Der Niedersachse

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Der Niedersachse

Beitrag von starmike » Sonntag 23. Januar 2011, 20:58

Hallo HCM,

möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael und mein Kino ist das STARMIKE. Einige werden mich sicherlich auch aus anderen Foren kennen, beziehungsweise aus der TV Sendung Weck-up, wo die Heimkinofreunde Niedersachsen vorgestellt worden sind.

Da ich zur Zeit noch kräftig am umbauen bin (Podest und Steuerung) werde ich mein Kino bei Euch wohl so ca. April vorstellen (wenn ich darf).

Schönen Sonntag noch aus Braunschweig sendet Euch
Michael
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Der Niedersachse

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 23. Januar 2011, 21:47

Servus Michael,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Du bist ja mit deinem Starmike auch kein Unbekannter. Also viel Spass hier bei uns und stell bald dein Kino hier vor.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Ewi » Sonntag 23. Januar 2011, 22:24

Servus Michael

Willkommen und ich bin auf Deine Vorstellung schon sehr gespannt :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Der Niedersachse

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 24. Januar 2011, 01:45

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbsup:
Ich habe damals im beisammen Forum immer neidisch auf Deine Bar geschaut, die hat mir gut gefallen auf den Bildern :yes:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Kreuzi » Montag 24. Januar 2011, 09:27

Servus Michael,

schön Dich hier zu sehen. Ich bin schon auf Deinen Umbau gespannt.

Schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Der Niedersachse

Beitrag von AndiTimer » Montag 24. Januar 2011, 09:51

Hallo an den Meister des Caramel Popcorns :popcorn:

ich hoffe Du wirst nicht nur Dein Kino präsentieren, sondern auch das eine oder andere Popcorn Rezept
veröffentlichen...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Jessikai » Montag 24. Januar 2011, 15:56

Servus Michael
auch von mir ein herzliches Willkommen :clap:
und möge die Bar mit uns sein :drunk:


Schöne Grüße

Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Parrotmax » Montag 24. Januar 2011, 19:27

Servus Michael
Auch von mir ein Herzlich Willkommen
Gruß Hansjörg

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Der Niedersachse

Beitrag von starmike » Montag 24. Januar 2011, 20:35

AndiTimer hat geschrieben:Hallo an den Meister des Caramel Popcorns :popcorn:
ich hoffe Du wirst nicht nur Dein Kino präsentieren, sondern auch das eine oder andere Popcorn Rezept
veröffentlichen...
i
Hallo Jungs, hallo Andi,

dann fange ich mal mit dem Popcorn an:

Eigentlich ist es ganz einfach, so fern man eine nette Popcornmaschine aller ebay hat. Ich hab vor dem Kauf meiner Maschine auch schon alles mögliche probiert, vom Ufo über Heißluft, Microwelle und normalem Topf und muß sagen die Anschaffung hat sich gelohnt.

Also halten wir mal fest, als 1. braucht man eine Popcornmaschine

Bevor ich die richtigen Zutaten gefunden hatte wurde auch wieder viel probiert, sowohl mit Öl, Palminfett, Zucker und Aromastoffen. Bin dann aber auf die Firma Haase Funfood gestoßen, von wo ich meine Zutaten beziehe. Der Vorteil ist, die sind auch noch sehr günstig.

Also halten wir mal fest, man braucht 2. die richtigen Zutaten

Hat man das Material und das "Werkzeug" besorgt, kann es auch schon los gehen:

zum Beispiel: Havanna Caramel Popcorn

Zutaten:
- Popcornfett von Haase Funfood, die Riegel sind 500g schwer und markiert. Hiervon nimmt man 100g
- Popcornmais, ich bevorzuge "Butterfly" Mais, der poppt schön groß auf. Hiervon 125 ml (ist der Meßlöffel meiner Maschine)
- Smart Pop, ist eine fertige Zuckermischung in diversen Geschmacksrichtungen. Hiervon auch 125 ml, kann auch ein kleines Häufchen drauf sein :grin:

Herstellung:
Das Fett in den Topf der Maschine geben und erhitzen, bis es leicht zu dampfen anfängt. Jetzt den Mais und das Smart Pop dazugeben. Das Rührwerk der Maschine einschalten und warten, bis der erste Mais am poppen ist. Dann sofort die Heizung des Topf ausschalten, damit der Zucker nicht anbrennt ( Die Hitze reicht bis zum Poppen des gesamten Mais aus).

