Grüße aus Brandenburg

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ragna Roek
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 22:05

Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Ragna Roek » Montag 22. Januar 2018, 21:03

Ein herzliches Hallo aus dem Raum Eisenhüttenstadt an die HeimkinoEilite des Südens!

Endlich komme ich dazu, mich in aller Kürze vorzustellen, ich bin Eric, 36 Jahre, 2 Töchter. Als Filmfan und -sammler (ausschließlich BDs als Amaray) und als jemand, der sich seit langer Zeit für das Thema Heimkino begeistert, komme ich natürlich an diesem Forum nicht vorbei. Von allen HKs, die der youtuber GroBi vorgestellt hat, finde ich die Eurer "Alten Hasen" am imposantesten, auch wenn meiner Frau immer Angst und Bange wird, wenn ich Ihr die Videos zeige :grin:

Nach einem ersten Junggesellen Set Up a la Teufel 40 MK2, 240cm Rahmenleinwand und Billigbeamer, schwarzem Teppich und roten Verdunklungsvorhängen möchte ich das Thema nach überstandener, doppelter Babyzeit jetzt etwas seriöser angehen :rolleyes: und freue mich auf den entsprechenden Austausch mit Gleichgesinnten.

Dabei sollen für mich die Themen Bass und Auro 3D besonders im Vordergrund stehen :popcorn: ...

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Ashrak » Montag 22. Januar 2018, 21:51

Servus und Herzlich Willkommen im :hcm_logo:
FG, Markus

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Joker82 » Montag 22. Januar 2018, 23:29

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 23. Januar 2018, 07:01

Servus und herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 23. Januar 2018, 08:21

Hallo und viel Spaß hier.

Beim Thema 3D-Sound mit Auro-3D empfehle ich dir das nicht zu überstürzen. Musik hörst du ja nicht so viel, dass sich Auro-3D lohnen würde.
Ich hatte alle 3 3D-Sounds bei mir nativ installiert und habe mich letztenendes für Dolby Atmos und DTS:X entschieden.
Auch werden die Soundtechniker immer besser was man auch merkt.

Der Grund ist einfach.
In Auro-3D kommt nichts mehr, und DTS:X als Upmixer ist nicht wirklich viel schlechter.
Dolby Atmos ist einfach das Format was sich durchgesetzt hat und auf vielen UHD Scheiben auch drauf.

Solltest du einen AV von Denon oder Marantz dir kaufen wäre das 3D Sound Format ja dabei, aber eine Aufstellung würde ich trotzdem nach Dolby vornehmen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 23. Januar 2018, 12:51

Hallo und viel Spaß beim HCM!!! :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Eddem » Dienstag 23. Januar 2018, 21:14

flinke flasche hat geschrieben:Hallo und viel Spaß hier.

Beim Thema 3D-Sound mit Auro-3D empfehle ich dir das nicht zu überstürzen. Musik hörst du ja nicht so viel, dass sich Auro-3D lohnen würde.
Ich hatte alle 3 3D-Sounds bei mir nativ installiert und habe mich letztenendes für Dolby Atmos und DTS:X entschieden.
Auch werden die Soundtechniker immer besser was man auch merkt.

Der Grund ist einfach.
In Auro-3D kommt nichts mehr, und DTS:X als Upmixer ist nicht wirklich viel schlechter.
Dolby Atmos ist einfach das Format was sich durchgesetzt hat und auf vielen UHD Scheiben auch drauf.

Solltest du einen AV von Denon oder Marantz dir kaufen wäre das 3D Sound Format ja dabei, aber eine Aufstellung würde ich trotzdem nach Dolby vornehmen.
Ich bin da ganz bei Tobias. Ich habe den Denon AVR 6200W inklusive Auro 3D welches ich nur benutze um Konzert DVD/Blu-ray`s auf zu motzen.
@Flinke Flasche hat es hinlänglich beschrieben, dass Dolby Atmos das Rennen macht. DTS X wird sich vielleicht noch steigern, zu mindest gibt es davon schon einige Blu-rays/4K UHD`s, aber von Auro 3D gibt es so gut wie nichts auf dem Markt. Leider, Auro3D auf Blu-ray oder 4K UHD,Fehlanzeige!!
Deshalb habe ich mein Lautsprecher- Setup auf Dolby Atmos ausgerichtet.
Im "HEIMKINO-SHOWROOM" http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... 6&start=20 kannst du meine Umrüstung auf Dolby Atmos ein paar Bilder sehen.
Willkommen im :hcm_logo: Forum
Beste Grüße aus Südhessen, Eddem

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von michael67 » Donnerstag 25. Januar 2018, 04:31

Servus, Willkommen hier im Forum :rock:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Ragna Roek
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 22:05

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Ragna Roek » Dienstag 30. Januar 2018, 16:35

@Eddem und Tobias,

vielen Dank für den ersten Input zum Thema. (Ich hatte diese Entwicklung schon fast befürchet :hmmm: ).

@Alle: Danke für die freundliche Aufnahme ...

Antworten