Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
danny_aux
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 12:14
Wohnort: Bodensee Region

Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von danny_aux » Dienstag 20. Februar 2018, 17:36

Nachdem ich jetzt schon kurze Zeit hier angemeldet bin gehört es zum guten Ton sich mal vorzustellen.

Deswegen ein Servus miteinander! :beer2:

Mein Name ist Daniel 35 Jährchen, verheiratet. Ich komme wie der Betreff unschwer erkennen lässt aus dem bayrischen-Schwaben. ;-)

Kino und Heimkino hat mich schon immer in den Bann gezogen. Mich fasziniert dabei vieles, das „Magie“ des Films aber auch die Technik hinter den Filmen (behind the scenes) und natürlich die Technik rund um die Wiedergabe.

Mein absoluter Favoriten Streifen ist und bleibt LOR. Was Story, Effekte, Schauspieler usw betriefft eines der größten Kino Erlebnisse für mich.

Angefangen hatte es mal mit einen kleinen Teufel system, dann kamen die Nubert nuboxen, und jetzt habe ich Focal Lautprecher. Diese hatten mich vor Jahren intressanter weisse schon sehr vom Klang fasziniert. Aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen. Das war damals eine Fehlentscheidung. Der klang von Focal sagt mir nämlich sehr zu.

Nun, der Rest meiner Kette ist im Moment im Aufbau. Deswegen hier noch ein Par Strichpunkte:

Beamer: Sony HW 40
AVR: Denon X40000
Bluray-Player: OPPO 103D
LS: Focal Chorus 726

Im Moment ist noch alles im „wachsen“. Leinwand muss angeschafft werden, sowie rear Bereich.

Weiter gedacht planen wir irgendwann in ein Eigenheim zu ziehen, und dann bekomme ich auch hoffentlich einen Keller fürs Spielzeug :clap: Bis dahin werde ich mit Kompromissen leben. Aber das macht nichts.

Schön wäre es hier ein Par nette Leute kennen zu lernen von denen ich sicherlich auch lernen werde. Denn Heimkino ist - das habe ich über all die zeit in der ich mich jetzt mit dem Thema beschäftige - ein sehr umfangreiches Hobby.

Alleine wenn ich mir Gedanken mache über das Thema Raumakustik... Für mich im Moment noch ein bisschen ein Buch mit ein Par schweren siegeln.... Nun ja ...

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und sage „man schreibt sich“

Liebe Grüße

Daniel :beer2:
Viele Grüße

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem." Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 20. Februar 2018, 17:57

Servus Daniel,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo: .

Kennen lernen kannst du uns am besten beim Stammtisch.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 20. Februar 2018, 18:57

Servus! Viel Spaß beim HCM! :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Joker82 » Dienstag 20. Februar 2018, 18:59

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 20. Februar 2018, 19:28

:wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 20. Februar 2018, 21:33

Willkommen :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Eddem » Mittwoch 21. Februar 2018, 06:26

Willkommen im :hcm_logo: Forum

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von SchaffiS3 » Mittwoch 21. Februar 2018, 07:47

Servus Daniel :party:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:01

:wave:
viel Spaß hier.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Andy_E
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. März 2017, 14:23
Wohnort: Langenneufnach

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Andy_E » Dienstag 20. März 2018, 16:32

Willkommen Daniel,
:handshake:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Jessikai » Dienstag 20. März 2018, 17:56

Servus Daniel
Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von HomerJS » Dienstag 20. März 2018, 20:23

Servus! :wave: :wave:

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Smack » Dienstag 27. März 2018, 13:14

Servus aus Donauwörth ;)

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Ein Augsburger sagt „servus“ miteinander.

Beitrag von Ben » Freitag 13. Juli 2018, 13:47

Servus aus Dillingen und viel Spaß hier :rock:
MfG Ben

Antworten