Hallo Zusammen

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Wernsen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 20:58

Hallo Zusammen

Beitrag von Wernsen » Donnerstag 16. November 2017, 12:21

, ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Werner und ich interessiere mich seit über 40 Jahren für das Thema Heimkino.

Das ging, als Kind, mit einem „View - Master“ los und mündete dann recht schnell in das
Verlangen, einen Super 8 Projektor zu besitzen, was leider Jahre dauern sollte. Bis dahin habe
ich so manchen Katalog durchgeblättert :wow:

Über Video 2000/VHS landete ich dann bei der guten alten Laserdisc. Leider habe ich das
viel zu früh wieder aufgegeben und bin auf DVD umgestiegen.

Bis heute habe ich allerdings, trotz Blu-ray und Ultra HD, mit wesentlich besserer Bildqualität,
nie wieder die mit der LD verbundene Faszination verespürt... wenn die Lieferung endlich eintraf
und man erstmal das Cover ausgiebig betrachtete… da konnte man noch etwas drauf erkennen
und hat richtig Lust bekommen den Einlese Vorgang zu zelebrieren, bevor der Film dann startete :D

Bevor es dann doch zu lang wird: Durch die Recherche nach Möglichkeiten, die LD evtl. wieder in eine
aktuelle Technik Umgebung zu integrieren, bin ich auch auf diese Seite gestoßen.

Ich werde mich zunächst etwas einlesen, vielleicht wurde das Thema ja schon mal behandelt.


Gruß
Werner

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 16. November 2017, 13:16

Servus Werner,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Ashrak » Donnerstag 16. November 2017, 13:51

Hallo und herzlich Willkommen :wave:
FG, Markus

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 16. November 2017, 14:41

Dere :wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 16. November 2017, 15:11

Hi Werner,

viel Spaß hier.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 16. November 2017, 15:12

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von pebo_muc » Donnerstag 16. November 2017, 16:36

Viel Spaß hier... :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 16. November 2017, 19:01

allmächd na ,nu a Werner :crazy:

:wink: Willkommen beim :hcm_logo: :beer2:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten