Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.

Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon danny_aux » Dienstag 20. Februar 2018, 18:36

Nachdem ich jetzt schon kurze Zeit hier angemeldet bin gehört es zum guten Ton sich mal vorzustellen.

Deswegen ein Servus miteinander! :beer2:

Mein Name ist Daniel 35 Jährchen, verheiratet. Ich komme wie der Betreff unschwer erkennen lässt aus dem bayrischen-Schwaben. ;-)

Kino und Heimkino hat mich schon immer in den Bann gezogen. Mich fasziniert dabei vieles, das „Magie“ des Films aber auch die Technik hinter den Filmen (behind the scenes) und natürlich die Technik rund um die Wiedergabe.

Mein absoluter Favoriten Streifen ist und bleibt LOR. Was Story, Effekte, Schauspieler usw betriefft eines der größten Kino Erlebnisse für mich.

Angefangen hatte es mal mit einen kleinen Teufel system, dann kamen die Nubert nuboxen, und jetzt habe ich Focal Lautprecher. Diese hatten mich vor Jahren intressanter weisse schon sehr vom Klang fasziniert. Aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen. Das war damals eine Fehlentscheidung. Der klang von Focal sagt mir nämlich sehr zu.

Nun, der Rest meiner Kette ist im Moment im Aufbau. Deswegen hier noch ein Par Strichpunkte:

Beamer: Sony HW 40
AVR: Denon X40000
Bluray-Player: OPPO 103D
LS: Focal Chorus 726

Im Moment ist noch alles im „wachsen“. Leinwand muss angeschafft werden, sowie rear Bereich.

Weiter gedacht planen wir irgendwann in ein Eigenheim zu ziehen, und dann bekomme ich auch hoffentlich einen Keller fürs Spielzeug :clap: Bis dahin werde ich mit Kompromissen leben. Aber das macht nichts.

Schön wäre es hier ein Par nette Leute kennen zu lernen von denen ich sicherlich auch lernen werde. Denn Heimkino ist - das habe ich über all die zeit in der ich mich jetzt mit dem Thema beschäftige - ein sehr umfangreiches Hobby.

Alleine wenn ich mir Gedanken mache über das Thema Raumakustik... Für mich im Moment noch ein bisschen ein Buch mit ein Par schweren siegeln.... Nun ja ...

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und sage „man schreibt sich“

Liebe Grüße

Daniel :beer2:
Viele Grüße

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem." Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar
danny_aux
 
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 13:14
Wohnort: Augsburg

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon wolfmunich » Dienstag 20. Februar 2018, 18:57

Servus Daniel,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo: .

Kennen lernen kannst du uns am besten beim Stammtisch.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7275
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon pebo_muc » Dienstag 20. Februar 2018, 19:57

Servus! Viel Spaß beim HCM! :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PS3, PS4, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker
Benutzeravatar
pebo_muc
 
Beiträge: 1316
Bilder: 165
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Joker82 » Dienstag 20. Februar 2018, 19:59

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:

Beamer:Sony VPL-VW320ES|16:9/21:9(130")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz SR7009|Behringer DCX|3 T.Amp E400|Teufel Theater 3 Hybrid+2 K13 Kicker+2 K13 Subs(Auro3D-10.4)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection
Benutzeravatar
Joker82
 
Beiträge: 1943
Bilder: 39
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:40

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Kreuzi » Dienstag 20. Februar 2018, 20:28

:wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4756
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon The Jedi of Bass » Dienstag 20. Februar 2018, 22:33

Willkommen :thumbsup:
Grüße
The Jedi of Bass

Member of --> H C M <-- Abteilung Erdbeben, Kickbass und Kinobau ;)
Meine Satorique Lautsprecher Geschichte...
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
 
Beiträge: 4254
Bilder: 518
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 20:15
Wohnort: Münchener Outback

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Eddem » Mittwoch 21. Februar 2018, 07:26

Willkommen im :hcm_logo: Forum
Benutzeravatar
Eddem
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon SchaffiS3 » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:47

Servus Daniel :party:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge
Benutzeravatar
SchaffiS3
 
Beiträge: 555
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon flinke flasche » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:01

:wave:
viel Spaß hier.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 3239
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Andy_E » Dienstag 20. März 2018, 17:32

Willkommen Daniel,
:handshake:
Andy_E
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2017, 15:23
Wohnort: Langenneufnach

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Jessikai » Dienstag 20. März 2018, 18:56

Servus Daniel
Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3754
Bilder: 1498
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon HomerJS » Dienstag 20. März 2018, 21:23

Servus! :wave: :wave:
Benutzeravatar
HomerJS
 
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Smack » Dienstag 27. März 2018, 13:14

Servus aus Donauwörth ;)
Benutzeravatar
Smack
 
Beiträge: 418
Bilder: 0
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 13:37

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitragvon Ben » Freitag 13. Juli 2018, 13:47

Servus aus Dillingen und viel Spaß hier :rock:
MfG Ben
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland


Zurück zu User Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast