallen daran den Ort dazu zu perfektionieren in dem ich film und klang genieße.
Leider setzte ich mich noch nie richtig mit Heimkino auseinander da mir auch nur größen technisch das Wohnzimmer dafür bliebe und mir auch nicht die Möglichkeiten bewusst waren die es hier dafür gibt.

Zeitmangel und stress verhalfen meiner Unmut natürlich auch massiv doch den letzten schliff meiner Motivation endgültig auf Vordermann zu helfen bekam ich wo ich bei einem sehr netten Keller Kino Besitzer war um Lautsprecher zu kaufen und eine kleine Vorführung vorgeführt bekam .

Vielen vielen dank dafür und ein Kommentar las ich dazu da: wahnsinnig Hammmmer, einfach spitze :clap: :thumbsup:

Ausgerüstet bin ich so gut wie gar nicht und werde mir nun alles nach und nach zusammen stellen.

Bisher geplant:

Momentan bau einer Leinwand curved, größe ca 250cm Bildschirm diagonale

Als rear kommen jbl pro 3030 zum Einsatz. (bereits vorhanden)

Zur front Beschallung bin ich noch am rätseln ob ich meine Lautsprecher die ich im Stereo Bereich habe einsetzten kann. Dem nach werden alle anderen Lautsprecher Entschieden

Vorstufe wahrscheinlich von Lexicon soll es werden

5 Kanal Endstufe von Sheewod
und eine 2 Kanal Endstufe von technics

Man merkt glaub ich schon sehr das ich neu bin :)
Das ist nun erst mal das Equipment was ich mir so gedacht habe. alles weitere wird sich mit mehr wissen und Kenntnisse hoffe ich ergeben. bestimmt generell vieles was meine jetzigen Vorstellungen betrifft .Nun bin ich auch erst mal ziemlich mit dem bau von der front beschäftigt inklusiver Leinwand.

So weit von mir.

Ich freue mich hier in diesem Forum zu sein und auf neue Bekanntschaften die meine Leidenschaft teilen.

Viele grüße wünscht
Ben

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von Eddem » Dienstag 22. August 2017, 06:39

Willkommen im :hcm_logo: Forum, Eddem

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 22. August 2017, 07:15

Servus Ben,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 22. August 2017, 22:17

Hallo Ben! Viel Spaß beim HCM! :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 23. August 2017, 07:38

Hallo und viel Spaß hier :wave:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 23. August 2017, 08:47

Servus Ben
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

benmarillo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 18:53
Wohnort: München

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von benmarillo » Donnerstag 24. August 2017, 21:10

hi und danke euch für ein wirklich schönen ,angenehmen Empfang in diesem Forum.
beste grüsse ben

Chiemgauer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:01

Re: Beste liebste grüße aus München

Beitrag von Chiemgauer » Sonntag 27. August 2017, 07:27

Servus und willkommen beim hcm!
LG Chiemgauer

Antworten