Na dann will ich auch mal...

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Koon
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 18:49
Wohnort: Nordosten im Landkreis Landsberg

Na dann will ich auch mal...

Beitrag von Koon » Sonntag 23. Oktober 2011, 20:24

Ein Herzliches "Moin" in diese Runde. Vorstellungen sind mir eigentlich immer wieder ein Gräuel, aber ich versuche mal so kurz wie möglich meinen Background zu skizzieren.
Mein Name ist Hartmut und mich hat es vor nun fast vier Jahren aus beruflichen Gründen von Hamburg nach Bayern verschlagen. Mein "noch" Vermieter meiner jetzigen Wohnung hat es mir durch seine Art und Weise sehr leicht gemacht, mich nach einem eigenen Haus umzusehen und nun ist es soweit; mein künftiges Eigentum mit ausbaufähigem Keller wird von mir im November bezogen :w000t:
Seit Jahren schon sehe ich mir Filme und bestimmte Sportereignisse (Boxen z.B.) mittels Beamer auf Leinwand an. Diese Ereignisse blieben aber bisher (aus Sorge meiner Freundin um die Nachbarlichen Nerven) immer eine Seltenheit und so kommt es nun, dass ich den Entschluss gefasst habe, aus dem schon für mein Projekt reservierten Kellerraum ein kleines, gemütliches Heimkino zu bauen. Aus diesem Grund habe ich mich zuerst einmal im Netz kundig gemacht und bin auf der Seite des HCM "hängen geblieben".
Was ist jetzt geplant? Nun... ersteinmal - nichts Großartiges :grin: Da mir kein "Themenkino" vorschwebt sondern hauptsächlich ein kuscheliger Kinoraum, den man auch mal für Poker- oder Billardabende zweckentfremden kann. Die Abmasse des Raums betragen 5,16m x 4,10m bei etwa 2,10m Deckenhöhe. Als Leinwand werde ich meine bisherige, automatische Leinwand zerlegen, sie auf einen Rahmen ziehen und sie, quer aufgehängt, als Rahmenleinwand verwenden. Der Antrieb der "alten" Leinwand könnte meiner Vorstellung nach ein guter Antrieb für eine neu zu bauende Leinwandmaskierung abgeben. Mein Bisheriger "Bildwerfer", ein mehr als 20kg schwerer Geha TopVision 575, entspricht in keiner Weise mehr meinen Qualitätsansprüchen und wird wohl in ein Museum überführt werden müssen. Welcher Beamer es künftig werden wird, weiß ich noch nicht und ich habe auch keine Vorstellung, welches System das geeignetste für meine Zwecke sein soll. Eins weiß ich aber mit Sicherheit - ich werde für den Beamer keine 20.000,00€ ausgebensondern ein Full HD Gerät zulegen, dass den örtlichen Gegebenheiten ein ansprechendes Ergebnis entlocken kann. Was das akustische betrifft, will ich vorhandenes weiterverwenden, als da wären 2x Heco Clean Standboxen und ein Elac Bass 773.
Soweit erstmal meine Gedankengänge an einem wunderschönen Sonntagabend :)

Hartmut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Na dann will ich auch mal...

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 23. Oktober 2011, 20:29

Servus,

na dann mal ein herzliches Willkommen beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Na dann will ich auch mal...

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 23. Oktober 2011, 20:41

Servus Hartmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen beim :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Na dann will ich auch mal...

Beitrag von mphc » Montag 24. Oktober 2011, 07:22

Servus hier beim :hcm_logo:

Viel Spaß hier.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Na dann will ich auch mal...

Beitrag von Ewi » Montag 24. Oktober 2011, 16:04

Servus Hartmut

Das hört sich doch alles schon einmal sehr gut an :yes:

Es gibt heute auch auf dem Gebrauchtmarkt grandiose Full-HD-Geräte für unglaublich wenig Geld,
bin mir sicher du wirst das richtige Gerät finden!

Also willkommen und viel Spass hier :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten