Grüße aus der Eifel

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
mlampe
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:56
Wohnort: Grafschaft

Grüße aus der Eifel

Beitrag von mlampe » Montag 29. Januar 2018, 22:23

Hallo zusammen,

Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen.
Mein Name ist Andreas und ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum.
Ich wohne allein in einem kleinen Nest in der Eifel süd-westlich von Köln.
Seit längerem wollte ich schon Filme auf einem "schönen großen Bild" mit tollem "Sound" zu Hause genießen können.
Vor knapp 2 Jahren habe ich dann begonnen den Wunsch nach diesem "schönen großen Bild" im Wohnzimmer in die Tat umzusetzen.
Da ich in einer Mietwohnung lebe, musste ich schon die ein oder anderen Kompromisse eingehen. Das Wohnzimmer ist auch alles andere als "Perfekt".
Anstatt meine Ideen zur Umsetzung hier mit Euch zu diskutieren habe ich mit dem was ich hier gelesen / gesehen habe eine eigene Planung erstellt.
Davon habe ich auch schon einiges in die Tat umgesetzt.
Wie Ihr Euch bestimmt denken könnt ist es bei dem schönen großen Bild nicht geblieben. Ich muss mittlerweile sagen, dass das ein Wohnzimmerkino geworden ist.

Da Bilder mehr als Worte sagen wollte ich paar Bilder vom aktuellen "Wohnzimmer-Zustand" hier posten.
(Ich gestehe, ich habe das mit den Bildern in ein Album hochladen noch nicht hinbekommen :blush: ).
Ich hole das aber nach wenn ich weiß wie. :)

Gruß
Andreas

Silent
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 12:09
Wohnort: München Ost

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von Silent » Dienstag 30. Januar 2018, 00:33

Jeep...Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.. :hcm_logo:

Bilder hochladen wird nicht gehen .. das muss der Admin erst Freischalten :beer2:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 30. Januar 2018, 08:02

Hallo, und viel Spaß hier.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 30. Januar 2018, 08:54

:wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von Ashrak » Dienstag 30. Januar 2018, 12:22

Servus und Willkommen beim :hcm_logo:
FG, Markus

Benutzeravatar
Ragna Roek
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 22:05

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von Ragna Roek » Dienstag 30. Januar 2018, 16:37

Hallo Andreas und herzlich willkommen :clap:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von Joker82 » Dienstag 30. Januar 2018, 16:54

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
mlampe
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:56
Wohnort: Grafschaft

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von mlampe » Dienstag 30. Januar 2018, 17:53

Hui,
So viele nette Begrüßungen. Da habe ich nicht so ganz mit gerechnet. Das freut mich!
Gerade habe ich auch gesehen, dass ich jetzt ein Album erstellen darf und dort dann bestimmt Bilder hochladen kann.
Ich werde das gleich mal machen.

Aber eines vorweg zu den Bildern...
Das ist der aktuelle Status und es ist immer noch eine Baustelle.
Bis zur "Version 1.0" meines Wohnzimmers ist es aber hoffentlich nicht mehr all zu weit :wink:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
mlampe
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:56
Wohnort: Grafschaft

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von mlampe » Dienstag 30. Januar 2018, 18:48

Hallo,

Ich versuche seit meinem Post eben Bilder in mein Album hochzuladen.
Dabei bekomme ich immer wieder folgenden Fehler:

Wärend dem Hochladen von „IMGP8989.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Die hochgeladene Datei ist leer.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben


Ich habe das RAW-Format Bild schn mit 2 verschiedenen Programmen jeweils als .png oder .jpg in der maximal zulässigen Auflösung erstellt.
Ich habe auch unterschiedliche Pfade von meinem PC ausprobiert.

Kann mir jemand bei dem Problem weiter helfen?

Danke!

Gruß
Andreas

EDIT: Es funktioniert jetzt. Es lag am Browser. :crazy:

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Dienstag 30. Januar 2018, 19:57

Die Bilder sind zu groß, stelle kleinere ein. Volumen und Pixel kleiner, wie klein kA. Bin auch schon dran gescheitert aber mit kleinen geht es.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
mlampe
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:56
Wohnort: Grafschaft

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von mlampe » Dienstag 30. Januar 2018, 20:51

Hallo,

Danke für den Tip mit der Größe.

Es funktioniert leider doch nicht. Ich habe jetzt 4 verschiedene Browser durch, JPG und auch PNG getestet, Bilder direkt auf Laufwerk "C:\" kopiert. NIX!
Meine letzte Test Bilddatei hat 1355x900 Pixel und ist 57KB groß.
Das sollte nicht zu groß sein.
Selbst Bilder als im JPG Format mit noch kleinerer Auflösung bringen den gleichen Fehler wie oben beschrieben.

Ich habe keine Idee mehr.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 30. Januar 2018, 20:59

mlampe hat geschrieben:Hallo,

Danke für den Tip mit der Größe.

Es funktioniert leider doch nicht. Ich habe jetzt 4 verschiedene Browser durch, JPG und auch PNG getestet, Bilder direkt auf Laufwerk "C:\" kopiert. NIX!
Meine letzte Test Bilddatei hat 1355x900 Pixel und ist 57KB groß.
Das sollte nicht zu groß sein.
Selbst Bilder als im JPG Format mit noch kleinerer Auflösung bringen den gleichen Fehler wie oben beschrieben.

Ich habe keine Idee mehr.

Gruß
Andreas
Ist leider ein Bug in der Forumssoftware. Unser Admin ist bereits dran, dauert noch etwas.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mlampe
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:56
Wohnort: Grafschaft

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von mlampe » Dienstag 30. Januar 2018, 21:07

Hallo Wolfgang,

Danke für die Information. Dann warte ich einfach ab... :wink:

Gruß
Andreas

Antworten