Bodenheizung der Maschine einschalten und den noch n icht rausgequollenen Mais auskippen und in der Maschine warm halten.
Am besten man macht gleich 2-3 Portionen, dann reicht es vielleicht für einen Film :grin: , denn es besteht absolute Suchtgefahr.

Die oben angegeben Zuckermenge ist natürlich reine Geschmacksache, wer es nicht ganz so süß mag, nimmt einfach etwas weniger.

Viel Spaß beim Probieren :thumbsup:


PS: Für eventuelle Körperausdehnungen an der Gürtellinie übernehme ich keine Haftung :grin: .
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Ewi » Montag 24. Januar 2011, 22:08

Servus Michael

Ich bin ja eigentlich kein Popcornfan, aber nach Deiner Beschreibung hätte ich jetzt doch Lust drauf :popcorn:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Der Niedersachse

Beitrag von starmike » Sonntag 6. März 2011, 18:07

Hallo aus dem STARMIKE

hab mal ein paar aktuelle Bilder gemacht, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, da ich am kommenden Wochenende mein zweites Sofa bekomme, dann geht es an das Podest.

Also viel Spaß beim schauen.
Gruß
Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von starmike am Montag 7. März 2011, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Ewi » Sonntag 6. März 2011, 18:35

Servus Michael

Daumen hoch :thumbsup: gefällt mir sehr gut ... vor allem die beleuchteten Schaukästen finde ich total klasse :clap:

@ Heinz: Hey Heinz, hast Du im letzten Bild gesehen ... das sieht doch nach einer Zirni-Zapfanlage aus :w000t: :w000t: :w000t:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Der Niedersachse

Beitrag von speed300 » Sonntag 6. März 2011, 18:45

Hallo Michael,

das sieht wirklich gut aus. Da kannst ruhig noch ein paar Bilder mehr nachreichen... :clap:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Jessikai » Sonntag 6. März 2011, 20:25

Servus Michael :beer2:

Dein Kino wird immer besser .Schaut klasse aus ,so richtig urgemütlich :clap:

Wolltet ihr nicht einmal eine Süddeutschland machen ? Habe noch eine volle Havanna Caramel Popcorndose übrig (war uns zu süß )und wie hast Du denn den Filmstreifen hergestellt ?

Möge der Zapfhahn mit uns sein :lol:

ADE
Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 6. März 2011, 23:05

Servus,

schaut lecker aus.

Man muss jedoch bei Beisammen eingeloggt sein um die Bilder sehen zu können.

schöne Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Der Niedersachse

Beitrag von starmike » Montag 7. März 2011, 04:55

Kreuzi hat geschrieben:Servus,

schaut lecker aus.

Man muss jedoch bei Beisammen eingeloggt sein um die Bilder sehen zu können.

schöne Grüße
Kreuzi
Moin,

hab das mal geändert, die Bilder legen jetzt auf meiner HP.

Gruß
Michael
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Der Niedersachse

Beitrag von Kreuzi » Montag 7. März 2011, 08:17

Servus,
Kreuzi hat geschrieben:hab das mal geändert, die Bilder legen jetzt auf meiner HP.
yupp, danke, jetzt kann sie jeder sehen :thumbsup:

Wie sieht's aus? Das wäre doch etwas für unseren Showroom: Klick mich

Schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Der Niedersachse

Beitrag von AndiTimer » Montag 7. März 2011, 08:44

Moin Michael

Du machst das Popcron direkt im Kino? Wie ist den das mit Lüften etc. damit auch mal der Geruch weggeht?

Hatte mir schon mal überlegt bei mir im Nebenraum (Keller) eine hinzustellen, da grüble ich noch wegen dem "Duft".

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Der Niedersachse

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 7. März 2011, 09:49

Super Bilder, das Kino schaut ja mal richtig gut aus :clap:
Wo ist das denn nur ein Zwischenstand , schaut schon ziemlich fertig aus :confused:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Der Niedersachse

Beitrag von starmike » Montag 7. März 2011, 10:12

Kreuzi hat geschrieben:Wie sieht's aus? Das wäre doch etwas für unseren Showroom: Klick mich
Hallo Frank,

das kommt noch. Muß erst noch das Podest bauen für das zweite Sofa.

Gruß
starmike
Zuletzt geändert von starmike am Montag 7. März 2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Antworten