Moin aus Hannover

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.

Moin aus Hannover

Beitragvon hnee » Freitag 13. April 2018, 14:40

Hallo zusammen,

nachdem ich bestimmt knapp ein Jahr hier und auch in anderen Foren stiller Mitleser war, habe ich es endlich geschafft mich zu registrieren und nun auch ein paar Worte zu meiner Person zu schreiben.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich war schon immer ein Cineast und auch Musikverrückter und ein eigenes HK war und ist noch immer ein großer Traum. Seit ich eure vielen genialen HK gesehen habe, wurde die Sehnsucht natürlich immer größer. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Haus oder einem Grundstück zwecks Neubau, auch damit ich endlich dieses Projekt angehen kann. In einem MFH kann man nunmal keine extremen Pegel fahren.

Mein derzeites Wohnzimmer Setup sieht wie folgt aus:

Pioneer SC-LX78 @ KodiDsPlayer/MadVR-HTPC with DIRAC Live Full
Sonus Faber Venere 2.5 + Venere Center + SVS SB2000 @ Antimode Cinema + Nubert NuLine 24 Rears
55" Sony KDL-55W805B
PS4/XOneS
Beyerdynamic T90 Kopfhörer

Überlege derzeit, ob ich mir nicht einen Beamer ims Wohnzimmer holen sollte, aber scheue derzeit die Notwendigkeit einer Rolloleinwand mit hohem Gain für das sehr helle Wohnzimmer, wenn ich dann später im Haus eine Rahmenleinwand mit akustisch transparentem Tuch benötige.

Daneben werkelt im Schlafzimmer eine Nvidia Shield mit Kodi an einem älteren Panasonic Plasma.

Als Medienspeicher habe ich mir ein Nas selbst zusammengestellt, auf dem auch die MySQL Datenbank für Kodi läuft:

NAS: Pentium G4560 | AsRock H270M-ITX/ac | 8GB DDR4 | 120GB SSD | 24TB WD RED HDD @ snapRAID | OpenMediaVault | Fractal Node 304

Viele Grüße
Hendrik

Bild
Pioneer SC-LX78 @ HTPC mit DIRAC Live Full + MadVR (Kodi DsPlayer)| Sonus Faber Venere 2.5 + SF Venere Center + SVS SB2000 @ AntiMode Cinema + Nubert NuLine 24 Rears | 55" Sony KDL-55W805B | PS4Pro/XboxOneS
hnee
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 23:24

Zurück zu User Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wolfmunich und 1 Gast